Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    98

    muskelfaseranriss

    hi,

    hatte vor ca nem jahr nen muskelfaseranriss im pectoralis, unterhalb der
    schulter - passierte beim bankdrücken. nach ner längeren pause hab ich mich wieder langsam ins brusttraining eingearbeitet, mach aber kein bankdrücken mehr. ist schon seltsam, da ich bei fliegenden keine probs diesbezüglich hatte oder habe, obwohl ich zur zeit mit 42,5 kilo kh trainier. gestern hatte ich dips mit schweren zusatzgewicht gemacht und später fürn trizeps bankdrücken eng. training lief optimal aber nach ca 2 stunden verspürte ich wieder ein ähnliches ziehen an der verletzten stelle wie damals, als mir der pec einriss. war grad beim doc und der erzählte mir das, was ich eigentlich auch schon wusste. nämlich, dass die vernarbung infolge der verletzung die schwachstelle des muskels darstellt und ich künftig n'bissl aufpassen solle.
    vieleicht könnt ihr mir ein paar ratschläge in dieser sache geben. wär schade, wenn ich mir durch unvernunft und oder unwissenheit mehr schaden zuführe und mein training nach hinten losgeht.
    vieleicht sollte ich mein training umstellen ....., bin auf alle fälle für jeden rat von euch dankbar.

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    328
    Hatte einen Muskelfaserriss im Beinbizeps (vor ca. 1/2 Jahr). Spüre das gelegentlich auch noch. Vieleicht auch, weil ich einfach etwas zu vorsichtig bin.
    Mir hat der Doc "Dehnen" verordnet. Ansonsten kann man wohl nicht so viel machen, ...oder???

    Bernd.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    98
    ja dehnen, ordentlich aufwärmen und langsam an den arbeitssatz rantasten - mach ich alles. ist natürlich auch ne kopfsache - die angst, das, sobald man/ich ans limit gehe der muskel bzw die vernarbung der belastung nicht mehr stand halten. ich trainier ja so, das ich mich bei jedem training steigere aber mit nem muskelfaseranriss ist die ganze sache mit vorsicht zu genießen. ist ja auch nicht so, das ich durch unsauberes ausführen oder abfälschen der übung eine steigerung des zu verwendeten gewichts erzwinge, bei mir gehts kontinuierlich bei jeder übung vorwärts und der damit neu gesetzte wachstumsreiz macht sich bemerkbar. bin jetzt seit 4 jahrem am eisen und wenn ich mich jetzt mit sowas rumplagen muß, weis ich net, wo ich in 2-3 jahren stehe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele