-
Zuviel Hähnchen ungesund?
Ist Hähnchen genauso "ungesund" wie Rindfleisch und Schweinefleisch? bezüglich Gicht?
-
Men`s Health Abonnent
Solang du keine 2 Kg am Tag isst kannste bedenkenlos zugreifen !
-
 Zitat von FatalError
Solang du keine 2 Kg am Tag isst kannste bedenkenlos zugreifen !
trifft wohl genauso auf rind doer schwein zu...
-
Re: Zuviel Hähnchen ungesund?
 Zitat von greenpumper
Ist Hähnchen genauso "ungesund" wie Rindfleisch und Schweinefleisch? bezüglich Gicht?
bezüglich Gicht nein, da ist hauptsächlich Schweinefleisch aufgrund des hohen Puringehalts zu vermeiden
-
Ich denek auch, da musst du dir überhaupt keinen Kopf machen, ich esse immer 500g- 1kg, besonders in der Diät. Da Geflügel, aber weder nennenswert Fett oder Purin oder Cholesterin enthält, denke ich ist es ok.
-
bezüglich gicht würde ich mir bei hähnchenfleisch keine sorgen machen
da gibts nicht mehr probleme wie bei anderen fleischsorten,übrigens die sache mit dem Purin und dem Schweinefleisch fällt fast gar nicht ins gewicht , soll heißén sind nur sehr wenigen fällen gichtauslöser.
-
Sehr gut.
Wisst ihr ob man bei gefrorenem Geflügel Angst haben muss von wegen Hormonen und so nem Kack, den die bekommen?
-
 Zitat von greenpumper
Sehr gut.
Wisst ihr ob man bei gefrorenem Geflügel Angst haben muss von wegen Hormonen und so nem Kack, den die bekommen?
Ich persönliche meide gefrorenes Geflügel und versuche nur biologisch einwandfreies zu kaufen, was leider net einfach und recht teuer ist.
Aber wenn ich dran denke, was die Tiere in der Massenhaltung alles ins Futter kriegen (Antibiotika usw) vergeht mir völlig der Appetit.
-
Eisenbeißer/in
@ minos
und du glaubst, dass ist bei frischem fleisch besser?
man kauft doch eh immer die katze im sack....
-
 Zitat von Gabberlord
@ minos
und du glaubst, dass ist bei frischem fleisch besser?
man kauft doch eh immer die katze im sack....
Nee, bei frischem Fleisch ist's sicher auch nicht besser, es sei denn, man geht zum Bio-Bauer, aber dort kostet das Kilo Pute ~20€ und das ist leider ziemich happig.