-
trainingsplan
Also ich sollte mich mal für einen Kumpel schlau machen. Er habe sich wohl einen Trainingsplan zusammengedacht den ich hier mal zur Bewertung vorstellen soll. Auf mich hört er nicht bei positiver und negativer Resonanz, also bitte probiert ihr etwas zu sagen...
Montag:
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken
Fliegende auf der Schrägbank
Kreuzheben
Klimmzüge im Untergriff
vorgebeugtes Rudern
Dienstag:
Kniebeuge
Wadenheben
Frontdrücken
Seitheben
Der Plan wird am Donnerstag und Freitag wiederholt. Am Wochenende ist Pause.
Satz- und Wiederholungstechnisch möchte er sich im Bereich von 2-3 Abreitssätzen zu je 6-10Wiederholungen bewegen. Muss halt noch etwas erforscht werden.
Die jeweils doppelten Übungen für eine Muskelgruppe begründete er damit das er nach einer Übung bloss nicht das maximale aus seiner Kraft rausgeholt hat. Bizeps und Trizeptraining wurde bewusst erstmal weggelassen. Notfalls können ja noch 2Sätze Armtraining eingebaut werden.
Naja, gebt einfach mal euren Senf dazu ab. Bin mal gespannt, bzw. er...
LG
-
wuerd noch dips und shrugs reinpacken
zu den arbeitssaetzen: mindestens 3!!
beim kreuzheben ist zu ueberlegen, ob man dort weniger wdh und mehr saetze macht zb 5*5 oder 5*6, da bei schwindener konzentration die sauberkeit nachlaesst
-
meinst du nicht durch das Seitheben wird der Nacken erstmal genug mit rangenommen? Dips sollen bei ihm wohl nicht anspringen.
2-3 Arbeitssätze waren bloss so gedacht, da es ja schließlich hier 2 Übungen pro Muskel sind. Man käme also auf 4-6 Arbeitssätze pro Muskel. Dürfte doch regulär reichen. Sollte das nen Denkfehler sein, korrigiert mich ruhig...
LG
-
seitheben beanspruchen meiner meinung nach den trapezius nicht ausreichend.
wieso sollten dips nich anspringen?
-
er macht sie nicht richtig, er macht sie nicht ausreichend, er macht sie....
keine Ahnung, auf jeden Fall möchte er sie nicht machen. Er hat sie wohl ausreichend lange probiert...
Also ich habe heute mal bei mir geschaut. Ich finde Seitheben beansprucht den Trapezius sehr wohl ausreichend...
LG