Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Meine Diät - klappt das so?

Meine Diät - klappt das so?

Aaaaaaalso:
    Ich mach jeden Tag GK:
    Bankdrücken 4x5
    Kreuzheben (steifbeinig, damit ich danach noch KB machen kann) 4x5
    Kniebeugen 3x5 - 4x5 (je nach Tagesform)
    Klimmzüge 3x5
    + 1-2 Bauchsätze

Nach dem Training noch etwas Cardio nach HIIT-Style, wobei ich 15Mins da nicht durchhalte. 30secs normal, 30secs Maximum, mehr als 7min hab ich bisher nicht geschafft, aber ich denke, es ist besser als nichts.
    Ich schlafe übrigens jeden Tag aus, im Moment, also hab die Möglichkeit dazu und nutz die auch, das wird die Regeneration natürlich positiv beeinflussen und ich denke damit kann ich Übertraining erstmal vermeiden.

Ernährung:
    Ich zähl keine Kalorien, meide aber eigentlich alle hochkalorischen Lebensmittel und versuche mich hauptsächlich auf Eiweiße zu konzentrieren. Viel Fleisch (mageres Schweinefleisch mit knapp über 100kcal, 2g Fett ansonsten nur Eiweiß / oder Putenbrust), Käse (maximal 10% Fett), Eier, Hüttenkäse (davon bekomm ich aber nicht viel runter), SChinken (~100kcal/20g Protein), ansonsten muss ab und zu etwas Joghurt sein, weil ich einfach ein Verlangen nach etwas süßem hab (maximal 250g pro Tag ~ 2 Bechern, exakt 250kcal).
    Wasser und Cola Light sind im Moment die ausschließlichen Getränke (axo und ab und zu Kaffee[pur ohne Zucker ohne Milch, so schmeckt er mir auch am besten]), alles andere, auch Alkohol natürlich, gibt's erstmal nicht.

Also erstmal:
    Habt ihr Ideen, Anregungen, Verbesserungen etc.?

Noch irgendwelche Lebensmittel, welche ich zu mir nehmen könnte?
    Evtl. würd ich Roggenvollkornbrot mit reinnehmen, wär das okay?

Wird mein Stoffwechsel bei täglichem GK und intensivem Cario danach einschlafen, also muss ich refeeden - wie oft?

Irgend eine Idee, wie ich diese Lust auf was süßes besiegen kann? Also Äpfel z.B. bringen nichts und auch die Cola light hilft irgendwie nicht. Hab mir überlegt, Bananen zu essen, aber die haben auch nicht gerade wenige und vor allem nur unwichtige Kalorien (d.h. kaum oder gar kein Eiweiß).

Discopumper/in
    Hi!

Du solltest zumindest deine Kalorien überschlagen um sich zu gehen daß Du ein moderates Defizit fährst.

Auf genug Eiweiss zu achten ist vollkommen richtig, aber es ist kein Thema Lebensmittel zu konsumieren die keins enthalten, siehe Pre/Post-Workout-Carbs.....also Kohlenhydrate ums Training verteilt zu Dir nehmen...zB eine Stunde vorm Training komplexe KHs (Roggenvollkornbrot ist denke ich ok..) und direkt nach dem Training schnelle Carbs (empfohlen wird Dextrose etc...)

Du solltest auch einige gute Öle einbauen in die Ernährung, etwa 2-3 Esslöffel Olivenöl/Leinöl/Distelöl...

Refeeds: Auf alle Fälle einbauen. mindestens alle 7 Tage, richtig sauber refeeden siehe Refeed-Thread (low-Fat, moderat Protein, High Carb), deutlich über Kalorienverbrauch essen (mein letzter lag zb bei 4000 Kalorien beim Verbrauch von ca. 2700). Mit der Refeed-Frequenz ruhig experimentieren, ich hatte in der Vergangenheit immer alle 7 Tage einen, jetzt habe ich verkürzt auf jeden 5. Tag im Wechsel mit jedem 6. Tag.

Gruß

Neuer Benutzer
    Bin heute an meinem vierten Tag und man sieht schon was im Spiegel, es wird schon ein ziemlich hohes Defizit sein. Wenn kaum eines der Lebensmittel mehr als 100kcal/100g enthält ist das wohl auch ziemlich einfach erreicht und dazu noch ein GK täglich.

Auf genug Eiweiss zu achten ist vollkommen richtig, aber es ist kein Thema Lebensmittel zu konsumieren die keins enthalten
    Also ich will eben Muskelverlust vorbeugen und solang ich im Training meine Gewicht beibehalten kann, seh ich noch keinen Grund für zusätzliche KH.

Eisenbeißer/in Avatar von Adis

...

Sehr saures Essen.
    Mehr basische Lebensmittel einplanen. Obst und Gemüse.