-
Abspecken ja/nein
Naaaaja,
viele sehen das ganze hier sicherlich als übertrieben an, ich evtl ja auch ein wenig, aber ich bin eitel. *g*
ich habe in den 6 monaten mein gewicht von 70,8 auf 74-75kg (181cm) erhöht. Mein Körperfettwert ist von 12,2% auf 13,2% angestiegen. Das wären dann knapp 2kg Muskelmasse. Könnte realistisch sein. Nungut. Jetzt drücken sich natürlich auchn bisschen die Bauchmuskeln unter der Fettschicht am Bauch hervor und jetzt überlege ich, ob ich nich ein wenig für den portugalurlaub abnehmen soll, oder lieber auf den hochdefinierten bauch verzichten sollte und mich mit einem flachen bauch zufrieden geben sollte... komplizierte sache =) Wenn ich jetzt abnehme, is das sicherlich nich wirklich produktiv fürs Aufbauen... eher im Gegenteil. Habe grade so gute Fortschritte gemacht, und möchte nicht zurück gehen. Auf der anderen Seite ruft auch die Definition nach mir...hmmm :P Gott ist das schwer...
helft mir. Haltet mich davon ab! Oder andersrum?!
-
hau doch jetzt noch einfach was drauf und dann machst du eine defi zum nächsten sommer und dann siehste Top aus !
-
Eisenbeißer/in
Re: Abspecken ja/nein
 Zitat von yoyo2k
Naaaaja,
viele sehen das ganze hier sicherlich als übertrieben an, ich evtl ja auch ein wenig, aber ich bin eitel. *g*
ich habe in den 6 monaten mein gewicht von 70,8 auf 74-75kg (181cm) erhöht. Mein Körperfettwert ist von 12,2% auf 13,2% angestiegen. Das wären dann knapp 2kg Muskelmasse. Könnte realistisch sein. Nungut. Jetzt drücken sich natürlich auchn bisschen die Bauchmuskeln unter der Fettschicht am Bauch hervor  und jetzt überlege ich, ob ich nich ein wenig für den portugalurlaub abnehmen soll, oder lieber auf den hochdefinierten bauch verzichten sollte und mich mit einem flachen bauch zufrieden geben sollte... komplizierte sache =) Wenn ich jetzt abnehme, is das sicherlich nich wirklich produktiv fürs Aufbauen... eher im Gegenteil. Habe grade so gute Fortschritte gemacht, und möchte nicht zurück gehen. Auf der anderen Seite ruft auch die Definition nach mir...hmmm :P Gott ist das schwer...
helft mir. Haltet mich davon ab! Oder andersrum?!
...würd weiter aufbauen. 13% KFA sind auch nicht wirklich viel, da kannste dich noch ruhig am strand blicken lassen *g*
-
Stellt Euch nicht so an.
Gerade als Anfänger ist es nicht schwer, gleichzeitig KF zu senken und Muskeln aufzubauen. Einfach vernünftig essen, Süßes und Fastfood wegglassen und natürlich hart trainieren.
Also Six-Pack im Urlaub UND weiter Masse aufbauen.

Gruß,
der Reisende