-
Könnt ihr bitte mal meine "Diät" beurteilen?
Servus,
also ich möchte zz etwas Definieren, und zwar auf Basis von kurzzeitig umgestellter Ernährung.
Ich bin 1,93 cm Groß, hab nen 42er Oberarm, drücke auf der Bank so 95 kg und Kniebäuge mit 150 kg.
Bis vor der ersten Kur die ich durchgezogen habe wog ich 92 kg - jetzt bin ich so bei 87 kg. Habe jetzt eine Pause eingelegt - werde in 1-2 Wochen nochmal eine Diät einlegen.
Meine Diät der letzten Woche sah wie folgt aus:
Mein Gesamtumsatz pro Tag liegt im Schnitt bei etwa 2800-3000 kcal - kommt durch fast täglichen Sport zustande. Im moment habe ich einen Kraft-Ausdauer Trainingsplan um die Fettabnahme durch senkung des Blutzuckerspiegels zu unterstützen - ansonsten mache ich ca. 1h Kardio pro Tag.
Ich as letzte Woche wie folgt:
Etwa 1000 kcal pro Tag zusammengesetzt durch hauptsächlich Eiweiß (Amionosäurentabletten [Aminodiol mit vielen Supplements] + Eiweißshakes mit enttrrahmter Milch + Joghurtdrinks + Rühreier + Putenfilet/Schinken), ein paar Carbs aus den Beilagen - Erbsengemüse/ Vollkornbrot und etwas Fett aus Olivenöl vom Putenfilet braten und von in Olivenöl eingelegten, mit Schafskäse Gefüllten Peperoni.
Zusätzlich habe ich "Orange Speedball" - ein Fatburner/Booster auf Synephrinebasis und 2-5g L-Carnitine pro Tag zu mir genommen.
Ich habe viel getrunken (ca. 5L/Tag) und nach möglichkeit meinem Körper auch viel Zeit zur erholung gegeben.
Fühle mich Pudelwohl nach einer Woche und die Waage sagt 5 kg minus.
Ich weis jetzt natürlich nicht wie sich die 5kg minus zusammensetzen und ob das jetzt der totale ******* war oder nicht.
Habe jedenfalls vor jetzt wieder 1-2 Wochen normal zu essen um den Stoffwechsel hochzukriegen, nach möglichkeit ohne wieder zuzunehmen.
Meine Arme sind deutlich sehniger geworden, die Hüften schmaler - das Waschbrett leicht rausgekommen. Wurde von aussehstehenden darauf hingewiesen, ich wäre schlanker im Gesicht und sähe definierter aus.
Beschimpft mich wild und sagt mir was ich alles falschgemacht habe - danke =D
-
Hab ich irgendetwas falsch gemacht, irgendwelche Regeln gebrochen oder wen beleidigt - oder wieso antwortet mir niemand? =(
-
Du drückst dich ein wenig komisch aus, vielleicht liegt es daran. Du benutzt das Wort Kur, redest aber eher von einer Diät. Oder hast du eine "Diät-Kur im Schlankhotel Westerland" gemacht?
Ansonsten:
In einer Woche nimmt man nicht 5kg Fett ab. Dein Gesamtumsatz wird bei täglichem Sport 3000 weit übersteigen. Du wirst wenn du das was du geschrieben hast in normalen Portionen gegessen hast weit mehr als 1000kcal in deiner "Kur" zu dir genommen haben. 1000 kcal sind NIX. Was willst du überhaupt erreichen? Wie und wie lange trainierst du?
Um den Stoffwechsel hochzuhalten reicht auch ein eintätiger Refeed mit viel Kalorien, danach kannst du weiter "Kuren".
Aber dein ganzer Post ist ein wenig schwammig, weshalb es schwer was dazu zu sagen.
-
ok sry
ähm ja nannte es Kur weil ich es halt nur kurz, aber dafür so wie ich dachte radikal gemacht habe.
Waren ca. 1000 kcal pro Tag
Ich trainiere seit 2,5 Jahren Abwechselnd Hypertrophie und Kraft-Ausdauer in Split Plänen ca. 5 mal die Woche. Auserdem mache ich öfters Kardiotraining in Form von Spinning und Joggen. Zur Zeit trainiere ich wie oben beschrieben.
Habe in dieser Zeit 33 kg verloren (war zuvor Fettleibig) und erheblich an Muskelmasse gewonnen. Wenn ich nicht gerade versuche zu Definieren achte ich auf Proteinhaltige Ernährung und ausreichende Supplementierung.
Muss ich um den Fettstoffwechsel hoch zu halten auch Fett essen? (mehrfach ungesättigt/Omega 3/5)
-
Ich würde in der Diät ruhig 5-10g Fischöl am Tag essen, damit machst du bestimmt nichts falsch. Auf Fette vollkommen zu verzichten halte ich für kontraproduktiv.
-
75-kg-Experte/in
Also ich muss sagen deine "Diet ist nicht Optimal" So verlierst du nur Muskeln wenn du fast nichts ist. Nimm mehr Ungesättigte Fette zudir sprich 3 bis 5 Eier am Tag dazu Olivenöl usw. Vergesse nie das dein Körper Kohlenhydrate als Brennstoffe benötigt, wenn keine Vorhanden sind kannst du auch nichts Verbrennen. Ich habe mit kluger ernährung einen Fettanteil von 8% bei 94.5 Kilo geschaft ohne Fatburner usw.
-
Danke Sternchen =) lieb von dir
Ähm ja danke - schreibe gerade Abitur deswegen setze ich jetzt erstmal aus mit Diät machen - danach fange ich wieder an.
Wie ist das mit diesen Fischöl-Tabletten die man kaufen kann? Bringen die was - sind die zu empfehlen?
Ich hab halt versucht die Energiebilanz möglichst niedrig zu halten und hab eigentlich nur Eiweiß gegessen um die Muskeln zu erhalten und ein wenig anderes Zeugs damit mein Stoffwechesel nicht ganz zusammenbricht.
Habe durch hartes entleeren der Glykogenspeicher - bis zur erschöpfung und dann noch in die Sauna - versucht den Körper zu zwingen ans Fett zu gehen.
Bringt das was?
DANKE
-
Ich denke, dass die Diät viel zu radikal ist. Du gehst nicht in´s Detial aber täglich Sport kann sehr schnell zu viel sein auf Dauer (Übertraining). Wenn Dein Gesamtumsatz 3000 erreicht sind 1000kcal ist für den Diäteinstieg viel zu wenig, versuche auf 2000-2500 zu gehen und langsamer abzunehmen. Gerade zu Beginn einer Diät ist der Anteil an verstoffwechseltem Eiweiß hoch.
Viel Erfolg, vor allem beim Abitur
Und ich würde erst nach der Alkohol-Orgie mit dem Diäten weitermachen...Diäten kannst Du Dein ganzes Leben lang. Abitur macht man nur einmal
(naja kommt drauf an
-
Hehe hast recht Leo =)
thx
Ähm also sollte ich dann lieber langsamer abnehmen- nicht versuchen das so schnell wie es geht durchzuziehen...
Wie wärs mit sowas:
Training:
Split1 Split2 Kardio Nichts Split1 Split2 Nichts
Split jeweils + 30 min Kardio / Trainingsform Kraft-Ausdauer
Kardio selbst 1 - 3 h Kardio
Ernährung:
Früh Aminos + Fatburner
Mittags normale Mahlzeit + Lachsöl Caps
vor Training Aminos + Carnitin
nach Training Aminos
Abends 1-3 Eiweißshakes
Vor Schlafengehen Carnitin
normale Mahlzeit = mittelmäßig Kohlehydrate, viel Eiweiß, mittelmäßig Fett
z.B. 500g Putenfilet mit Olivenöl gebraten und Erbsengemüse mit 200g Schinken dazu - alle paar Tage Fisch, z.B. Schollenfilet oder sowas
Wenn ich in der früh zuviel Ess muss ich ko.... und Milch vertrage ich in der früh auch nicht gut
Aminos => Aminodiol
Fatburner => Orange Speedball, wahlweiße auch zum Training
Supplements dazu extra: Zink, Vitamin B Komplex, Magnesium
Sollte ich da mehr Zwischenmahlzeiten einbauen?
Müsste ich besser vor dem Training nochmal was Essen?
Hab im moment ca. 16-17 % KF - alle 5 Tage Refeed?
Refeed: 3000kcal aus Carbs?
Wenn ich wieder Diäten würde, wäre ich mit Abi fertig und hätte ein paar Monate "Ferien".
Leichte Schlappheit wegen niedrigem Blutzucker wäre also kein Problem.
Sollte ich noch Supplements oder ander Sachen ergänzen?
thx