-
Zu viel?
Hi Leute!! Also ich bin seit einer Woche im Fitness-Studio angemeldet un gehe auch drei mal die Woche trainieren. Habe mich auch für den WKM plan entschieden. Nun, meine Ernährung habe ich auch ganz umgekrempelt und kommen nun so auf 400g Kohlenhydrate und so 100-120g Eiweisse am Tag. Nun ich bin 68 kg leicht und möchte mir das ganze verschärfen. Und zwar habe ich mir einen Topf mit 4000g Eiweiss (für Shakes) bestellt, und wollte mir dies aus den Monat aufteilen! Das heisst 4000:31= 129g + 120g= 249g Eiweiss pro Tag, für einen 68kg schweren Menschen. Nun ich will eben schnell viiell Masse aufbauen, doch ist das zu viel Eiweiss für mich oda is es so ok?
-
Re: Zu viel?
 Zitat von Steve_B
Hi Leute!! Also ich bin seit einer Woche im Fitness-Studio angemeldet un gehe auch drei mal die Woche trainieren. Habe mich auch für den WKM plan entschieden. Nun, meine Ernährung habe ich auch ganz umgekrempelt und kommen nun so auf 400g Kohlenhydrate und so 100-120g Eiweisse am Tag. Nun ich bin 68 kg leicht und möchte mir das ganze verschärfen. Und zwar habe ich mir einen Topf mit 4000g Eiweiss (für Shakes) bestellt, und wollte mir dies aus den Monat aufteilen! Das heisst 4000:31= 129g + 120g= 249g Eiweiss pro Tag, für einen 68kg schweren Menschen. Nun ich will eben schnell viiell Masse aufbauen, doch ist das zu viel Eiweiss für mich oda is es so ok?
Ich würde es für zu viel halten. Halte dich lieber an die 2g/kg regel. zu viel Protein macht glaub ich fett. 140g sollten demnach reichen.
-
Mit 250g nimmst du schon sehr viel zu dir. !40-200 sollten locker reichen und gehen nicht so ins Geld. Fett wirst du von 250g aber auch nicht werden, solange die Gesamtkalorienzahl stimmt.
-
Eisenbeißer/in
schaden wirds dir mit Sicherheit nicht aber was nützt es dir so viel Eiweiß zu nehmen wenn du dadurch im Prinzip nur teure Pi... hast?
-
Was meinst du mit Pi... ?
-
Ich fände die 2g-Regel auch besser! Zu viel Eiweiss führt zu Übersäuerungen in deinem Körper! Die 120g reichen da locker.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Steve_B
Was meinst du mit Pi... ?
das unfeine Wort für Urin
-
Proteine werden durch pisse ausgeschieden?? ich dachte das nicht notwendige wird rausgeschi......
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von addu
Proteine werden durch pisse ausgeschieden?? ich dachte das nicht notwendige wird rausgeschi......
hab ich mal gehört, genau weiß ich das auch nicht, falls ich daneben liegen sollte macht halt teure kac.ke draus
-
jo wird teilweise durch pi.. ausgeschieden aber das problem is das durch zuviel eiweiß die leber geschädigt wird..
stichwort: Fettleber