-
Aufräumen und Handtuch
Hab mal ne Frage an alle:
Ist es von mir als Studioleiter zu viel verlangt, wenn ich meine Mitglieder bitte die Hantelscheiben nach Gebrauch wieder auf ihren angestammten Platz zu räumen? Ich meine nicht irgendwo hin räumen, sondern so, dass man jederzeit Zugriff auf jedes Gewicht hat (klingt kompliziert, ich weiss, ich meine lediglich die 5er zu 5er, die 10er zu 10er und wenn möglich noch die 50er Bohrungen und die 30er Bohrung an den eigenen Platz).
Und ist es auch zu viel verlangt, dass die Trainierenden ein Handtuch unter legen?
Grüsse
Nidan
-
75-kg-Experte/in
Ich find sowas muss man nicht verlangen, sowas versteht sich von selbst!
-
Bei mir ist es so.
Ich nehme immer ein Handtuch das ist kein Problem.
Man sollte die Scheiben auch nicht gerade kreuz und quer liegen lassen.
Ich sehe es aber nicht ein, alle Scheiben wieder aufzuräumen.
Klingt vielleicht etwas egoistisch aber schließlich zahle ich über
50 € und da will ich auch ein bischen Komfort.
nature-boy
-
Sportstudent/in
Bei uns werden die Scheiben wieder 'irgendwo' hingeknallt und Hantelstangen meist nur züruck auf 60 Kilo abgeräumt, quasi 2 20er als Basis.
Ebenso Kurzhanteln, die sind auch nur grob strukturiert ...
Handtücher benutzt kaum jemand, stört auch niemanden.
Wenn Du es als Studiochef so haben willst greif halt härter durch und verweise einfach mal ab und an n paar Leute, dann schleift sich sowas schon ein - ich hätte aber keinen Bock auf son Laden.
-
-
Re: Aufräumen und Handtuch
 Zitat von Nidan
Hab mal ne Frage an alle:
Ist es von mir als Studioleiter zu viel verlangt, wenn ich meine Mitglieder bitte die Hantelscheiben nach Gebrauch wieder auf ihren angestammten Platz zu räumen? Ich meine nicht irgendwo hin räumen, sondern so, dass man jederzeit Zugriff auf jedes Gewicht hat (klingt kompliziert, ich weiss, ich meine lediglich die 5er zu 5er, die 10er zu 10er und wenn möglich noch die 50er Bohrungen und die 30er Bohrung an den eigenen Platz).
Und ist es auch zu viel verlangt, dass die Trainierenden ein Handtuch unter legen?
Grüsse
Nidan
hallo nidan,
meine pappenheimer schaffen es schon, gelegentlich alle gewichte wieder wegzuräumen allerdings...
es werden gerne pyramiden gebaut!
ganz nach unten auf den ständer kommen die 5er darauf die 10er und die 20er am liebsten ganz oben drauf.
ach ja, umgekehrt natürlich auch...
aber nach einem "schweren" training ist das blut eben anders verteilt und man kann ja schon froh sein das die gewichte es wenigstens bis zum ständer schaffen.
die kurzhanteln werden dann auch noch gerne schön "durchgemischt" so das bei der nächsten ziehung wieder alle chancen offen sind!
aber sie schaffen es wenigstens fast alle wieder auf die ablage-ständer.
zu den handtüchern kann ich nur sagen: immer die gleichen pappenheimer... zum glück sind es nur ein paar.
das ganze ist eben der total normale wahnsinn im studio und ich glaube, es geht in vielen studios so zu.
aber sie (die lieben mitglieder) meinen es ja nicht böse... hoffe ich.
gruß,
karl.nap
-
Also Hantel wegräumen dann wenn die Hanteln vorher auch aufgeräumt waren. Ist aber wenn man am Abend ins Studio kommt meistens nicht mehr so. Dass ich für das Studio auf- und wegräumen soll, seh ich nicht ein. Könnten sich ja auch die "Trainer", die sonst nur hinter der Bar stehen mal ein wenig nützlich machen.
Handtuch ist natürlich ok.
-
Bei uns klappt das eigentlich ganz gut mit dem aufräumen. OK, die Kurzhanteln sind nicht mehr sortiert am abend aber wenigstens in der Ablage. Hab schon Anlagen gesehen in denen wesentlich schlimmer zu ging. Auch hab ich gemerkt je mehr man möchte das aufgeräumt wird, desto schlimmer wird´s.
Handtücher sind normal, da muss ich nichts sagen. Wir haben sogar welche zum ausleihen. So kann keiner, nicht mal ausnahmsweise, ohne kommen.
-
60-kg-Experte/in
trainiere in einem hardcore studio,da kann ich die scheiben drauflassen,können sich meine nachfolger gleich dran aufwärmen............
handtuch ist ok.
im alten studio lag auch alles kreuz und quer,da habe ich dann auch nicht dem kaffeetrinkenden personal nebst " studioleiter " geholfen.
war halt so ein geldabschöpf-studio.
naja is ja nu vorbei
-
bedenk auch die enorme gefahr eines rutschenden handtuchs, ruckzuck schieb es da mal einen von der bank
wer sich ekelt soll sich nen sport aussuchen wo man nicht schwitzt
und wer hat schon die zeit in nem hochintensiven training in den kanpp bemessenen pausenzeiten die scheiben wieder wegzuräumen?