
-
Frauenfitnessstudi?!
Hallo!
Ich war eben im Frauenfitnessstudio! Die ganzen Tage hatte ich mich drauf gefreut,weil ich jetzt richtig anfangen wollte.Und was war ?Ratet mal was die Probetraining nennen ? Ungefähr 10-15min Einweisung in ein paar Kraftgeräte und ich hätte noch etwas auf den Ausdauergeräten (nicht Kraftgeräte) rumhantieren können.Der Trainer der sich etwas mit Bodybuilding auskennt meinte zu mir: Kannst ja noch einen Kurs belegen.Stimmt es wirklich das man erstmal leicht mit den Geräten anfängt um dann überhaupt an die Hanteln gehen zu dürfen? Bin durcheinander. Ich will keine Kurse belegen meinte ich.Die Frau hielt mir schon nach 2min die Anmeldung unter die Nase-Verstehen die nicht das ich schwitzen will...und einfach nur in einer Kammer trainieren will,wo Geräte rumstehen und ein Typ oder was weiß ich mir sagen soll wo es langgeht? Und nicht diese Frauensch...sorry.Könnt ihr mir Tipps geben ?
Jo
-
Anderes Studio suchen? Warum unbedingt Frauenfitness, da ist dich Training an freien Gewichten noch ungewöhnlicher als bei Frau im normalen Studio? Hometraining? Was erwartest du denn für Antworten?
Zu den Maschinen: Ich halte gerade von Maschinen zur Einführung nichts, da dabei eben deutlich weniger Muskeln beastet werden (kein stabilisierenden Hilfsmuskeln wie bei freien Gewichten). Wenn du jetzt erst ein paar Monate an Maschinen rummachst sind schon Dysbalancen entstanden und während zb beim Bankdrücken der Brustmuskeln schon mehr Gewicht bewältigen kann zittert deine Hantel wie blöde weil du das Geradehalten nie trainiert hast. IMHO gefährlicher in Sachen Ausführung als von Anfang an mit leichten Gewichten in die Freihantelzone einzusteigen.
Also: entweder du setzt ich in deinem Frauenfinessstudio gegen die Trainier und die anderen Trainierenden durch oder gehtst woanders hin. Aber eine Frau die gleich an die Hanteln will wird immer Außerseiterin sein, also wird die Situation in einem anderen Studio wohl ähnlich.
-
Eisenbeißer/in
Wenn ich mich richtig erinnere bist Du doch schon eine ganze Weile dabei, zumindest in Ansätzen.
Maschinen empfehle ich persönlich wirklich nur für absolute Anfänger, bei denen der Körper überhaupt erstmal wieder an irgendeine Belastung gewöhnt werden muss, und auch nur dann, wenn die Maschine der Sicherheit dient.
Für Dich kann ich keinen Sinn darin sehen, an Maschinen anzufangen, um dann später an Freihanteln zu gehen. Wenn Du gesundheitlich kannst, ziehe die Freien Gewichte IMMER vor.
-
Flex Leser
geh doch in ein normales studio (kein wellnesstempel!)und bitte den trainer dir die übungsausführung zu zeigen bei den Freihanteln und geräten an den du trainieren willst.
Sag ihn auch gleich dass du kein 0815 training willst was frauen immer empfolen wird.
-
Frauenfitties sowie diverse Kurse sind meiner Meinung nach der totale Müll. Warum sollte eine Frau anders trainieren als ein Mann?? Ich benutze keine Maschinen und ebensowenig meine Frau! Freie Gewichte und Grundübungen bilden die Basis für funktionale Muskelmasse. Jedes Mädel, was Kniebeugen, Bank- und Frontdrücken, Klimmies und Dips usw. ausführt wird bei einer angepassten Ernährung eine sexy Figur machen.
Wenn ich die Frauen an den Schenkelspreizer-Maschienen sehe wird mir schlecht. Keine von denen hat jemals auch nur eine Kniebeuge gemacht, aber indem sie Ihren fetten A.r.s.c.h auf dem Schenkelspreizer platt sitzen und 20 Sätze machen, bilden die sich ein, dass davon das Fett weggeht.
Das Training soll nicht angenehm, sondern hart und effektiv sein. Die meisten ziehen nur deshalb die Maschienen den freien Gewichten vor, weil man sich darauf so gut ausruhen kann.
Meine Frau und ich führen exakt und haargenau das gleiche Training durch. Die Ausrede, dass Frauen Angst haben zu muskulös zu werden ist ja wohl lächerlich. Eine Frau hat unter normalen Umständen garnicht die hormonellen und genetischen Voraussetzungen, um es einem Manne in Sachen Körperbau gleichzutun.
Die Übergewichtigen, welche in den (Maschinen-) Studios scheitern machen dann meistens den ganzen Sport runter und setzen die tollsten Gerüchte in die Welt.
Aber egal ...
Mich kotzt eigentlich nur an, dass es immer weniger Hardcore Sudios mit Freihantelbereich gibt. Die Wellnessschwuchtelindustrie wächst dafür immer mehr an ...
-
Danke Dead..besser konnte man es nicht schreiben.Werde also die Eisenkeller vorziehen und schwitzen was das Zeug hält.
-
Eisenbeißer/in
Kannst es ja auch in einem Sportverein versuchen und wenn die dort auch noch Gewichtheben und/oder KDK machen - ja dann bist genau richtig und günstiger ist es oft auch noch
-
Eben hatte ich noch ein Fitnessstudio angerufen(gemischt) und meinte das ich gerne Bodybuilding anfangen möchte.Die lacht und sagte: Das ist out-Was interessiert mich das?! Ich habe das Gefühl,dass sie sich bei einem Mann ganz anders verhalten hätte und Frauen nicht ernstgenommen werden-so ein sch..
-
Flex Leser
Allein schon das it out!
Seit wann muss man den machen was in ist?
Wer deswegen nur mit BB anfangen würde,bliebe nicht lange dabei!
-
75-kg-Experte/in
Kann Dead/Lifter nur zustimmen.
Meine Freundin macht die gleichen Übungen wie ich (KB/KH/BD/LH-R etc) und entwickelt sich verdammt gut.
Dieser ganze (Frauen)wellnessquatsch ist doch nur Abzocke und Alibitherapie für Leute, die nicht schwitzen wollen.
@Threadersteller:
Wenn's Dir wirklich ernst ist, lässt Du Dich sicher nicht von einem "Das ist out" abbringen. Besorg' Dir ein Hantelstangen, Scheiben, eine Bank und ein paar Böcke und trainier' anständig. Ob Mann oder Frau, ich rate dasselbe. Ein Kraftsportverein wäre natürlich sehr geil. Schau' mal ob Du was in der Nähe hast.
Gruss,
mxp
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen