Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    60-kg-Experte/in

blutbild..kann mir da jemand etwas helfen?

hi
    habe die werte von meinen kumpel..
    er ist momentan auf tren,bold +propi..
    davor war deca+testo.e

das meiste kenne ich ja,aber zb.das
    fettstoffwechsel:
    cholersterin 279mg/dl
    high-density-cho(HDL) 19mg/dl
    chol/hdl quotient 14.7
    low-density-cho (LDL)237mg/dl

serumenzyme:
    g.o.transaminase 37 (got) 61 u/i
    g.p.-------------------(GPT)77u/i
    lactatdehydrog.37 (LDH)280

kann mir jemand dazu etwa sagen..vor allem was die werte bedeuten??

Eisenbeißer/in
    Hallo

Ja kann ich, dass alle Werte erhöht sind.

Und jetzt sag mir bloß, dass sich "dein " Freund Roids knallt aber nicht weiß was Cholesterin ist?

Junge, Junge Leute gibts.

Dafür gibts ein[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Saublöd[/schild]

LG

Semper

Sportstudent/in
    Cholesterin ist total kaputt, allerdings bei diesen Roids zu erwarten (Tren, Bolde)

Leberwerte grade noch akzeptabel, GGT/AP/CHE/HBDB wünschenswert gewesen.

Anhand von diesen(!) Werten kann man sagen:
    Wenn er nicht vorhatte innerhalb der nächsten 6 Wochen abzusetzen, würde ich ihm hiermit raten innerhalb der nächsten 6 Wochen abzusetzen.

Gruß
    fp

Neuer Benutzer
    Nun ja, so toll sehn die Werte ja nicht aus. War Dein Kumpel denn nüchtern, als das Blut abgenommen wurde? Bei mir hamse nämlich mal nach ner Guten Mahlzeit Blut abgenommen und sich dann gewundert, daß mein Chol zu hoch war.

Sooo arg hoch ist der Chol-Wert übrigens nicht: Kommt drauf an, wie alt Dein Kumpel ist, aber Werte bis 240 mg/dl können durchaus normal sein. Und sooo weit drüber liegt er ja nicht (erst recht nicht, wenn er nicht nüchtern war)

Der Rest (insbesondere die Leberenzyme und das LDL!) sind allerdings schon bedenklich. Gamma-GT hätte mich interessiert. Der Junge sollte jedenfalls die Finger von Roids lassen und in der nächsten Zeit auch keinen Alk trinken.

Sportstudent/in
    Sooo arg hoch ist der Chol-Wert übrigens nicht: Kommt drauf an, wie alt Dein Kumpel ist, aber Werte bis 240 mg/dl können durchaus normal sein.
    Aber das HDL/LDL-Verhältnis ist total im Ar...

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Steinkleiner
    Nun ja, so toll sehn die Werte ja nicht aus. War Dein Kumpel denn nüchtern, als das Blut abgenommen wurde? Bei mir hamse nämlich mal nach ner Guten Mahlzeit Blut abgenommen und sich dann gewundert, daß mein Chol zu hoch war.
    Das tritt in der Regel nur bei extremen Konsum von Cholesterol auf - z.b. 2000mg Cholesterol aus 10 Eiern (an einem Tag).

Ansonsten tritt eine Kompensation ein, indem die eigene Cholesterolsynthese verringert wird (allerdings tritt dies nicht bei allen Menschen ein).

Sooo arg hoch ist der Chol-Wert übrigens nicht: Kommt drauf an, wie alt Dein Kumpel ist, aber Werte bis 240 mg/dl können durchaus normal sein
    240 ist definitiv NICHT normal. 200 ist die Obergrenze für ansonsten unauffällige. Sportler haben eher einen Wert in der Region 80-150!

Der Rest (insbesondere die Leberenzyme und das LDL!)
    LDL ist ein Cholesterinwert von wesentlich wichtigerer Bedeutung als das Gesamtcholesterin....

sind allerdings schon bedenklich.
    Die Leberwerte sind bei diesen Roids völlig in Ordnung!
    Nimm mal eine Woche lang 2gr Paracetamol am Tag, aber wunder dich nicht was für Leberwerte du hast!

HDL = 19 ist schon ein pathologischer Zustand und das wird auch noch weiter absinken und LDL steigen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von flexpower
    240 ist definitiv NICHT normal. 200 ist die Obergrenze für ansonsten unauffällige. Sportler haben eher einen Wert in der Region 80-150!
    200 ist die GEMITTELTE Obergrenze. Der Wert ist jedoch sehr stark alters- und geschlechtsabhängig. Für Männer über vierzig sind Werte bis 240 mg/dl normal (bei Frauen sogar noch 20 mg/dl mehr)

LDL ist ein Cholesterinwert von wesentlich wichtigerer Bedeutung als das Gesamtcholesterin....
    Stimmt. Hab ich nie bestritten.

Die Leberwerte sind bei diesen Roids völlig in Ordnung!
    Dann meine persönliche Empfehlung: nicht nehmen.

Discopumper/in
    LDL HDL das Verhältnis zwischen den beiden werten ist eine Katastrophe!!! absetzen und nach einer weile wieder zum ARZT prüfen lassen.tztztztz Leberwerte kann man noch gelten lassen bei dem zeug.Aber LDL muß runter und HDL hoch

Neuer Benutzer
    @flexpower

was ist nun für das zerschossene cholesterin verantwortlich? tren oder bolde?
    bolde ist doch eigentlich mild oder?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von maxhd2
    @flexpower

was ist nun für das zerschossene cholesterin verantwortlich? tren oder bolde?
    bolde ist doch eigentlich mild oder?
    Sowohl Tren als auch Bolde, wobei Tren die Werte nochmal eine Nummer gründlicher abschiesst.

Im Vergleich zu Testosteron ist Bolde keineswegs mild sondern ein echter HDL-C-Killer....

gruß
    fp

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen