Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Veranlagung schuld wenns mitn sixpack net klappt?

Also ich absolvier seit 2 Monaten 4/Woche ein intesives Bauchmuskeltraining.(Beinheben, Crunches in versch. Variationen, Knieheben, ...) und trotzdem klappts mitn sixpack nicht obwohl ich sehr schlank und sonst eigentlich ganz gut durchtrainiert bin.

Spieltda die Veranlagung auch eine entscheidende Rolle?

Eisenbeißer/in
    Du brauchst den Bauch nicht trainieren, um einen Sixer zu bekommen. Die Bauchmuskeln sieht man sobald der Körperfettanteil niedrig genug ist. Also an einer Diät wirst du nicht vorbei kommen.
    Allerdings spielt beim Körperfettanteil die Genetik schon eine ganz entscheidene Rolle. Manche kommen ohne Probleme auf 10%, andere tun sich schon ab 15% schwer. Schaffbar ist es allerdings für jeden, mit Durchhaltewillen...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von MGorbatschow
    Du brauchst den Bauch nicht trainieren, um einen Sixer zu bekommen. Die Bauchmuskeln sieht man sobald der Körperfettanteil niedrig genug ist. Also an einer Diät wirst du nicht vorbei kommen.
    Allerdings spielt beim Körperfettanteil die Genetik schon eine ganz entscheidene Rolle. Manche kommen ohne Probleme auf 10%, andere tun sich schon ab 15% schwer. Schaffbar ist es allerdings für jeden, mit Durchhaltewillen...
    mein kf ist bei 13% .....

Flex Leser
    mit dicken bauchmuckies sieht man den sixxpack auch schon bei höherem KFA...

13 %? Mit einem caliper gemessen? Poste doch mal bilder, bei 13 % müsste man schon was sehen!

75-kg-Experte/in
    Also es ist zwar sicher nicht der ausschlag gebende Punkt warum du dir so schwer tust, aber 4 mal die Woche ist nicht nötig, wenn du 2 mal die wohe bauch machst, sollte dass doch wohl auch reichen!?!

Aber wie gesagt, das ist zwar wahrscheinlich nicht der Grund warum es nicht funzt, aber einfach Zeitverschwendung oder?

thx
    gx

Eisenbeißer/in
    Bei 13% kann man bei gutem Licht normalerweise schon die oberen beiden Einschnitte erkennen. Die verschwinden erst ab 15%...

Neuer Benutzer
    Also ich selbst habe laut der Messung im Studio 14,5 %. Muß aber sagen, daß man die oberen 4 auch ohne anzuspannen sehr hut sehen kann. Die untere Partie ist nur nach dem Training ein wenig sichtbar.

Ein Freund von mir hat nach der gleichen Messung so um die 12 %, jedoch kann man bei ihm rein gar nichts sehen. Somit bin ich schon der Meinung das es schon mit der Veranlagung zu tun hat.

D'Ehre, Richi78!

Eisenbeißer/in Avatar von bAzZ
    Ich hatte bei knappen 70 kg auf 2m nicht den hauch eines 6packs, bestand dabei nur aus haut und knochen

Also denke ich auch , dass es schon mit Veranlagung zu tun hat ..

75-kg-Experte/in
    Also erstens mal kannst du die Messung mithilfe von Elektroden im Studio vergessen, die kann gut und gerne bis zu 5% von deinem tatsächlichen Körperfettgehalt abweichen. (Messung im Tauchbecken ist ok).

Zweitens kommt es ja nicht nur auf den Fettanteil an, sondern auch darauf, wo der den sitzt. Individuell verschieden.

Und drittens erwartest du doch wohl nicht nach 2 Monaten sichtbares (Bauch-)muskelwachstum, selbst wenn dein Fettanteil gering genug wäre?

Sportstudent/in
    Meiner Meinung nach ist es unmöglich, 4 Monate intensiv den Bauch zu trainieren, einen KFA von 13% zu haben, und keine Muskeln sehen zu können. Da stimmt was nicht...und das liegt definitiv nicht an der Genetik!

LG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte