Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Obliques

Gesperrt

Obliques

Kann man durch gezieltes Training der Obliques eine optische "Schmälerung" der Taille erreichen?
    Bzw. die Beckenknochen etwas weniger hervorstehen lassen?
    http://www.sportfit.com/sportfitglos..._obliques.html
    http://www.exrx.net/Muscles/Obliques.html
    http://www.exrx.net/Lists/ExList/WaistWt.html Gx
    LP

Gesperrt
    Das sieht mir doch irgendwie nach den seitlichen Bauchmuskeln aus... !
    Is klar dass die Taille breiter wird wenn man die Muskulatur an der Stelle zunimmst. Die Beckenknochen werden dann aber auch nich mehr so stark rausstechen, falls das bisher bei dir der Fall sein sollte !

75-kg-Experte/in
    Thx LOrd, das hab ich guscht ^^

LP fpor Planstelle BUndeskanzler ^^

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Da kannste auch ein ordentliches Bauchtraining machen jeden Tag kommt das selbe bei raus.

Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Jetzt wo ich überleg habe, trotzdem geile Idee nach sowas zu suchen!

Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Zitat Zitat von VolkerWeller
    Das sieht mir doch irgendwie nach den seitlichen Bauchmuskeln aus... !
    Is klar dass die Taille breiter wird wenn man die Muskulatur an der Stelle zunimmst. Die Beckenknochen werden dann aber auch nich mehr so stark rausstechen, falls das bisher bei dir der Fall sein sollte !
    kann ich nicht bestätigen. ich trainiere rectus und obliquus seit jahren mit schweren gewichten (6-10 wdh.). im gegensatz zum rectus, der inzwischen schon teilweise zu klobig geworden ist kann ich das von den seiten nicht behaupten. bin ich auch ganz froh drüber.
    ich würd sogar behaupten daß es eine optische schmälerung der taille zur folge hat (bei mir zumindest) wenn man von vorne oder von hinten guckt. von der seite siets durch meinen klobigen bauch aber *******e aus

Gesperrt
    Zitat Zitat von VolkerWeller
    Die Beckenknochen werden dann aber auch nich mehr so stark rausstechen, falls das bisher bei dir der Fall sein sollte !
    Leider. Gx
    LP

Sportbild Leser/in
    Ich halte das trainieren der seitlichen Bauchmuskeln für quatsch. Kann dir nur empfehlen das nicht zu tun.
    Durch das isolierte Training der Seiten bekommst du optisch eine breitere Mittelpartie. Der Muskel kann nicht anders als nach außen wachsen.
    Es reicht das Trining der vorderen Bauchmuskeln,die Seiten trainierst du automatisch auch ein bisschen mit.

Gesperrt
    Zitat Zitat von muskelmaschine
    Durch das isolierte Training der Seiten bekommst du optisch eine breitere Mittelpartie.
    Und? Darum geht es ja! Du scheinst nicht zu verstehen, worum es geht.
    Wenn die Beckenknochen schon vorher herausstehen, will man ja mit diesem Training eine Verbreiterung der Seitenmuskulatur erreichen, zum kaschieren quasi. Gx
    LP

Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    ich habe bislang auf das training der seitlichen muskluatur verzichtet, sowie versucht, die hüftbeuger nicht zu belasten.
    das resultat ist, dass meine bauchmuskulatur etwa 2cm sichtlich raussteht und man sehr gut die einzelnen partien sehen kann (trotz fett, schätz mal 16%)
    von der seite siehts klasse aus, sehr schön platisch
    aber von vorne sieht es eher unförmig und mopsig aus. duch den bauchansatz und die dickere muskulatur schiebt sich die frontpartie sehr stark raus und die seiten sehen zurückgebildet und hager aus. wahrscheinlich würde das nur gut aussehen, wenn man einen sehr geringen fettanteil hat und praktisch "nur" die 2cm rausstehen würden.
    vor längerer zeit habe ich angefangen, verstärkt die seitl. muskulatur zu trainieren (man ist ja eh nur 1-3monate im jahr unter 14%)

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen