-
60-kg-Experte/in
boardpress...alles was dazu gehört...
hallo zusammen,
da nun geklärt ist, welches mein nächstes hemd sein wird (siehe thread: f6, rage x...), möchte ich nun auch "noch spezieller" trainieren. also habe bisher nach dem westside barbell trainiert, aber die floor-presses und boardpresse immer ersetzt. bei den floorpressen bin ich noch immer skeptisch, aber boardpresses möchte ich machen.
WIE KANN ICH MIR SO EIN BOARD VORSTELLEN (DICKEN) UND SELBST BAUEN/ KAUFEN?
thanx
-
hi sporttreff!
am besten ist du nutzt die suchfunktion des forums!
boards kannst du dir selber "bauen" einfach 50cm lang und 3 cm dicke bretter... je nachdem wieviele boards du benutzt trainierst du immer andere trainingsbereiche. am wichtigsten sind "lockouts" die man ab ca. 5 bretter trainiert - hier wird das ausdrücken simuliert, das auch mit shirt eine schwierigkeit darstellt.
in diesem link siehst du wie wir damit trainieren:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=90
aber wie gesagt: suchfunktion!
lg,
bipolar
-
Ich mach jertzt schon eine Weile Boardpres: Meine Erfahrungen sind damit positiv. Ich drücke hauptsächlich mit 4 oder 5 Boards. 6 habe ich auch schon gemacht-aber da kannst du fast schon einfach nur nen Logout machen-also 6Boards mache ich weniger. Von 1 oder 2 Boards halte ich nicht unbedingt viel-da kannst dann gleich ganz runter gehen. Mit 3 Boards werde ich aber bald auch noch arbeiten. Die Boards sind 2,8 cm dick und glaube 15 cm und sind 30 cm lang-könnten aber länger sein-besser 40-50 cm
-
Eisenbeißer/in
Warum schreibst du eigentlich immer Logout, mr_deathlift?
Das heißt Lockout und hat nix mit nem Baumstamm oder so zu tun, oder machst du Strongman Sachen?
-
Men`s Health Abonnent
geb mr deadl gar nicht so unrecht - 1 bzw 2 boards sind nicht unbedingt wichtig. ab 3 gehts los. gegen ende einer vorbereitung kann man aber auch ruhig mal nen max von 1em board drücken.
beim aufwärmen (mit shirt) sind 2 u 1 board natürlich unerlässlich
unsere boards
25mm stark
75mm breit
400mm lang
andere variante
30mm stark
100mm breit
400mm lang
lg
hara
-
60-kg-Experte/in
habt ihr euch die selbst gebaut? postet doch bitte mal ein pic. und wenn ihr mehrere nehmt, werden die dann aneinander fixiert?
-
bauen? *gg* wie willst du ein brett bauen *g* tschuldigung aber ich muss gerade wirklich herzhaft lachen. einfach eine lange "diele* kaufen und auf die masse von hara zuschneiden lassen. also einfach ins bauhaus gehen und ein 2,5 - 3 cm dickes brett kaufen und stücke von einem halben meter runter schneiden lassen... 5 stück müssen genügen...
manche athleten haben tricks mit boards allein zu trainieren... die schnallen sich die irgendwie mit gummibändern oder dergleichen fest... wir trainieren immer zu dritt: einer hebt heraus und sichert, einer hält die boards und einer.... drückt... siehe foto...
gruss,
bipolar
-
Men`s Health Abonnent
Schau mal da, da hat cyclon ein paar Bilder gepostet.
Er macht die Dinger irgendwie mit den Gummis an seiner Brust fest.
Ich wickel einfach mein Deuserband drum rum und lass sie mir auf die Brust legen. Festhalten braucht sie eigentlich keiner.
Geh einfach in den Baumarkt und sag dass du 6 Bretter mit den und den Maßen brauchst, hat mich 5 Euro gekostet.
Gruß, Joe
-
Men`s Health Abonnent
würd sie 40cm lang machen - weil die leisten meist in 2m stücken geschnitten sind (5x40 = 200cm = 2m) 
holzart wär am besten kirsch oder südostasiatisches regenwaldholz *ggg*
viel spaß damit
hara
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir hats der Baumarktmensch aus einer riesiegen Holzplatte ausgesägt.
Lass dir 6 machen, ich hatte auch erst 5 und musste mir das sechste selber irgendwo rausschneiden.
Wenn ich mir wieder welche machen lasse, dann aus Mahagoni. Oder ich lass mir welche aus Titan schmieden 
Gruß, Joe