-
Archon tes Poseos
Frage zur "Pille"
Und zwar:
Angenommen ne Frau beginnt nach ihren Tagen ganz normal und zyklusgerecht ihre Pille zu nehmen, irgendwann mittendrin vergisst sie jedoch eine davon.
Jetzt meine Frage: Wenn die nächste Pille eingenommen wird, ist diese ab dann uneingeschränkt genauso wirksam als hätte sie sie die ganze Zeit durchgenommen? Ich meine mich daran zu erinnern das es nicht so ist, und der Schutz dann für den Rest des Monats nicht mehr gegeben ist. Andererseits aber für mich ein Widerspruch, da die Pille ja schon ab dem Zeitpunkt der ersten Einnahme vollständigen Schutz bieten soll.
Bitte um Aufklärung - am Besten von Konsumentinnen derselben, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen.
TriStar
-
der Schutz ist dann für den Rest des Zyklusses weg! Die Pille "gaukelt" dem Körper durch die Hormonabgabe was vor - das funktioniert aber nur, wenn der Hormonspiegel immer das gleiche Niveau hat - vergißt man eine Pille bzw. ohne Pille danach ist der Schutz für diesen Zyklus nicht mehr gewährleistet!
-
die Pille muß jeden Tag genommen werden und auch das Zeitfenster der Einnahmen muss eingehalten werden, sonst ist der Schutz nicht mehr gewährleistet.
Einmal Pille vergessen --> Schutz is weg.
Das Verhängnisvolle daran ist, daß die Spermien 3-5 Tage im weiblichen Körper überleben können (wenn die Zeitangangabe nicht passt, bitte korrigieren). So kanns passieren, daß man Verkehr hat und im oben genannten Zeitraum die Pille mal vergisst - schwupps kann ne Schwangerschaft da sein.
Die Pille wirkt ab den Ersten Tag, weil sie das Wandern einer Eizelle in die Gebärmutter unterdrückt, vergißt man eine Pille, so geht die Eizelle auf Wanderschaft und da hilft dann auch keine weitere Einnahme der Pille mehr um den Schutz wiederherzustellen.
So hat mir meine Partnerin die Wirkung und Schutzweise der Pille erklärt.
Gruß
Chris
-
Archon tes Poseos
Na spitze, damit ist dieser Monat auch wieder im A.rsch.
TriStar
-
Dann bleibt dir wohl nix übrig als etwas überzustreifen
-
Na spitze, damit ist dieser Monat auch wieder im A.rsch. zwinker.gif
TriStar
Pass bloß auf, dass da nichts reisst!
...oder ist ihr Schließmuskel gut trainiert?
-
Wußte net, dass Männer auch so was nehmen