-
Weight Gainer Fragen
Hi Leute,
bin in diesem Forum neu und habe bis jetzt eigentlich nur mitgelesen,habe jetzt aber einige Fragen:
Ich bin seit 1 Jahr Natural BBer (ich weiß ich hab zu früh angefangen->bin 15) und wollte nun etwas massiger werden,da ich gerade mal 70kg auf 1.82m wiege(habe in der Trainingszeit des 1 Jahres ca. 5kg zugenommen).
Da ich der Körpertyp bin,der so viel essen kann wie er will und nicht ein bisschen zu nimmt,wollte ichs mit Weight Gainer probieren(wollts 2x am Tag einnehmen).
Die Fragen:
-Reicht das Einnehmen von 2mal am Tag(morgens und abends vorm Einschlafen,da ich sonst keine Zeit habe->Ganztagsschule:/)?
-Wieviel muss ich dann nehmen(bitte mit Esslöffeln angeben,bin mir bei den Produktangaben nicht sicher,daher frag ich nochmal)?
-Kann ichs statt mit Milch auch mit Wasser einnehmen?
-Wie lange dauert eine "Kur"??(25-Tage? Hab mal was davon gelesen)
-Kann ich nach einer Kur unmittelbar danach noch eine Kur machen?? Oder muss ich ne Pause einlegen??
-Wenn ich keine Pause einlege,kann ich das Zeug dann auch durchgehend das ganze Jahr nehmen??
So,das wärs dann fürn Anfang
-
mit 15 bist du ja noch nicht mal ausgewachsen, nehm ich mal an. da würde ich noch warten. fallst du unbedingt willst, ein gainer ist nur eine ca. 70:30 kohlenhydrat/eiweiss mischung, die nimmt man nicht "kurweise" ein, sondern einfach dann, wenn man aufbauen will und nicht oft genug zum essen kommt.
aber eben, überlegs dir lieber nochmals, mit 15 musste ich erst lernen, mich richtig zu ernähren.
gruss!
-
Naja,ich denke,ich habs schon überstürzt,aber da ich in diesem 1 Jahr schon so großen Erfolg hatte,wollt ichs nicht abbrechen und außerdem wachs ich ,auch wegen dem BB, nicht mehr so stark wie vorm BB.
Aber bitte lassen wir das Alter hier mal kurz im Hintergrund...
Danke für die Info
-
75-kg-Experte/in
Hi GinuSon,
willkommen on board !
-Reicht das Einnehmen von 2mal am Tag(morgens und abends vorm Einschlafen,da ich sonst keine Zeit habe->Ganztagsschule:/)?
Nehmen wir als Beispiel mal einen Gainer hier aus dem shop:
100 g Power Weight Gainer enthält:
Kohlenhydrate 75 g
Proteingemisch 21 g
Fett 1 g
physiologischer Brennwert: 1675 Kj = 396 kcal
Das entspricht 2 Shakes. Du würdest also 396 kcal zusätzlich zu dir nehmen. Wir können aber "aus der Entfernung" nicht beurteilen, ob das in deinem Fall reicht. Probier´ es einfach aus!
-Wieviel muss ich dann nehmen(bitte mit Esslöffeln angeben,bin mir bei den Produktangaben nicht sicher,daher frag ich nochmal)?
EL sind ja verschieden groß, aber versuch´s mal mit 3 leicht gehäuften EL. Und: Leg´ dir unbedingt eine Küchenwaage zu!
-Kann ichs statt mit Milch auch mit Wasser einnehmen?
Sicher. Aber: warum?? Mit Wasser verschenkst du ein paar zusätzliche Kalorien.
-Wie lange dauert eine "Kur"??(25-Tage? Hab mal was davon gelesen)
Eine "Kur" macht man hier nicht. Das ist ein Begriff aus der "RoidEcke". Die Einnahme von Weightgainer ist -außer vielleicht aus finanzieller Sicht- zeitlich nicht eingeschränkt.
-Kann ich nach einer Kur unmittelbar danach noch eine Kur machen?? Oder muss ich ne Pause einlegen??
Ja.
Nein.
-Wenn ich keine Pause einlege,kann ich das Zeug dann auch durchgehend das ganze Jahr nehmen??
Kannst du.
Aber lies´ dir doch auch mal diesen thread durch: http://www.bbszene.de/board/viewtopi...ghtgainer+tina
Er enthält auch einen Link zu preiswerteren Alternativen...
Was du nochmal machen könntest:
Verrate uns doch mal, was du so alles isst. Vielleicht bekommst du dann noch den einen oder anderen Tipp.
In sports,
Tina
-
Also in der Schulzeit ists so:
Morgens nen Toastbrot und dazu Tee.
Mittags nen Brötchen und ne 0,5er Liter Flasche an Orangensaft.
Nachmittags eine warme Mahlzeit(verschieden: mal Fleisch,dann Nudeln usw.).
Abends dann vielleicht noch einige Toastbrote mit Käse etc...
Also Zeit finde ich da nicht viel->da ich auf ne Ganztagesschule gehe und ich auch so viel zu tun hab...
Aber vielen Dank für die Antworten
-
75-kg-Experte/in
Sorry aber die Ernährung ist Bullshit. Gehe mal ins Ernährungsforum da wird dir geholfen.
-
Genau die Ernährung ist was für Wellensittiche.
Hier die wichtigsten Nahrungsmittel für Sportler
Haferfloken, Naturreis, Vollkornnudeln, Eier (Eiklar), Hähnchenbrust, Fisch (z.B.Tonno,Rotbarsch,Kabeljau) Mageres rotes Fleisch (Rindersteak). Gemüse für Ballaststoffe und Mineralstoffe, Obst für Vitamine und Antioxidantien. Viel Wasser, keine Einfachzucker (Cola,Säfte,Süssigkeiten, Toastbrote usw.) Wenn du dich so Ernährst wirst du langsam aber sicher wachsen. Du mußt wissen daß dein Körper mit 15 Jahren die größte Energie für den Knochenwachstum benötigt. Gib deinem Körper was er braucht, und zwar ab jetzt wo du einen großen Einfluß auf das Wachstum hast.
-
Ja die Ernährung ist so oder so nicht so gut bei mir,dafür fehlt mir in der Schulzeit dann auch einfach die Zeit und Lust...aber ich werds mal versuchen.
Ach und an den Post etwas oben von mir...meinte natürlich nicht Gesamtschule(wie komm ich eigentlich da druf:/),ich meinte natürlich Ganztagesschule(Gymnasium)