-
Waden vernachlässigt bei GÜ-Plan?
Hallo,
da ich momentan wenig Zeit habe, habe ich meinen Trainingsplan weitestgehend auf Grundübungen umgestellt und viel Isos rausgeschmissen. Resultat ist, dass ich jetzt 2 mal pro Woche max. 50 Minuten trainiere, und zwar mit folgenden Übungen (die in Klammern stehenden Übungen mache ich nicht immer, sondern nur manchmal direkt nach der vorgenannten Übung, um noch ein bisschen mehr zu tun):
Tag 1:
Bankdrücken
(Kabelziehen über Kreuz)
LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
(SZ-Curls)
Kniebeugen
(Backextensions)
Tag 2:
Latzug zur Brust, enger Untergriff
Frontdrücken
Klimmzüge
Dips
(Brachialis-Curls)
Kreuzheben
Nach jeder Trainingseinheit mache ich noch ca. 10 Minuten Bauchtraining (Beinheben hängend, Crunches an der Maschine)
Ich habe eigentlich das Gefühl, dass dieser Plan ganz gut funktioniert, meine einzige Sorge sind die Waden: werden die bei den KB's mittrainiert? Man findet in GÜ-Plänen eigentlich nie 'ne spezielle Wadenübung, daher frage mich mich wobei die ihren Reiz kriegen...
Viele Grüße,
Jens
-
waden trainierst du bei kniebeugen und kreuzheben ausreichend. mir langt es, so dass ich keine separate wadenübung mehr brauche. du musst selbst wissen, wie es bei dir ist. immer wacker überall die fortschritte notieren, dann wirst du nach einem viertel jahr schon sehen, ob du eine zusätzliche wadenübung noch benötigst.
sinius
-
Forum Spezialist/in