Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold

GKT "jeden" Tag trainieren

Hab mal eine kurze Frage bzw möchte eher wissen wie eure Meinung dazu ist:

Ich habe mir überlegt, mehrmals die Woche ein Ganzkörpertraining zu machen, mindestens 3 mal oder sogar mehr. Die eigentlichen Trainingstage sind Mo / Mi / Fr. Ich würde es erhöhen auf ein paar Zwischentage, d.h. z.B. Mo / Mi / Do / Fr oder auch Mo / Do bis Sa.

Das Training ist ja immer GK, aber immer von Training zu Training unterschiedlich, d.h. einmal mehr Brust und Trizeps, einmal mehr Rücken und Bizeps. Alles andere immer, außer Beine, die trainiere ich nicht, da ich Fahrrad fahre

Kleiner Scherz, Beine mache ich dann mehr nach Gefühl, d.h. ob ein Tag Pause schon reicht, oder lieber noch einer dazu muss. Alle Übungen nie bis zum Muskelversagen. Eigentlich immer so zwei Übungen je Muskel á 2-3 Sätze.

Kurzes Beispiel:
    - GK-Training 4-5 mal pro Woche
    - ca 2 Übungen je Muskel
    - ca 2-3 Sätze je Übung
    - ohne Muskelversagen

Was würdet ihr davon halten? Machbar und sinnvoll? Machbar aber nicht so toll? Nicht machbar da Übertraining? Mir ist klar, dass ihr nicht vorraussagen könnt was mehr "passiert", mir gehts auch nur um eure Meinung.

75-kg-Experte/in
    also wie oft du trainieren kannst hängt von vielen faktoren ab. stress schlaf gute ernährung. manche sind nach 3 mal training die woche schon im übertraining.
    ich trainiere zurzeit wkm mit isos für die arme. 4 mal die woche.
    jeweil mo und di und do und fr
    komme damit gut zurecht
    stylor

Zitat Zitat von StylOr
    also wie oft du trainieren kannst hängt von vielen faktoren ab. stress schlaf gute ernährung. manche sind nach 3 mal training die woche schon im übertraining.
    ich trainiere zurzeit wkm mit isos für die arme. 4 mal die woche.
    jeweil mo und di und do und fr
    komme damit gut zurecht
    stylor
    ?!? Wozu diese Infos? Nett gemeint, aber nicht nötig, wollte nur die Meinung zum "Plan" wissen. WKM vier mal die Woche kommt auf jeden Fall an meine Sache heran.

Eisenbeißer/in
    Nun zeig mal genau wie der Plan aussehen soll!?

Machbar? Ausprobieren, der Körper hält ziemlich viel Stand und ist nicht so leicht umzubringen...

Ich selbst fand bei GK öfter die Woche immer nur ein Problem an der Motivation zwecks Abwechslung. Ich mache in jedem Training andere Übungen etc nur Split ist fix bei mir. Die Zeit wo ich nur GÜ's mehrmals die Woche gemacht hab war kurz weil es mir eben zu fad wurde..

Probiers einfach mal für dich aus!

KH-Bankdrücken
    + weitere Übung

Klimmzüge
    + weitere Übung

Frontdrücken
    + weitere Übung

Curls
    weitere Übung

Dips / French Press
    + weitere Übung

Beinpresse
    + weitere Übung

Wadenheben

Nicht immer mache ich eine "weitere Übung" die öfter variiert. So in etwa sieht mein Plan aber aus. Kreuzheben geht absolut nicht und Kniebeugen nur mit geringem Gewicht, allerdings wirds bei der Beinpresse auch schon schwierig noch "gutes" Gewicht zu nehmen.

Eisenbeißer/in
    Ja möglich allemal!!

Sind dir deine Beine schon groß genug oder hast du noch vor sie groß aufzubauen? Beim Beinpressen tiefer runter gehen kann helfen viel Gewicht wieder frei zu haben, falls du das nicht eh schon tust..

Also wenn du genug Abwechslung hast dann starte einfach durch und berichte wies dir geht beim Training!

Mir gehts eigentlich mehr um die meine Knie. Dauert nur ein paar Tage nachdem ich "richtig Beintraining" gemacht habe und ich kann nicht einmal mehr gescheit kuppeln (so mit Auto und so) wegen der Schmerzen.

Beine könnten ruhig etwas größer sein, aber so passt es gut zum Oberkörper, außerdem hab ich jetzt kein Geld für neue Hosen.

Eisenbeißer/in
    Das wichtigste ist doch die Symmetrie. Je nach deinen Vorstellungen wirst du Beine dann auch anders angehen müssen, mir bspweise genügen athletische, trainierte Beine. Will heißen keine Storchhaxen aber auch keine mastbeine wo man kaum gehen kann. Eben wie damals beim Arnie oder beim Serge Nubret.. Aus dem Grund trainier ich Beine mom nur mehr auf Erhalt.

Aber wenn du sagst sie könnten größer sein, Beinpresse wirds scho richten

Achja
    - www.andreasfrey.net

Nicht direkt wegen ihm, sondern was er übers Beintraining schreibt, mal durchchecken. Site ist auch sonst ganz cool..

Danke an euch, bin aber schon vor ein paar Wochen, onaten (?) auf einen GK umgestiegen - 3 mal pro Woche. Wollte dieses Volumen erhöhen bzw halten indem ich immer direkt hintereinander gehe an einigen Tagen da es mir sonst beruflich nicht möglich ist immer nur Mo / Mi / Fr zu trainieren.

susan88
    Gast
    hi

also mal meine erfahrung dazu: ich trainier ja auch GK, zur zeit 5-6 mal pro woche... ( zur zeit mal nicht im hst style, sondern normal ). habe auch ca. 2 übungen pro muskelgruppe im plan, insgesamt 9 übungen. freie tage mache ich immer dann, wenn ich merke, dass die WH-zahl weniger wird bzw. die kraft nachlässt, also 1-2 mal pro woche. dabei mach ich an einem der trainingsfreien tage noch n zusätzliches rotatoren- waden- bauch- training ( & kreuzheben ), da ich die durch GK nicht 100% beansprucht hab aber auch nicht so wichtig finde.

funktioniert super, mache gute fortschritte, kann gewichte ( noch ) ständig steigern und hab keine übertrainingssymptome...

mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte