-
ideale trainingsuhrzeit ?
hi.
gibt es sowas wie eine ideale trainingsuhrzeit? von den leistungen her bestimmt irgendwann früh/vormittags.. aber mir geht es jetzt rein um den muskelwachstum. sollte im prinzip egal sein, oder?
der muskel wächst ja in der regenerationsphase und wann ich die reize setze sollte doch vollkommen egal sein, richtig ?
-
ich denke ist von mensch zu mensch unterschiedlich.
morgens denke ich, kann keiner gescheit trainieren. man hat noch net so viel im magen und ist noch halb müde ( bzw man ist ein zombie wie ich )
ich würd sagen so um 2 rum ist ideal, man hat gerade mittag gegessen und das ganze verarbeitet und ist noch nicht zu müde um anständig zu arbeiten.
ich geh um 18 uhr, bin jedoch immer schon wieder tod müde. Aber ich mach ja meine übungen im sitzen oder liegen, sprich ich kann mich dabei ausruhen *joke*
-
Also nach einer Studie,die ich mal gelesen hab, ist der Mensch gegen 10 und 18 Uhr am leistungsfähigsten, das variert natürlich ein bisschen von Mensch zu Mensch.
Darum denken viele es wäre besser länger Mittagspause zu machen und länger zu arbeiten, da man mittags nicht sehr aktiv ist
-
Discopumper/in
irgendwie gibts da auch was mit dem normalen blutzuckerhaushalt,ka ob das damit zusammen hengt, denk doch ma schon als energie o. so.
sonst is es wirklich sehr unterschiedlich und kommt auf dem lebensrhytmus an, wer bis 12.00 pennt wird 14.00 kaum was gescheites auf die reihe bekommen schon vom essen her
am besten train so legen das man schon gut gegessen hat
jetzt im sommer gehen wir meistens abends, is zwar trotzdem noch so warm in dem *******ding v. studio aber die einbildung tut auch ihre sache 
*winke* F!D$cH
-
Discopumper/in
Das beste Muskelwachstum erzielt man wohl wenn man die besten Reize setzt. Und die besten Reize setzt man, wenn man am leistungsfähigsten ist. Nur wann ist man leistungsfähig?
Rein essentechnisch gesehen sollte man nicht mit vollen Magen trainieren und nicht mit leerem Magen.
Evolutionstechnisch müssen die Urmenschen wohl zur Zeit der Nahrungsbeschaffung am leistungsfähigsten gewesen sein. Ihr wisst schon, Säbelzahntiger killen und so. 
Das schliesst wohl frühe und späte Tagesstunden aus. Über die Zeit dazwischen lässt sich dann wohl ewig streiten...
-
ich danke für die antworten
-
angeblich soll die beste zeit für sport zwischen 16 und 18 Uhr sein (biologie prof. gestern gesagt)
-
 Zitat von MrCool
angeblich soll die beste zeit für sport zwischen 16 und 18 Uhr sein (biologie prof. gestern gesagt)
jo kann ich mir vorstellen... morgens bin ich irgendwie "schwächer" als abends, also pack weniger wdh. ich trainier normalerweise zwischen 18 und 20 uhr, da ich danach gleich abendesse... mittags vor dem mittagessen geht bei mir auch...
-
Forum Spezialist/in
Bei mir ist es eigendlich egal wann ich trainieren geh.
Aber meistens nach der Arbeit so um 17.00Uhr oder wenn ich frei habe zwischen 14.00 und 16.00Uhr.
Also meistens Nachmittag.
Könnte aber auch Vormittag gehen habe aber keinen Grund dazu.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von krusch lee
Bei mir ist es eigendlich egal wann ich trainieren geh.
Aber meistens nach der Arbeit so um 17.00Uhr oder wenn ich frei habe zwischen 14.00 und 16.00Uhr.
Also meistens Nachmittag.
Könnte aber auch Vormittag gehen habe aber keinen Grund dazu. 
So siehts bei mir auch aus. 
Mo-Do 17:00
Fr 14:00
Sa & So kanns auch mal schon um 10 oder 11 sein.
Merke keinen Unterschied.