-
bis zum August brauch ich nen Waschbrettbauch!
Hallo Pumper und Pumperinnen!
Also vorweg: dieses Board ist saugeil und es macht tierisch Spaß hier zu posten weil alle voll schräg und irre sind. Und außerdem haben alle das selbe Ziel: so viel Muskeln wie möglich!
Jetzt mein Aufruf: Haut mir mal alle Eure Vorschläge und Problemlösungen rein. Hab nämlich ein Problem. Mein Ziel ist bis zum August einen Waschbrettbauch zu haben. Allerdings mach ich sowieso viel Ausdauer (Fußball, Basketball, laufen etc.) und trainiere auch 4x in der Woche (mache 2x Bauch). Nehme ca. 2000 kal täglich zu mir. Vorher waren es gute 3000...
Bei meiner Ernährung achte ich jetzt noch mehr darauf, dass ich über 3L Wasser pro Tag trinke und lasse fettige Sachen, Käse, Süßigkeiten total weg. Ich trinke nur Wasser und Tee (auch keine Saftschorlen und auch keinen Kaffee). Esse nach 16 h nur ganz leicht.
Nehm keine Fatburner oder so’n Zeug weil ich davon nichts halte. Möchte keinen Masse verlieren. Muss sagen dass ich das Ziel erst seit ein paar Wochen verfolge, aber es geht einfach total langsam voran- ist aber egal, ich schaffe es. Koste es was es wolle....
Außerdem folgende Fragen:
- Eiweißshake mit Milch oder mit Wasser (momentan halb halb)
- kann ich Mittags richtig reinhauen oder soll ich mich da auch am Riemen reißen?- Bsp.: an Stelle von 4,5 Pfannkuchen nur 2 oder so???
- Was sind die dreckigsten und miesesten Bauchmuskelübungen die euch einfallen? Sie dürfen echt wehtun und auch voll krank sein!
- Spielt Kreatineinnahme eine große Rolle bei der Definition bei den Bauchmuskeln (verschwimmt die Zeichnung während der Kur bei euch???)
- esst ihr Brot? Wenn ja, welches. Wenn nein- Kompliment!
Danke,
Euer Warrior
-
Ab ins Ernährungs/Abspeckforum würde ich sagen...
Zum Thema:
Nehme ca. 2000 kal täglich zu mir. Vorher waren es gute 3000...
weniger sollten es auch nicht sein
Bei meiner Ernährung achte ich jetzt noch mehr darauf, dass ich über 3L Wasser pro Tag trinke und lasse fettige Sachen, Käse, Süßigkeiten total weg. Ich trinke nur Wasser und Tee (auch keine Saftschorlen und auch keinen Kaffee).
gut, aber gesunde Fette nicht vergessen. Fette sind u.a. für den Hormonhaushalt sehr wichtig
Koste es was es wolle....
gut
Esse nach 16 h nur ganz leicht.
eine absolut unnötige Einschränkung, die dir nichts bringt
Eiweißshake mit Milch oder mit Wasser (momentan halb halb)
wie du willst, Wasser spart halt kcal
- kann ich Mittags richtig reinhauen oder soll ich mich da auch am Riemen reißen?- Bsp.: an Stelle von 4,5 Pfannkuchen nur 2 oder so???
solange die kcal-Bilanz stimmt, kannst du auch mal reinhauen. Diät heißt nicht zwangsweise Hunger schieben
- Was sind die dreckigsten und miesesten Bauchmuskelübungen die euch einfallen? Sie dürfen echt wehtun und auch voll krank sein!
Frontkniebeugen
Sorry, aber ich halte nix von Crunches, Beinheben und so einem Kram
Spielt Kreatineinnahme eine große Rolle bei der Definition bei den Bauchmuskeln (verschwimmt die Zeichnung während der Kur bei euch???)
Hab selbst noch kein Creatin genommen, antworte aber mit "ja"
esst ihr Brot? Wenn ja, welches. Wenn nein- Kompliment!
ja, Pumpernickel und Schwarzbrot, sowie Roggenbrötchen
Wenn ich Lust habe aber auch normales Brot oder normale Wecken.
In der Diät ist es aber evtl wneiger geeignet, da Brot eine sehr hohe Energiedichte hat.
Da sind schnell mal 500kcal zusammen
-
naja, ich würde brot auf jeden Fall gegenüber Pfannkuchen vorziehen, da die normalerweise fett und relativ eiweißarm sind. Brot: Vollkorn, und in Maßen, aber außer für Extrem-Bodybuilder (du willst ja ned auf 3%KFA, davon geh ich jetzt mal aus)
Kreatin: also bei mir hab ich davon noch nix festgestellt, außerdem zieht nicht jeder so viel Wasser durch Kreatin, und: Kreatin lässt den Muskel Wasser ziehen, die Einschnitte im Bauch sind Sehnen, --> Zeichnung hat mit Kreatin nix zu tun
-
wenn du so schnell jetzt erfolg haben willst kann ich dir blos eine lMetabole diät empfehlen
viel Eiweis wenig kohlenhydrate gemäßigte´Fett zufuhr, kleines Kalorien defizit viel Wasser und vorallem leichtes cardio mit belastung von 60% das konsequent durchgehalten und du wirst erfolge haben
-
BBszene kennt mich
Hallo
Wichtig ist, dass du dein Bauchmuskeltraining variierst. Das heißt bei jeder TE, die Wdh-Zahl und die Geschwindigkeit bei der Ausführung ändern.
Als sehr gute Übung für die Bauchmuskeln würde ich dir zu Treppenlaufen raten, hat bei mir einiges gebracht.
Gruß Kleberson
-
 Zitat von Chuckor
naja, ich würde brot auf jeden Fall gegenüber Pfannkuchen vorziehen, da die normalerweise fett und relativ eiweißarm sind.
Nö, Pfannkuchen gehen sehr gut bb-tauglich
-
also ich mach jeden tag crunches und beinheben und meine bauchmuskeln gefallen mir, bis auf den kfa. der könnte noch viel viel viel niedriger sein.
ich mach aber auch frontkniebeugen, jedoch nur sehr wenige :P
übungsausführung mal schnell, mal langsam, nie festlegen(obs nur aberglaube ist kA, aber ich machs so)
und zum abnehmen. hst 912 so hochvolumig wie es nur eben geht, dass du das durchhälst und nen riesendefizit. z.b. nur 1500kcal täglich, dann sehr wichtig die mahlzeit nachm train aus dextrose und whey
der restliche tag eiweißreich, fett normal und khs eingeschränkt
also eigentlich metabole(oder so) diät
-
Bin euch echt dankbar für die Ratschläge! Weiter so! Man lernt echt dazu wenn mehrere Leute schreiben.
-
 Zitat von hubi1310
wenn du so schnell jetzt erfolg haben willst kann ich dir blos eine lMetabole diät empfehlen
viel Eiweis wenig kohlenhydrate gemäßigte´Fett zufuhr, kleines Kalorien defizit viel Wasser und vorallem leichtes cardio mit belastung von 60% das konsequent durchgehalten und du wirst erfolge haben
Cardio zur Grundausddauer und Regenartion: Gut und schön, aber vergiss mir bloß nicht das Training mit hohen Gewichten - Ansonsten verlierst du ne Menge an hart antrainierter Muskulatur.
-
Das mit dem schweren training habe ich mal einfach vorausgesetzt