
-
Insulin zum Aminsäurentransport nötig?
Man liest ja oft,dass bei erhöhtem Insulinspiegel,d.h.gleichzeitiger Kohlenhydratzufuhr zum Protein,die Aminosäuren-abgesehen von Tryptophan- schneller in die Muskeln gelangt und somit die Tryptophankonzentration im Blut ansteigt und dieses wiederum schneller ins Hirn gelangt ---> mehr Serotonin.....
Funktioniert dieser Vorgang jetzt langsamer oder überhaupt nicht,wenn man reines Protein isst?
Wenn garnicht,was passiert mit dem Kohlenhydraten.....es ist ja immer von einem Serotoinmangel bei Low Carb diäten zb die Rede..
Wäre Blöd,immer Kohlenhydrate zum Eiweiss essen zu müssen,aber wenns nötig sein sollte,besser als schlechter Muskelaufbau und Serotoninmangel.
-
Also soviel ich weiss sind da nur ganz geringe Mengen Kohlenhydrate notwenidig, da der Insulinspiegel nur gering angehoben sein muss um die Aminosäuren in die Muskeln zu lenken. Sprich die Kohlenhydrate die in der Milch oder z.B. im Quark sind reichen schon um das Leven hoch genug zu halten.
-
auch EW und F erhöhen den Insulinspiegel, nur nicht in dem Maße wie KH.
Eine zusätzliche Einnahme von KH zum eiweiß ist nicht notwenidg
-
Aber um die Serotoninsynthese anzukurbeln,also die Tryptophankonzentration im Blut zu erhöhen sind schon mehr KH nötig,oder?
Das mit dem Serotoninmangel bei Atkins und Co ist ja bekannt....
Kapier bloss nicht,wieso das Tryptophan kompett verloren geht und das Serotonin nicht einfach langsamer hergestellt wird
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen