-
Flex Leser
Neue Profi-Vereinigung (2006 ?)
Bei www.muscletime.com wird unter news & gossips berichtet, dass
auf der Fibo darüber gesprochen worden sein soll, dass eine neue
Vereinigung für "Profi-Bodybuilding" gegründet werden soll (angeblicher Hauptsitz in Asien). Die ersten Wettkämpfe würden schon für 2006 erwartet.
Hört sich für mich irgendwie wie eine erste Reaktion auf geplante Regel-
änderungen bei der IFBB "Pro Division" an ?
-
Flex Leser
Ja das Geruecht ist schon etwas laenger im Umlauf. Es soll ausserdem eine japanische Firma dahinterstecken und das Preisgeld soll beim ersten Wettkampf 600.000 betragen!!
Gruss,
Jeff
-
Flex Leser
-
Gabs nicht schonmal ne alternative Profi Vereinigung anfang der 90er? Wurde glaub ich von nem WWF Wrestlingmanager gegründet und auch so aufgezogen. Naja ich steh dem eher kritisch gegenüber
-
Men`s Health Abonnent
Stimmt Chaos, war damals die WBF und wurde von Tom Platz und ........ (mist, namen vergessen) gegründet. Die Wettkämpfe waren gut aufgezogen, aber leider hielt sich der Verband (aus finanziellen Gründen???) nicht lange!
Sonnenstrand weiß sicher mehr.. ist ja das wandelnde Lexikon! 
Gruss Shana
-
Sportstudent/in
jo
und Star dieser Vereinigung war Gary Strydom(meine ich jedenfalls)
Als diese dann platt waren mussten sie beim ollen Weider alle wieder bitte bite machen.
Mike Cristian, Aaron Baker usw waren damals auch mit dabei.
Gruß
M-TOP
-
Eisenbeißer/in
Ich denke im Pro Bereich ist es sehr schwer Fuß zu fassen, obwohl vielleicht jetzt die Zeit dafür gekommen ist, da sich zur Zeit viel tut. Wer weiß, wer weiß...
-
Flex Leser
@Mr. Sonnenstrand
Nein ich meinte natuerlich Euro.
Gruss,
Jeff
-
Dass Shana zu allem was zu sagen hat... Wenn es wenigstens Hand und Fuß hätte, aber so...
Die WBF ist einzig und allein Vince McMahons Schuld, Besitzer und Chefbooker der WWE, damals WWF. Gehalten hat sie sich nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil dort "sauberes" BB präsentiert werden sollte. Wie die Jungs da ausgesehen haben, dürfte jedem klar sein. Einzig Gary Strydom war bis obenhin voll und avancierte schnell zum Topstar Die Jungs mussten mit Verkleidungen ihr Entrance machen, war recht lustig mitanzusehen.
Betreuer war damals übrigens Dr. Mauro DiPasquale, der den Großteil der Jungs mit seiner Anabolen Diät vorbereitet hat. Kein Witz.
-
Flex Leser
 Zitat von Shana
Sonnenstrand weiß sicher mehr.. ist ja das wandelnde Lexikon!
Gruss Shana
Da kann ich aber nix für...alles was mich irgendwie interessiert behalte ich anscheinend für immer. Ist mir schon fast peinlich. Ist nicht nur beim Bodybuilding so, beim Beruf genau das gleiche, müsste mal mit meinem
Onkel darüber reden, der war/ist Dr. Proff. der Psychologie.
Also,.... "die WWF wurde seinerzeit von Vince Mc Mahon gegründet, der in den 80er u. 90er Jahren der grösste Veranstalter für Wrestlingveranstaltungen war. Tom Platz wurde von Vince als Insider
mehr für die Organisation engagiert.
Das Problem der WWF war meiner Ansicht nach, dass die Wettkämpfe
letztendlich nur reine Showevents waren, und für mich teilweise zu
"amerikansich/kitschig" aufgezogen waren. Gary Strydom war jedoch zugegebenermassen bei seinen beiden Siegen auch der sportlich beste
Teilnehmer. Andere ehemalige IFBB-Grössen wie Mike Quinn, Mike Christian, Berry de Mey waren aber leider hier nur noch ein Schatten ihrer
selbst (weitere Athleten waren nach meiner Erinnerung u.a. (Jim Quinn,
Jonny Morant, David Dearth, Aaron Baker, Eddie Robinson und noch 3-4 weitere ehemalige IFBB`ler).
Wenn die neue Profi-Organisation tatsächlich antreten sollte, würde ich es schade finden, wenn es nur um die reine Show gehen würde, und der
Sport am Ende auf der Strecke bleibt. Ehrlich gesagt habe ich da bei den Japanern so meine Bedenken.