-
Augenerkrankung nach Efedrineinnahme
Hy
Ich habe RCS Retinopatia Centralis Serosa
das ist eine Augenerkrankung die durch erhöhten Adrenalin und auch erhöhten Cortisolspiegel zustandekommt.
Schweinen z.B. wurde im Versuchen Adrenalin gespritzt u. die bekamen die Krankheit.
Efedrin erhöht den Adrenalinspiegel extrem, dadurch wurde auch bei mir die Krankheit ausgelöst.
Bei der Erkrankung zerplatzen kleinste Blutgefäße in der Netzhaut und ein Quellpunkt etsteht. Die Krankeit führt zwar nicht zur vollkommenen Erblindung aber bis zu 80 % an Sehverlust sodaß Autofahren unmöglich wird. Es entsehen Narben und es wird nicht mer reversibel !
Ihr wißt nicht was ihr Euch da antut mit dem ganzen ****** - Zeug was ihr alle da fresst. Die Krankeit ist nicht mal so selten.
-
Das klingt richtig be******en!
Ich glaub aber nicht, dass deine Warnung was bringt.
Rauchen ist auch tödlich und wen juckts? Die smoken trotzdem munter weiter...
-
auch wenns richtig schei.ße für dich ist, glaube ich trotzdem, ohne das Zeug verharmlosen zu wollen, dass du ein Einzelfall bist
-
Einzelfall.
Ich benutze seit Jahren Stimulanzien und habe keinerlei beschwerden.
Bei ADS wird seit 1960 Amphetamin (nahezu täglich, D-Amph. 5-15mg) angewandt. Krasse Nebenwirkungen waren dort immer Einzelfälle, lediglich der Verdacht auf Parkinson/Alzheimer kam mal kurzzeitig auf, wurde aber wieder fallengelassen.
Solche Einzelfälle treten leider immer wieder auf. In Einzelfällen sind auch schon Menschen von Paracetamol ins Koma gefallen.
Gute Besserung.
MfG
-
Ok, es ist nicht reversibel, wenn es erst mal soweit gekommen ist (Narbenbildung etc.) - aber wie kann man gegensteuern, wenn es frisch diagnostiziert wurde?
Immerhin kann schon der erhöhte Augeninnendruck bei schweren Grundübungen die Netzhaut schädigen (hatte'nen Trainingskollegen, der deswegen aufhören musste) - und ich sehe gelegentlich selbst Sternchen nach dem Training ...
-
75-kg-Experte/in
Also meines Wissens heilt die RCS relativ oft folgenlos aus, in frühen Stadien kann man therapeutisch die Deffekte mit Laserungen behandeln.
Die Erkrankung ist sicherlich multifaktoriel bedingt, Stress soll ein Mitauslöser sein, sicher spielt auch die Genetik eine Rolle, ob das Ephedrin alleine dafür verantwortlich ist, halte ich für fraglich.
Aber jeder sollte wissen, Medikamente können nunmal Nebenwirkungen haben.
Was sagen denn die Ärzte?
-
Was kann man tun wenn es frisch diagnostiziert wurde ?
Alles was Adrenalin + Cortisol erzeugt meiden Efe,Coffein, genügend schlafen mehr kann man nicht machen.
Der Laser erzeugt einen blinden Fleck und wenn RCS im Zentrum bei der Makula ist ist es nicht möglich zu Lasern , Erblindung wäre die Folge. Das traut sich kein Arzt. Versuche mit kalten Laser gibt es . Aber ist das eine Loch zu springt es meist woanders wieder auf.
Das RCS meist von selbst abheilt ist Blödsinn der Ärzte.
Die Chance ist mit 20 % sehr gering in 80 % der Fälle wird später auch noch das 2. Auge betroffen .
Siehe RCS Foren in USA+BRD.
Das speziell Adrenalin die Krankheit auslöst gilt als erwiesen.
Efe erzeugt sehr viel davon !
Stress + Cortisol glaubt man es zumindest.
Cortisontabletten und Salben haben die Krankheit auch ausgelöst nach absetzen ist es meist besser geworden
Ärzte+Pharmafirmen können an der Krankheit nix verdienen darum wird auch nicht geforscht. Die meisten Ärzte haben auch keine Ahnung, verschreiben auch noch Cortisontabletten wodurch es noch schlimmer wird.
Na wieviel geschädigte wie ich , sagen das im Forum egal ob RCS oder Leberschaden etc...
Ich denke nicht einmal 1 % vor Scham+ weil es sowieso nix bringt !
-
:O
Hoi also ich nehme ECA und mache mittlerweile Pause bzw. nehme sie nur bei Sportlichen tätigkeiten damit sie isch lohnen. Ich habe nach diesem Thread in den spiegel geschaut und gesehen das beide augen auch viele geblatzte Adern haben? Ist das jetzt nur zufall? Langsam macht mir das ganze angst
-
schmeiß mit 15 Jahren keine Pillen ein Junge
-
 Zitat von sindbad
Hy
Ich habe RCS Retinopatia Centralis Serosa
das ist eine Augenerkrankung die durch erhöhten Adrenalin und auch erhöhten Cortisolspiegel zustandekommt.
Schweinen z.B. wurde im Versuchen Adrenalin gespritzt u. die bekamen die Krankheit.
Efedrin erhöht den Adrenalinspiegel extrem, dadurch wurde auch bei mir die Krankheit ausgelöst.
Bei der Erkrankung zerplatzen kleinste Blutgefäße in der Netzhaut und ein Quellpunkt etsteht. Die Krankeit führt zwar nicht zur vollkommenen Erblindung aber bis zu 80 % an Sehverlust sodaß Autofahren unmöglich wird. Es entsehen Narben und es wird nicht mer reversibel !
Ihr wißt nicht was ihr Euch da antut mit dem ganzen ****** - Zeug was ihr alle da fresst. Die Krankeit ist nicht mal so selten.
Hi
Das was oben steht stimmt 100% nicht.In keinem buch steht sowas drinn.Siehe schwarze buch, blaue buch ,rote buch oder internet.oder beipackzettel.Von wo hast du das mist den her.....du hast augenprobleme isr aber nicht von efredin sondern von was anderes bei dir.Und hast glaube ich efredin genommen und denkst das es von efredin kommt ..