
-
Olympia-Kurzhanteln
Hat jemand Erfahrung mit Olympia-Kurzhanteln??
Will mir nen Homegym einrichten, und da ich mir ne Olympialanghantel mit sämtlich 50mm Gewichten holen will, würden sich ja auch die Olympia Kurzhantel wegen den Gewichten anbieten, oder?
Meine Frage ist jetzt, ob die länge von ca. 51cm pro KH enventuell zu lang und somit behindernd sein kann für manche übungen, wie KH-curls oder KH-Bankdrücken?
kann mir da jemand weiterhelfen?
-
*pump*
Meine Frage ist jetzt, ob die länge von ca. 51cm pro KH enventuell zu lang und somit behindernd sein kann für manche übungen, wie KH-curls oder KH-Bankdrücken?
das würde mich auch mal interessieren ob die einen bei den übungen behindern.
hab bisher nur mit 30mm kurzhanteln trainiert und will mir für zuhause ein paar neue holen.
-
Noch eine Frage:
Gibt es die Kurzhanteln für 50 mm-Scheiben nur in der Hantellänge von 50 cm oder auch in einer kürzeren Version? z.B. 35 cm wie eine übliche Kurzhantel mit 30 mm Durchmesser.
Wenn ja, dann bräuchte man gar keine 30mm-Scheiben. Könnte alles mit Olympia-Scheiben bestücken.
Bei einer kürzeren Version wären, z.B Curls angenehmer usw.
-
Ich bin von meinen Olympia KH hell auf begeistert, es macht einen Heidenspaß mit ihnen zu trainieren. Sie wiegen 5 kg pro Stück, was ich persönlich sehr gut finde, z. B. für bestimmte Aufwärm- oder "Gmynastik"übungen.
Behindert die Länge? Nein, eigentlich nicht, es ist nur so, dass die Federspanner die dabei sind etwas lang ausfallen, und bei voll "belegter" KH (z. B. bei KH Rudern) leider weit überstehen. Darauf muß man sich halt einstellen. Oder Stellringe kaufen.
Ähnliche Themen
-
Von Freizeitrambo im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 11.06.2009, 17:07
-
Von dillondog im Forum Marktplatz
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:16
-
Von silverdragon im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.02.2007, 13:02
-
Von BigHolloway im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 04.04.2006, 06:04
-
Von andfri3 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen