-
hst spezifische fragen+rechner
Hy hst-ler,
kann mir von euch bitte jemand den beigefügten hst rechner erklären?
habe jetzt mal als bspl. nur eine übung eingetragen (kreuzheben) bei der
mein 5rm 85kilo beträgt.
(will den classic plan aus komplements zusammenfassung machen...)
was ist der INC.?
und was ist die eine woche 5er zyklus II ? (mit dem bei6.3 erzielten gewicht, bei 7.1 7.2 und 7.3 bei einer wh fortfahren?liege ich da richtig?)
auf der seite von www.hypertrophy-specific.com beim hst-rechner ist nach der 6. woche noch 2rm negs angegeben, was ist das?
desweiteren, würde mich noch interessieren, ob man stretchübungen gleich von anfang an mitreinnimmt oder erst ab der 5.woche?
achja und ob das cluster hst eine weiterentwicklung von euch jungs hier im board ist, weil man sonst nirgendwo was zu findet, oder wo stammt dies her?
grüße
-
hmm, was los? niemand nen plan?
-
Re: hst spezifische fragen+rechner
 Zitat von choco
habe jetzt mal als bspl. nur eine übung eingetragen (kreuzheben) bei der
mein 5rm 85kilo beträgt.
Stange mit bedenken!Das Steigerungsgewicht, zb immer 1,2,5kg Schritte.
und was ist die eine woche 5er zyklus II ? (mit dem bei6.3 erzielten gewicht, bei 7.1 7.2 und 7.3 bei einer wh fortfahren?liege ich da richtig?)
Ja, sofern du keine negativen machen kannst, die wären nämlich besser.Wenn dir neg. möglich sind, nimmst du dein 2RM, machst 1-2 WH und dann 3 negative. Gibt auch andere Methoden dafür.
desweiteren, würde mich noch interessieren, ob man stretchübungen gleich von anfang an mitreinnimmt oder erst ab der 5.woche?
Bei Klassik? Ist glaub ich nicht unbedingt vorgesehen, mussst du selber sehen.[/quote]achja und ob das cluster hst eine weiterentwicklung von euch jungs hier im board ist,[/quote]Ob von bbszene weiß ich nicht (natrual-bb.de gibts ja auch), aber außer in deutschland trainiert eigentlich keienr mit clustern.
-
natürlich...
Das Steigerungsgewicht, zb immer 1,2,5kg Schritte.
aah, na dann wird mir einiges klar!
Wenn dir neg. möglich sind, nimmst du dein 2RM, machst 1-2 WH und dann 3 negative. Gibt auch andere Methoden dafür.
macht man das dann über 1e oder 2 wochen? könntest du mir evtl. andere methoden noch aufzeigen? bzw. wie negative wiederholungen überhaupt aussehen? evtl. ein link? und kann ich diese auch ohne trainingspartner ausführen ?
-
-
75-kg-Experte/in
Also negsative beim Kreuzheben stell ich mir schwierig vor.
Wüsste nicht wie man das anstellen sollte.
Gruß
MP
-
hehe, ja! beim bankdrücken ist ja klar...
Ich dachte auch ich habe hier im Board aber mal was gelesen, in dem es gerade um die negativen wdhs in einem hst proggy ging, in dem thread wurde glaube ich auch gerade darauf eingegangen, was man statt "negatives KH" macht etc.
habe auch schon die suchfunktion bemüht aber nischts mehr gefunden !!
vielleicht kann ja wkm oder zyko... noch dazu stellung nehmen?
(will wkm hier net schon wieder mit ner "pm" nerven")
grüße
-
aalso, da mich das hier wirklich interessiert habe ich mal komplement ne pm geschrieben, er kennt sich nach nem anderen thread mit neg. whs gut aus, dort sagte er man solle diese nach der letzten woche hst noch EINE! woche machen wenn man die möglichkeit hat, jedoch nicht bis zum MV!! (naja, ohne trainpartner logisch...)
jedoch wie sehen solche negativen whs aus? ist doch ohne trainingspartner eigentlich garnicht durchführbar?
was haltet ihr alternativ davon nach dem hst zyklus (6wochen) russische komplezsätze zu machen (um die kraft noch zu steigern) so 4 wochen ca. und dann erst in die 2 wochen sd zu gehen?
http://www.ironsport.de/RussKomplex.htm
-
"HST is not about sets and reps"
was denkt ihr über einen Zyklus mit 12, 8 und 4 Wiederholungen? Oder sollte ich mein erstes Hst Programm doch lieber erstmal mit 15/10/5 wiederholungen absolvieren ?
-
hehe! sogar sonntagsmorgens um 1 bekommt man hier noch hilfreiche ratschläge ...
du hast wohl schon recht wkm, ich zieh meinen ersten hst zyklus einfach durch und berichte dann im forum wies lief und danach können wir uns dann immer noch "gedanken" machen!
Aber ich find die Materie an für sich halt echt interessant....
gruß