Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Mein Ziel - realistisch?

hiho,

trainier seit etwa 4 jahren mit größeren unterbrechungen. hatte damals bei 185cm etwa 70 kilo!! mittlerweile hat sich mein gewicht bei etwa 82 kilo eingependelt. hab jetzt länger nicht mehr regelmäßig trainiert und möcht nun bis herbst etwa 8 kilo masse zunehmen, also 90 kg Körpergewicht (85 kilo waren bis jetzt das höchste). kann ich das mit meinem trainingsplan hinbekommen (klassischer dreier-split; mehr zeit hab ich leider nicht):

1.tag brust, bizeps
    2.tag schultern, trizeps
    3.tag rücken,beine

ich nehm ein bis zwei mal eiweiß-supp pro tag, werd ab nächster woche creatin nehmen.da ich auch kampfsport mach, trainier ich 1-bis 2 mal die woche cardio bzw.schlagtraining...

speziell hab ich auch ne frage zum brust training: bin da nämlich sehr schwach, in guten zeit schaffte ich grad mal 110kg maximal.würd gern 90kg bankdrücken, 3sets, 8 wh; bin aber weit davon weg, tipps bzgl.sätze bei brustübungen,damit ich da endlich mal kraft zuleg?!, danke

was sagt ihr zum trainingsplan?brusttraining?
    ciao

Sportbild Leser/in
    Durch die Wassereinlagerung wegen dem Creatinkonsum wirst du bei guter ernährung bestimmt 8kg drauf bekommen, allerdings würde ich die Wassereinlagerung nicht zählen lassen weil sich das wasser nach der creakur wieder auslagert. Also im Klartext insgesamt 5kg Fett- und Muskelmasse fände ich realistisch, bei reichlicher und qualitativ hochwertiger Ernährung. Zu dem split: bein und rücken würd ich nicht zusammennehmen, da hast du dann für eine der beiden Gruppen nicht mehr genügend power. Würde Brust/Bizeps; Rücken/Trizeps und Beine/Schultern machen.

DieGedankenSindFrei
    Gast
    hallöchen,

ich denke das dein ziel realistisch klingt, ABER: nur mit richtiger disziplin.

allerdings will ich dir raten, dich für einen sport zu entscheiden (in diesem fall bb, wenn du soviel kilo in kurzer zeit aufbauen willst). es wird sonst viel zu schwer für deinen körper sich zu erholen. ich kann mir vorstellen das dein kampfsport ziemlich anstrengend ist und nicht nur so ein dahin gekleckere... und deshalb wirst du ziemlich geschlaucht sein, wenn du das programm durch ziehen willst (merkst du dann spätestens nach einem monat).
    cardio ist eigentlich gut, aber weniger ist manchmal mehr (würde dir z.b raten, wenn du wenig zeit hast: z.b. rad fahren 3x10min (1x10min vor dem training, 1x10min mitte,1x10min nach dem training).

allerdings schaffst du es auch nicht wenn du so unter zeitdruck stehst, wie du beschreibst. das ganze ist nämlich auch psychisch sehr abhängig. wenn du also viel unter streß stehst ist das ein nachteil.

mein tipp: viel gesund essen, harter sport, viel schlafen, ausreichend ausruhen, disziplin. anders kommst du nicht an deine 8 kilo.

creatin würde ich dir nicht empfehlen da dein ergebnis dann wohl möglich verfälscht ist (es sei denn du willst "8kilo" mehr wasser *g*)

ansonsten stimme ich devkom zu.

ach ja, es wäre auch ratsamer sich kleiner ziele, die schneller erreichbar sind, zu setzen. dann siehst du auch was du dir zumuten kannst und was nicht.
    ich denke das du bis herbst noch ne menge experimentieren musst um den richtigen plan zu finden.. und das kostet ja auch alles wieder zeit.

ABER: ich wünsche viel erfolg, und lass mal im herbst was von dir hören

75-kg-Experte/in
    @DanInosanto

Dein Vorbild Dan Inosanto ist doch auch eher schmal gebaut. Warum also noch Masse drauf???

Bernd.

Neuer Benutzer
    Ich möchte nur kurz etwa zu Deinem Brusttraining anmerken, lass mal ein bisschen ab von Deinem zu drückendem Gewicht. Hohes Gewicht beim Bankdrücken setzt nicht gerade eine entsprechende Brust voraus. Die Brust ist ein nicht gerade einfach zu isolierender Muskel und Bankdrücken ist in seiner Gesamtheit eher ein Gewaltakt auf Brust, Schulter, Nacken und Rücken. Versuche doch erstmal mit entsprechend anderen Übungen vorzugsweise mit der Kurzhantel eine entsprechende Isolation zu erreichen und wenn Du die entsprechende Konzentration und Kontraktion erreicht hast wirkt Bankdrücken wie eine Wunderwaffe im Bezug auf Masse.
    Ich als Heimtrainierer habe dem hohen Gewicht abgeschworen, bin ich aber mal in einen Studio sehe ich Leute die zwar 150 kg drücken aber nicht verstehen können wie man mit 40 oder 50 kg Fliegende machen kann. Lerne das Gewicht zu beherrschen und nicht nur zu bewegen (denn an und für sich beherrscht das Gewicht Dich) und der Rest kommt von alleine.

Nebenbei bemerkt Rücken und Beine an einem Tag wäre mein Tod, viele behaupten zwar Rücken sei nicht so anstrengend (frag mich nicht wie die darauf kommen) aber jagt man den bis zum MV aber hallo da gibts feuchte Augen und dann noch Beine.

An Deiner stelle würde ich erstmal die Gewichte reduzieren, mich zur Kontraktion vorarbeiten (entsprechend slow bewegen) und wenn das hinhaut... will heissen wenn Du weist wie sich eine volle Kontraktion anfühlt dann hau Gewicht drauf. Bei dem Rahmen den Du umschreibst könntest Du Dein Ziel vielleicht erreichen, ein "bisschen" spielt hier auch noch Veranlagung und Genetik mit ein. Da ich früher selbst BB und Kampfsport zusammen gemacht habe kann ich sagen das die Kombination im allgemeinen nicht schlecht ist NUR die Motorik und Biomechanik ist grundlegend verschieden, beim Schlagen nutzt Du Technik und Hebel, letzteres ist aber beim BB tunlichst zu vermeiden. Das ist eines der grundlegenden Probleme von Kampfsportlern im BB aber keineswegs ein Problem das man nicht in den Griff bekommen kann.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Chinaski
    @DanInosanto

Dein Vorbild Dan Inosanto ist doch auch eher schmal gebaut. Warum also noch Masse drauf???

Bernd.
    weiß ich arbeit als security und möchte nebst schnelligkeit ein bisserl masse zulegen-rein für mich

Neuer Benutzer
    [quote="vollgrell"]Ich möchte nur kurz etwa zu Deinem Brusttraining anmerken, lass mal ein bisschen ab von Deinem zu drückendem Gewicht. Hohes Gewicht beim Bankdrücken setzt nicht gerade eine entsprechende Brust voraus. Die Brust ist ein nicht gerade einfach zu isolierender Muskel und Bankdrücken ist in seiner Gesamtheit eher ein Gewaltakt auf Brust, Schulter, Nacken und Rücken. Versuche doch erstmal mit entsprechend anderen Übungen vorzugsweise mit der Kurzhantel eine entsprechende Isolation zu erreichen und wenn Du die entsprechende Konzentration und Kontraktion erreicht hast wirkt Bankdrücken wie eine Wunderwaffe im Bezug auf Masse.
    Ich als Heimtrainierer habe dem hohen Gewicht abgeschworen, bin ich aber mal in einen Studio sehe ich Leute die zwar 150 kg drücken aber nicht verstehen können wie man mit 40 oder 50 kg Fliegende machen kann. Lerne das Gewicht zu beherrschen und nicht nur zu bewegen (denn an und für sich beherrscht das Gewicht Dich) und der Rest kommt von alleine.

und wieviel drückst du auf der bank? wieviel sätze und wiederholungen machst du? is es gscheit 2 übungen abwechselnd zu machen?

Neuer Benutzer
    Übliches Bankdrücken ist aus meinem Trainingsplan gestrichen (habe früher sehr schwer trainiert bis sich die Handgelenke verabschiedeten). Ich wechsel im allgemeinen die verschiedensten Übungen "mein Motto den Muskel bloß an nichts gewöhnen". Aber wenn es denn so wichtig ist ich mache negatives Bankdrücken Aufwärmsatz 30 bis 40 Wdh. a 60 kg, dann auf 100 kg, dann 140 bis 150 kg je nach Tagesform fange mit 8 Wdh. an und gehe bis auf 3 Wdh. runter aber das Gewicht führen nicht werfen.
    Weiter gehts je nach Gefühl und Kontraktion mit Überzüge, Cable Cross, Fliegende oder Kurzhanteldrücken die beiden letztgenannten können je nach Gefühl schräg oder flach erfolgen.
    Achte bei den Fliegenden mal auf Deine Handposition drehe Deine Handgelenke in der Ausgangsposition (oben) in einen Winkel von rund 30° und halte diese Position, spürst Du keine volle Kontraktion verändere den Winkel bis Du maximale Kontraktion verspürst und schon entwickelst Du ein Gefühl für Deine Brust. Überdehne keinesfalls die Schulter indem Du zu weit nach unten gehst, versuchs erstmal mal mit der Hälfte Deines üblichen Trainingsgewichtes.
    Sollte sich noch immer nichts in der Brust rühren packe den Rückensplit davor, das war vor Jahren mein Problem hat wahre Wunder gewirkt.

Prinzipiell kann ich Dir aber nur einen Rat geben achte auf Deinen Körper und versuche jede Wiederholung zu spüren, kämpfe nicht gegen das Gewicht das ist nur mittel zum Zweck und geht schneller hoch als Du denkst.
    Mein Körper, meine Genetik und Biomechanik ist anders als Deine daher entwickle Gefühl und sei innovativ.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von vollgrell
    Sollte sich noch immer nichts in der Brust rühren packe den Rückensplit davor, das war vor Jahren mein Problem hat wahre Wunder gewirkt.
    wie meinst das ? die trainingstage vertauschen? oder brust mit rücken trainieren?
    jui 52er oberarm? tipps dazu ?

Sportstudent/in Avatar von m-top
    Nun bleibt mal alle auf dem Teppich-8KG Masse bis Herbst...ich bitte euch.

Die Sportart ist doch BB, oder reden wir hier von Sumo? Muskelmasse von 8Kg in der Zeit aufzupacken :finger:

Gruß
    M-TOP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte