-
Amino vs Proteinshake
Huhu!
Wenn man Aminos nachm Training nimmt, macht dann eine Proteinshake überhaupt noch Sinn oder sollte man sich auf eines der beiden beschränken?
Wie macht ihr das? Was haltet ihr für besser? Erzählt doch mal! 
Bye
Jaule
-
das würde mich auch mal interessieren.
Wie ist es wenn ich statt einem Shake nach dem Training Aminos und BCAA nim?
-
kommt natürlich auf die menge an. wenn du nach dem train z.b. 5 käpselchen aminos nimmst, dann ersetzt das natürlich dein protein nicht, könnte sich aber allenfalls zur schnelleren resorption eignen. also als zugabe. wenn du aber ein amino-pulver (z.b. powerbol amino drink, der aber recht eklig schmeckt) nimmst, und davon ca. 30 bis 40 gramm, dann kannst du natürlich auf deinen proteinshake verzichten. auch eignet sich ein pulver (z.b. mit hohem bcaa und glutamin anteil) als zusatz in den proteinshake.
Gruss!
-
Nach dem Training brauchts du die AMinosäuren schnell, daher Aminos. Geeignet ist zur Not auch noch Whey Protein Hydrolysat.
Ein Proteinshake wie das Protein 90 z.B. braucht schon länger um in seine AS zerlegt zu werden, deshalb nach dem Training nichts mehr, da hierbei das sog. anabole Fenster schon wieder "zu" ist.
Solche herkömmlichen Shakes sind dafür da die Gesamtmenge an Protein am Tag aufzunehmen. Das schaffst du aber im Normalfall auch über die Nahrung.
Wenn du also effektiv supplementieren willst ist die Wahl Aminos (ist halt ne Kostenfrage!) oder etwas billiger Whey Protein!
-
Würde Whey immer einem Aminoprodukt vorziehen
LaZy
-
Was ist der Unterschied zum Whey Protein? Habe das schon oft gehört......bin aber recht ratlos!
-
 Zitat von Jaule
Was ist der Unterschied zum Whey Protein? Habe das schon oft gehört......bin aber recht ratlos! 
es gibt hunderte threads hier, die whey beschreiben. aber nochmals: wheyportein = molkeprotein, wird von den versch. proteinquellen am schnellsten resorbiert. bei hydrolisat sind breits nach ca. 25 bis 30 min. die ersten aminosäuren im blut, bei konzentrat gehts etwas länger (ca. 50 bis 60 min).
vorteile von whey:
anabol wirkend, da schnell resorbierbar --> optimal nach dem train oder früh morgens
hoher anteil an BCAA
meist sehr gut löslich
nachteile von whey:
erhöhte amiosäurenoxidation, somit vermehrte verbrennung von protein (unökonomisch)
nach 250 bis 300 minuten kein erhöhter "amionosäuren-pool" mehr
vorteile von mehrkomponenten, mit casein:
aufnahme des körpers über stunden, somit antikatabole wirkung
keine aminosäurenoxidation
stärkere förderung einer positiven stickstoffbilanz
hemmung des Proteinabbaus durch den Organismus für ca. 5h
nachteile von casein:
durch langsamere resorption nicht für direkt nach dem train geeignet
gruss!
-
Also ich bring mir immer 30 g whey und 5 g Glutamin im Döschen mit, direkt nachm Train mach ich mir mit dann mit etwas Wasser den shake. Funzt wunderbar.