Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Neuer Benutzer

Was für Nahrungsergänzung zum Muskelaufbau?

Erst einmal ein paar Infos zu mir.
    Ich bin 35 Jahre alt, 180cm groß und wiege 80kg die „relativ“ gut verteilt sind, ein wenig Bauch und Seitenspeck ist leider (noch) vorhanden.
    Ein bißchen Sport habe ich immer gemacht, aber nie konstant über einen längeren Zeitraum. Dies änderte sich vor einem Jahr. Ich ließ mich wegen meinen Rückenbeschwerden die ich schon seit Jahren habe beraten. Es wurde schnell klar daß ich ohne Kräftigung der Bauch und Rückenmuskulatur dies nicht in den Griff bekommen würde. Also erhielt ich den ersten Trainingsplan und fing August 2004 mit dem ersten Krafttraining in einem Studio an.
    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:

Dienstag: Krafttraining im Studio
    Mittwoch: Spinning
    Donnerstag: Krafttraining zuhause im Kraftraum, dort kann ich viele Übungen durchführen
    Samstag: Laufband zuhause (mind.45min)
    Sonntag: Krafttraining im Studio

Mein Körperbau veränderte sich schon ein wenig, vor allem die Arme und die Brust haben sich positiv verändert.
    Meine Hosengröße ging zurück von 36 auf 34. Ich kann also mit diesen Erfolgen schon sehr zufrieden sein muß ich zugeben.
    Etwas wie Eiweiss oder sonstiges nehme ich (noch) nicht.
    Nun aber zu meinem Anliegen.
    Mich würde interessieren was man nehmen könnte um schneller und dauerhaft zu mehr Muskelmasse zu kommen.
    Harte Sachen lehne ich übrigens ab, dies nur zur Info.
    Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und würde gerne um Rat fragen.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Willkommen am Board.

Glückwunsch zu den ersten Erfolgen!
    Zu Nahrungsergänzungsmitteln ist zu sagen:
    Sie sollen ergänzen, wenn eine Ernährung soweit ausgereift ist, sprich in erster Linie ist eine vernünftige Ernährung wichtig.
    Mich würde interessieren was man nehmen könnte um schneller und dauerhaft zu mehr Muskelmasse zu kommen
    Schnell und dauerhaft ist in diesem Sport schonmal gar nicht drin. Höchstens am Anfang oder mit Sachen die du ablehnen würdest

Vorderrein sei gesagt deine Ernährung sollte in etwa so gestaltet sein:
    leichtes Kalorienplus, 2-3g pro kg Körpergewicht Eiweiss, ca. 1g pro kg KG Fett(überwiegend ungesättigte), der Rest, ca 50% deiner Kalorien aus Kohlenhydraten, überwiegend komplexe a la Reis, Nudeln...
    Wenn du damit Probleme hast das zu erreichen, kannst du sicherlich wie viele andere zu Eiweisspulver greifen.
    Sehr beliebt ist auch der sogenannte Post Workout Nitroutin, sprich der Shake nach dem Training, bestehend aus Whey Protein und Dextrose, um das sogenannte anabole Fenster nach dem Train auszunutzen.
    Ebenfalls relevant ist die Extragabe von Creatin, anzuraten aber erst bei Optimierung deines Ess und Trainverhaltens.

Eisenbeißer/in
    essen und rht

Neuer Benutzer
    Essen und rht, was bedeutet denn bitte rht??

Essensverhalten, gutes Thema.
    Also ich stelle nicht mein komplettes Leben nur für das BB um, das schaffe ich nicht, will ja auch kein Leistungsbodybuilder werden.
    Meine Frau die sich übrigens auch besser ernähren will kauft seit mehreren Monaten sehr viel bewußter ein, heisst also mehr Huhn, Pute, und auch mehr Salat ist angesagt, das ist ja schonmal viel wert.
    Auch den Alkohol habe ich drastisch runtergefahren. Früher trank ich fast jeden Abend mein Bierchen, seit Monaten trinke ich wenn es hochkommt mal ein bis drei Flaschen in der Woche und ab und zu mal ein Glas Wein, das wars aber auch schon. Ganz drauf verzichten kann ich nicht, bißchen Leben will ich ja auch noch

Eins mal zum Thema Eiweiss.
    Wenn ich mir dies zulegen sollte gebe mir bitte mal einen Tip welches (ab besten natürlich günstig) ich da nehmen soll, das "Zeug" wird ja von dutzenden Firmen angeboten, und ich denke mal teuer muß nicht gleich besser sein.
    Und wo bekommt man es her, Ebay vielleicht??
    Und wann und wieviel nimmt man dann am besten zu sich??
    Danke übrigens erstmal für die schnelle Antworten.

Mit RHT meint er Richtig Hartes Training...

Naja da deine Ziele nicht allzu hoch gesteckt sind, sollte dir auch keiner die gemütlichen Feierabendbiere abquatschen, oder ab und an mal ungesundes Essen.
    Also wenn das Essen einigermassen passt, wie ich es beschrieben habe, musst du eigentlich nur noch darauf achten, genügend Eiweiss zu dir zu nehmen, am besten während jeder Mahlzeit.
    Gute Quellen sind neben Fleisch, Fisch auch noch Quark, Hüttenkäse, div. Nüsse...
    Auch wenn hier manche anderer Ansicht sind, empfehle ich dir einmal die Seite www.powerstar-food.de
    Ich persönlich nutze das MehrkomponentenProtein Super Hi Pro 128 und bin damit sehr zufrieden. Schmeckt sehr gut, nicht zu süss und hat gute Nährwertangaben.
    Am besten nach dem Training einnehmen.

Neuer Benutzer
    Daß meine Ziele nicht ganz so hochgesteckt sind ist nicht richtig.
    Mein Bauch und mein Hüftspeck sollen in zwei bis drei Jahren schon verschwunden sein. Ausserdem bin ich aus auf richtig schöne Arme, eine schöne Brust und vor allem auf etwas dickere Beine, die sind nämlich (noch) ziemlich dünn.
    Habe mir dein Eiweissprodukt angeschaut, der Preis geht denke ich mal wirklich in Ordnung.
    Soll man das eigentlich jeden Tag nehmen oder nur an den Tagen an denen man Krafttraining macht??

Generell kannst du es einnehmen, wenn du dein "Eiweissold" am Tag nicht erreicht hast/erreichen wirst.
    Also wenn deine Frau an einem trainingsfreien Tag zu deinem Leidwesen nur Salat macht und kein anständiges Fleisch auf den Teller kommst und du keinen Magerquark runterbekommst, dann kannst du auch bequemerweise einen Shake zu dir nehmen.

Neuer Benutzer
    Wollte mal schaun was die so an Versand berechnen, das ist ja echt heftig. Zuerst muß ja eine 900g Dose genommen werden weil dort ein Messlöffel dabei ist. Und dann 4,80€ für den Versand...wow!!!
    Gibt es ne Möglichkeit das Pulver irgendwo zu kaufen, wie holst du es dir??

Naja ab 110 Euro ist Portofrei, ab 120 oder so gibt es 7% Rabatt!
    Ich kauf mir direkt immer 5x1000g + 1 kg. Dann kommt noch meisstens Kollege mit seinem Zeug dazu und dann ist man schon bei 150 € und hat keine Versandkosten mehr und den Rabatt.

Sportbild Leser/in
    ganz gut um ans eiweißsold zu kommen ist der Speisequark in der Magerstufe ! Den kannst du leicht runterbekommen wenn du ihn 1 zu 1 mit saft oder kakoa ... etc. vermischst und dann trinkst! Am besten wärs wenn du mal schauen würdest wie viel eiweiß du im moment zu dir nimmst und dann den rest "sold" auffüllst ! Gut wären 4 - 6 Mahlszeiten am Tag verteilt. In jeder Einzelnen Mahlzeit sollten um die 30-max. 50 g eiweiß enthalten sein.!
    MFG
    SoldiaZ1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte