-
BIn zu fett
Hallo,
ich bin eigentlich ganz neu hier und finde das Forum sehr informativ. Zu meiner "Ausgangslage" Ich bin selbst. und sitze den ganzen Tag vor dem Rechner. Das bedeutet das meine Kondition im ***** und mein Körpergewicht zuhoch ist.
Ich wiege, bei 192cm ca. 110 kg. Dieses Fett, würde ich nun gerne in Muskelmasse umarbeiten, aber ich weiss überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Muss man sofort in Fitnessstudio rennen und die dicken dinger drücken oder wie geht man da mal genau vor.
-
Hi und erstmal willkommen im forum !
Fett in Muskeln umwandeln gibts nicht. Weiss auch nicht, wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat ^^
Du solltest zuerst abspecken auf einen moderaten Körperfettanteil und dann mit einem leichten Kalorienüberschuss und gezielter Ernährung mit dem Muskelaufbau anfangen.
Zum Abnehmen am besten die Wichtig-Stickies im Abspeckforum lesen. Trainingsgrundlagen findest du hier http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024.
mfg
-
Ich hab immer gedacht, das man sich erstmal einen gewissen Körperfettanteil anfressen muss, um diesen dann in Muskeln umzuwandeln. Was denkst Du, wie hoch ist die Chance, dass man in 6 Monaten schon was sieht? Gibt es hier auch irgendwo Tipps zu Trainingsplänen, ernähreung usw??
-
75-kg-Experte/in
Hast Du überhaupt den Post von der süßen Susi gelesen?!
Hat doch alles geschrieben. Im Link oben findest Du erstmal gute Trainingsgrundlagen. Einfach mal lesen und verstehen.
Und der Verweis auf das Abspeckforum war doch auch eindeutig, oder nicht? Da gibt es auch so 5 Threads mit "WICHTIG" davor. Einfach mal lesen.
Und Fettzellen in Muskelzellen umzuwandeln ist nicht möglich. Wer auch immer das erzählt hat 0 (in Worten: NULL) Ahnung.
Gruss,
mxp
P.S.: Sorry, das kommt vielleicht etwas harsch rüber, aber ich habe echt kein Verständnis dafür. Wenn Du nicht mal das bisschen Eigeninitiative aufbringen kannst um den Post von susan88 auszuwerten, wird's eh nichts mit Dir.
-
ne, fett in muskeln umwandeln ist humbuck und entbehrt schon im ansatz jeglicher logik...
In 6 monaten kannst du ne Menge abnehmen, aber Muskelaufbau dauert schon seine Zeit. Da sind 6 Monate so gut wie nichts, man wird zwar ansätze sehen, wenn der KFA das zulässt, aber viel mehr auch nicht imo.
Bei der Ernährung kommts drauf an ob du ab- oder zunehmen willst. Prinzipiell brauchst du zum abnehmen ein kaloriendefizit ( wozu du natürlich erstmal grob deinen tagesbedarf an cal bestimmen musst, durch regelmäßige buchführung über dein gewicht und was du täglich isst!). Da du noch nicht viel an Muskeln zu verlieren hast, kannst du das kaloriendefizit ruhig etwas höher wählen, dann gehts auch schneller mit der fettreduktion.
Ansonsten ~2g pro kg Körpergewicht Protein und viele langkettige Kohlenhydrate ( Haferflocken, Reis, ... ) und fett u. zucker minimieren !
und viel wasser trinken.
Krafttrainingsgrundlagen findest du im obigen Link, ansonsten kannst du noch Radfahren / Schwimmen / ..... ergänzend zur Fettreduktion einsetzen, um das Cal-defizit noch weiter zu erhöhen.
Und immer schön langsam einsteigen und dann langsam hocharbeiten, sowohl was Trainingsgewichte, als auch die Intensität beim Ausdauersport angeht.
mfg
-
nimm erstmal ab, wenn du es ernsthaft angehst, schaffst ud in 6 monaten einiges.
-
75-kg-Experte/in
Ihr wisst ja garnicht wieviele Menschen es alleine in meinem Bekannten/ Verwandten-Kreis gibt, die der Meinung sind, Fett zu Muskeln sei möglich
-
 Zitat von xaitax
Ihr wisst ja garnicht wieviele Menschen es alleine in meinem Bekannten/ Verwandten-Kreis gibt, die der Meinung sind, Fett zu Muskeln sei möglich 
auslachen, the only way.
-
Die meinen logischerweise Muskeln aufbauen und während der gleichen Zeit Fett verbrennen. Stellt euch nicht so dumm
Aber sicher: zuerst Fett verbrennen, dann richtig die Mukkis trainieren, und Ausdauer immer noch ergänzend! Dass die Ernährung sogar wichtiger ist als das Training muss wohl nicht mehr gesagt/geschrieben werden...
R.I.P.
1to1 Bodybuilder
-
 Zitat von 1to1 Bodybuilder
Die meinen logischerweise Muskeln aufbauen und während der gleichen Zeit Fett verbrennen.
nein, nämlich nicht. wie viele dünne kerle ham schon gefragt, ob es stimmt, dass man sich erst fett anfressen muss, um das dann in muskeln umzuwandeln.... ^^