-
GK oder Split?
HAb mal ne Frage, komme ausm Leistungsschwimmen und bin jetzt seit mitte MAi auch nebenbei noch im Fitnesscenter. HAben früher im Vereinshaus auch schon 3 mal pro Woche GK-Training mit gewichten gemacht.
Nun ist meine Frage, ob ich doch noch lieber nach GK Plan oder 3er Split trainieren soll...
Ich hab mal GK probiert, aber irgendwie brauch ich allein schon für meine Beine 3-4 Übungen, um die mal richtig auszupowern, das selbe mit Brust, da geht erst nach 3 Übung wirklich dann nichts mehr...
Und ist nicht so, dass ich nicht intensiv trainieren würde, selbst wenn ich jetzt (was ich nicht mache) in jedem Satz bis zum MV gehe, könnt ich 10min später die Übungen wieder mitm gleichen Gewicht ausführen.
Kurz gesagt, ich brauch mehr als eine oder zwei Übungen, bis ich wirklich merke, dass da nichts mehr geht (zumindest für Rücken, Brust, Beine)
Aber soviele Übungen kann ich ja dann unmöglich an einem TAg in nem GK Plan vereinen...da häng ich ja 3h im Studio...
Ich trainier jetzt momentan nen 3-er Split
Brust/Bizeps
Rücken/Trizeps
Beine/Schultern
nur hab ich dass gefühl, dass ich meinen Muskeln auch weniger als ne volle Woche Erholung zumuten kann, nur hab ich keine Zeit jeden Tag ins Studio zu gehen, eben wegen dem Leistungsschwimmen.
Danke schonmal!
Freddy
-
jo viele leute machen einen 3 splitt und wenn du damit gut zurechtkommst dann kannst du doch auch ohne bedenken einen 3er splitt machen!
nur mir perönlich wäre eine woche regenaration pro muskelpartie zu viel!!
naja mfg
-
Forum Spezialist/in
ich trainiere lieber mit GK-Plänen!!
Habe beide Arten ausprobiert und finde GK besser.
Habe dafür meine Gründe! 
gruß 
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"