-
Enzympräperate wie phlogenzym und wobenzym !?
.................bringen die was oder ist das nur Geldmacherei ?
Wie ist Euere Meinung dazu ?
Hilft es tatsächlich schneller zu regenerieren, wenn man irgendwie einen Entzündungsherd im Körper hat !?
DANKE für die Hilfe..
Viele Grüße
re
-
die Wirksamket von Wobenzym (auch Phlogenzym) wird sehr kontovers diskutiert.
Die einen schwören darauf, die anderen halten es für eine riesen Geldmacherei.
Ich persönlich würde es zwar gerne mal probieren, allerdings schreckt mich der recht hohe Preis ab. (Da man ja über einen längeren Zeit supplementieren sollte, um ernsthaft Rückschlüsse über die Wirksamkeit treffen zu können .. )
-
Wobenzym hilft definitiv. Kenne mehrere KDK´ler, Marathonläufer, Triathleten, die es benutzen.
Allerdings musst du es dir dann in einer Dosierung geben, die ein riesen Loch in deinen Geldbeutel schlagen wird.
Da muss man sich überlegen, ob es in dein Budget passt.
MfG
M.
-
Eisenbeißer/in
naja ich hab mal ne 800er Dose Wobenzym vernichtet und eigentlioch nix gemerkt
-
Man darf ja auch keine Wunder erwarten. Aber gegen Wehwehchen und kleinere Entzündungen kann es sehr gut helfen. Es muss nur regelmäßig und in hohen Dosen genommen werden.
Es ist halt kein Medikament im eigentlichen Sinne.
MfG
M.
-
Ich verweise da gerne auf nen alten Thread bzw. die Textstellen und zitiere mich selbst.....
Wobenzym kann leider nicht wirken , da im Intestinaltrakt keine Enzyme die wirken könnten aufgenommen werden sondern lediglich als einzelne Aminosäuren aufgenommen werden , welche im Pfortaderblut nachweisbar sind . Bei hohen Anflutungen von Proteinen werden auch Di Tri oder Tetrapeptide aufgenommen, welche jedoch sofort von den sie aufnehmenden Mucoaszellen gespalten werden auf Aminosäureniveau ...... damit kriegst du niemals eine komplette Enzymstruktur in deinen Körper .... also hast du nur ein Schweinegeld für Aminotabletten ausgegeben... denn mehr macht auch das Wobenzym nicht .....
bzw die Erklärung / Übersetzung von allround dazu :
1. Enzympräparate bestehen im wesentlichen aus Eiweiss. Eiweisse werden nicht als Ganzes in den den Darm aufgenommen, sondern erst in Ihre Grundbausteine, die Aminosäuren gespalten. Somit geht die Wirkung der komplexen (und oft teuren Eiweisse) bei der Aufnahme im Körper verloren. Du hättest auch genausogut die viel billigeren und einfacheren Aminosäuren, aus denen das Enzym aufgebaut ist, mit dem gleichen Effekt futtern können.
-
Ich geb nicht sonderlich viel auf solche Pseudomedizinischen Erklärungen.
Hab es selbst ausprobiert und viele bekannte (Leistungs)Sportler auch.
Aber bitte, jedem das Seine.
MfG
M.
-
[quote="Mephisto"]Ich geb nicht sonderlich viel auf solche Pseudomedizinischen Erklärungen.
quote]
Hmm ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber das ist Blödsinn...... diese Aussagen sind zumindest in diesem Universum, in dieser Zeitlinie wissenschaftliche Fakten.... nachzulesen z.B. im Löffler/Petrides Biochemie und Pathobiochemie..... oder bei jedem Biochemiker zu erfragen.......aber wenn du meinst, daß das "pseudowissenschaftlich" ist .....
-
Wobenzym habe ich auch mal ausporbiert. Hab's - wie mir empfohlen wurde - sehr hoch dosiert und eigentlich nix gemerkt. Die Entzündung war noch immer da, ...auch keine leichte Besserung.
Von Trainingskollegen habe ich aber schon viel Gutes über Wobenzym gehört. Offensichtlich hat's bei denen gewirkt.
Muss vielleicht jeder an sich testen ...
Bernd.
-
also bei mir hilft bromelain sehr gut bei entzündungen