
-
Muskelkontrolle gestört
Hallo,
ich beobachte seit längerem (mehreren Monate) das ich bei manchen Übungen wie Kniebeugen nur sehr schlechte Kontrolle im negativen Bewegungsablauf habe. D.h. die Muskel bringen das Gewicht nicht sanft und im flüssigen Ablauf runter sondern stottern. Das sieht dann so aus als ob sie in einer Sekunde voll greifen und in der nächsten total schlapp machen, dann wieder greifen.Optisch ist es nicht besonders wahrnehmbar aber ich merke das stark. Bei Crunches das gleiche, Bankdrücken auch leicht. Ist seltsamerweise nur beim negativen Ablauf der Fall.Langsam mache ich mir Sorgen ob das nicht irgendein Neurals Problem ist.
-
magst nicht mal das gewicht ein wenig reduzieren?
bzw ne pause machen...
wird danach bestimmt besser laufen 
mfg
-
ist aber auch bei Crunches der Fall (kein Zusatzgewicht).
Auserdem schlafen bei mir dauernd Arme u. Beine ein bzw. fangen schnell an zu kribeln wenn ich sie übereinanderschlage o.ä. Heute bin ich wieder mit nem tauben Arm aufgestanden. :/
-
kenne ich und bei mir hängt das mit der Bandscheibe zusammen.
Vorallem auch das "einschlafen" könnte darauf hindeuten.
Geh mal zu´nem guten Arzt. Evtl. hast du´ne leichte Fehlstellung der Hüfte und dadurch teils leichten Druck auf deine Nerven.
Gruß
Ähnliche Themen
-
Von Syntax im Forum Technikforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 26.11.2013, 14:38
-
Von naseweiss im Forum Klassisches Training
Antworten: 30
Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:09
-
Von Ramson im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 02.04.2006, 16:20
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen