-
kcal & kcal ein Unterschied? Eiweißshake ein Dickmacher? Fasten?? Problemfaktor!
Servs
Tja folgendes Problem
Angaben:
ungefähr - 175cm, 104kg
Training 4-5 mal (Krafttraining) - sagen wir 4 mal, 5 je nach Woche 
3x92kg gestemmt an einem Gerät wo man die Arme nach vorne streckt (wie diese Bank - da ich für die Bank niemanden habe und es bei mir doch noch etwas sehr schwankt)
Obs auch 4. geht oder die 100kg erreicht, oh ha lassen wir es erstmal bei 90 *seine Arme noch benötigt*
Ps: Das war nur ein kleiner Max. Test - das gehört net zum Trainingsplan!
sooo.... fett weg - muskeln her.
Möööp wird schwer bis garnicht möglich werden, richtig? Zumindest habe ich das bisher so erfahren 
Ich versuche die Muskeln so zu halten und mein trainingsplan sind momentan.....
10 Geräte, davon 3 Beine, Trizeps Bizeps und wie es alles heißt (Plan leider jetzt nicht genau im Kopf - kann ich aber dem nächst mal posten wenns gewünscht wird)
Davon max. 25 Wiederholungen. Ich machs momentan so - ich geh erstmal auf 10 Wiederholungen bei gutem Gewicht - dann kann isch net mehr, also weniger Gewicht, und weniger und weniger bis ich bei 20-25 Wiederholungen angekommen bin.
Quasi so fast bis zum Muskelversagen (würde ich sagen - bin nurn Anfänger)
Ernährung, Vitalis Schoko-Müsli (40g mit 3,5% Fettige Milch haben 200kcal, ich nehme aber 1,5% Fettische Milsch). Und auch 1 kleiner Teller, also net massig.
Dann den 250ml Eiweißshake, 2 mal bis 3 mal am tag.
Sonst echt wenig eigendlich, mein Trainer sagt ZU wenig....
aber die Wochen vergehen und es rührt sich nix.....
Anfangs wo ich angefangen habe sehr wenig zu essen + training, bäm 4 kilos oder so weg...... wohl der "Erfolgsbonus" - aber jetzt.... keine Ahnung....
Wenn ich noch weniger Esse, kommts wohl echt ans Fasten. SÜNDE natürlich, Wochenende gabs mal nen Burger....
Aber mein Körper bekommt momentan zu 80-90% nur Müsli oder diesen Shake.
Und wenn ich den Shake weg lasse..... würde es was bringen? Aber da bekommt mein Körper ja garkein Eiweiß mehr.....
Ach ja und ab und zu seit neustem so Dextro-Energy Zeug, so nebenbei - aber viele kcal hat das Zeug ja auch net.
Trinken - Wasser, CocaCola ZERO (was hoffentlich wenig kalos hat)
Ich weiß net ob ich es so weiter machen soll, mehr essen soll oder gar weniger.
Aber es stimmt doch das der Körper eher Muskeln verbrennt als Fett - oder stimmt das nicht? (höre da auch als mal was anderes)
Dann müsste ich ja doch etwas mehr Essen..... aber dann gehts garnicht runter.... oder so......
Heutiges Essen - 1 Kartoffel mit Fleisch und ein KLEIN WENIG Senf. Also 4 Gabeln war es oder so - war eher was für die Zahnlücke 
Shake 250ml
Heut Abend Müsli.
Fertig........
wenn ich da von anderen höre das bei denen es nur so purzelt wenn sie so wenig essen... oh man
und ich war gestern (Montag - momentan haben wir ja gleich 2 Uhr *g*), im Training, auch wieder bis es nicht mehr ging.....
Ach und wegen "kcal & kcal ein Unterschied?"
Man nehme einen Burger von McDoof der 500kcal hat
oder man mampft ein Gericht - Mikrowellenfraß, Tiefkühlpizza, oder man kocht selbst. - ebenfalls 500kcal
500kcal Burger (mmh lecker) 500kcal MÜSLI meinetwegen.
Gibt es da nen Unterschied - macht der Burger eher dick als was anderes? Muss ja kein Müsli sein, Mikrowellenfraß meinetwegen welches 500kcal hat.
Danke an alle 
so n8 *mal los werden musste*
-
Du isst schätzungsweise höchstens 750-1000kcal, trotz 104kg und viel (Kraft-)Sport, und nimmst nicht mehr ab? GAU!
Dein Stoffwechsel ist zerstört und du wirst ohne Gegenmaßnahmen niemals weiter Abnehmen, jedenfalls nicht an Fett ...
-> Behalt dein mehrstündiges Sportprogramm/Woche bei, aber erhöhe langsam und stetig deine Kalorienanzahl, sagen wir um 250-500 kcal alle 2 Wochen. Musst du mal ausprobieren, zusatzliches Fett sollst du ja nicht ansetzen, dann langsamer Erhöhen. Also nur erstmal konservativ um je 250 erhöhen, würde ich vorschlagen. Steigere die Kalorienzufuhr so hoch wie möglich (ohne Fettansatz), bevor du wieder ein leichtes Defizit (500kcal/Tag) anfängst - je höher das Ausgangskalorienniveau, desto besser. 2500kcal pro Tag solltest du aber schon mindestens erreichen, bevor du wieder runter gehst.
Und deine Nachrungsmittelzusammenstellung ist natürlich auch Müll; kein Gemüse, kein Obst, kein Fett, das richtige schonmal garnicht, zuwenig Eiweiss bzw zu wenig natürliche Quellen, schlechte Mahlzeitenberteilung über den Tag ... Lies dir mal bei Bambam's Corner oder bei Andreas Frey Ernährungsgrundlagen an, sonst wird das nie was.
-
Eisenbeißer/in
Also erstmal ist es sehr schwierig deinen Text zu lesen.
Lass mal das überflüssige Zeug weg und komme mit Fakten.
Wieviel Kcal ißt du am Tag?
Wie ist die Aufteilung der Makros (Eiweiß, Fett, KH)?
Wie sieht es mit Ballaststoffen und Mikronährstoffversorgung (Vitamin, etc.) aus?
-
Eisenbeißer/in
Zu deiner Frage wegen Kcal & Kcal ?
Eiweiß & Kohlenhydratreiche Lebensmittel erzeugen eine höhere postprandiale Thermogenese (thermogene Wirkung der Nahrung).
Daher gehen bei einer eiweißreichen Kost ca. 20-25% der Kalorien für die Verdauung "drauf", bei fettreichen Lebensmittel mit Zucker nur 3-6%.
Diese Tatsache wird oft unterschätzt und kann in einem Jahr 70.000 Kcal (oder 10 Kg Körperfett ausmachen).
-
Die meisten TK Pizzen haben in etwa 900/1000 Kcal, wenn du nur 500 willst, musste das Ding halbieren, dann bleibt echt nicht viel aufm Teller
Die beste Möglichkeit, schnell Fett anzusetzen, ist KHs mit Fett zusammen zu futtern. Also Brot mit Butter, Pommes etc...
Schraub das Eiweiss im Futter hoch und die KHs runter, knabber an Harzerrollen, wenn der Hunger nagt, dann wird es besser passen
-
Eisenbeißer/in
Die beste Möglichkeit, schnell Fett anzusetzen, ist KHs mit Fett zusammen zu futtern. Also Brot mit Butter, Pommes etc...
Das gilt nur bei positiver Energiebilanz! Soviel Zeit muss sein.
-
Wow du scheinst ja wirklich ein Extremfall zu sein. Ich als das genaue Gegenteil (extrem Hardgainer) kann das 3 fache essen und würde nach spätestens 3 Tagen verhungert sein, geschweige denn das von dir genannte Gewicht auf der Bank drücken Damit ich überhaupt zunehme, muss es schon das 5 oder 6-fache sein. Ich kann dir nur Empfehlen deinen Umsatz zu steigern, d.h. heißt intensive Cardio-Einheiten, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln + weiterhin Krafttraining für den Grundumsatz. Außerdem musst du bei der geringen Nahrungsmenge stark darauf achten was du isst, damit du auch genügend Mikronährstoffe zu dir nimmst.
Viel mehr Gemüse und Obst, wobei es sein könnte, dass du sogar von Obst Fett ansetzt bei deiner Genetik. Da Fett für dich zuviele Kalorien hat, solltest du es fast ausschließlich bei ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren belassen, diese können sich sogar positiv auf deinen Energieumsatz auswirken. Süßigkeiten sollten für dich absolut verboten sein. Den Eiweiß Shake würde ich drin lassen, weil er wenig Kalorien hat und dir trotzdem das nötige Eiweiß gibt.
Mit der nötigen Disziplin werden die Pfunde schon weiter purzeln.
-
Für eine ausreichende Eiweißzufuhr kannst du auch Magerquark essen( extrem fettarm)
@huggin88
Interessant wärs jetzt noch zu wissen ob du nur Krafttraining oder auch andere Sportarten betreibst