-
Beinpresse & Schwindel...
Hallo,
ich trainiere seit ca. 2monaten und war gestern wieder an der 45° beinpresse . habe mit 120kg angefangen a´ 10wiederholungen. ging problemlos.war danach recht alle.
habe mich dann auf 140kg gesteigert und wieder 10 gemacht. danach 150kg und wieder 10. als ich aufgestanden bin war mir recht schwindelig und ich konnte nur noch irgendwie "gedämpft" hören. als ob ich kopfhörer aufhatte! das ganze ging nach ca. 10min weg! woran kann das liegen?? hab das nur bei der 45° beinpresse. bin körperlich top-fit und hab keine rückenleiden oder ähnliches.
-
Re: Beinpresse & Schwindel...
 Zitat von hormonfreak
Hallo,
ich trainiere seit ca. 2monaten und war gestern wieder an der 45° beinpresse . habe mit 120kg angefangen a´ 10wiederholungen. ging problemlos.war danach recht alle.
habe mich dann auf 140kg gesteigert und wieder 10 gemacht. danach 150kg und wieder 10. als ich aufgestanden bin war mir recht schwindelig und ich konnte nur noch irgendwie "gedämpft" hören. als ob ich kopfhörer aufhatte! das ganze ging nach ca. 10min weg! woran kann das liegen?? hab das nur bei der 45° beinpresse. bin körperlich top-fit und hab keine rückenleiden oder ähnliches.
Ich hatte am anfang auch soclhe Probleme. Bei mir hat es sich aber nach wenigen TE´s von alleine gelegt. Hab einfach ein bisserl längere Pausen gemacht und dann gings irgendwann wieder normal.
-
75-kg-Experte/in
Wenn man schwer trainiert (gerade die Beine) kann einem schon mal schwindlig oder übel werden. Das wird mit den Jahren auch nicht besser, manch einer sieht das als Indikator für hartes Training.
-
Die Durchblutung ist nicht optimal in der 45° Presse.
Noch ein Grund mehr, Kniebeugen und Frontkniebeugen zu machen.
-
Ich bin gestern von der vertikalen Beinpresse zur Kniebeuge gewechselt - mir gings danach ebenfalls besch.... Der restliche Tag war auch dahin, evt Nervensystem/Kreislauf überfordert? Mir scheint ohnehin, dass Beinübungen dies schnell hervorrufen, wohl weil die beanspruchte Muskelmasse groß ist.
Mal sehen, wie es die nächsten Male läuft...
-
 Zitat von silverdragon
Ich bin gestern von der vertikalen Beinpresse zur Kniebeuge gewechselt - mir gings danach ebenfalls besch.... Der restliche Tag war auch dahin, evt Nervensystem/Kreislauf überfordert? Mir scheint ohnehin, dass Beinübungen dies schnell hervorrufen, wohl weil die beanspruchte Muskelmasse groß ist.
Mal sehen, wie es die nächsten Male läuft...
Damit wird man beim Bein-Training generell leben müssen. Aber es ist
ein Anzeichen dafür, daß Du richtig trainierst. 
Vielleicht vor dem Bein-Tag besonders drauf achten, daß Du genug
geschlafen hast und ausreichend getrunken hast.
-
also bei mir im studio sagt man , ein gutes beintraining ist wenn man sich uebergibt := , ist bissle uebertrieben aber mir ist schon 1mal passiert und war auch schon oft davor !!!
-
Bitte?? das meintest du doch jetzt nicht ernst! warum sollte das gut sein?? also übel wurde mir noch nie...warum auch?
-
gutes und hartes beintraining mit schweren und tiefen kniebeugen und ausfallschritten hakenschmidt presse oder normale beinpresse bis zum umfallen , also wems danach noch super geht macht was falsch !!
greets
-
also ich mach imma beinpresse und KH...mir gehts danach noch super früher hab ich hackenshcmidt und KB und bein curls gemacht und mir gings immer super...hab nur germerkt das ich mehr schwitze bei beinübungen sonst garnix oO mach ich jetzt was falsch?