-
Frage zu den Unterarmen
also ich trainiere ja jetzt schon einige zeit und mir is aufgefallen das sich meine muskeln noch nich wirklich vergrössert haben oder stärker ausgeprägt sind das einzige was is meine unterarme die sind sehr breit geworden
und das problem is das wenn ich meine übungen mache jetzt egal ob fürn rücken oder schultern etc.
ich es immer heftig in den unterarmen merke und die auch richtig hart werden und ich dann kaum noch die anderen übungen machen kann weils derbe zieht
-
Unterstützend könntest du Zughilfen verwenden. Gerade beim Rückentraining können sie eine große Entlastung für die Unterarme darstellen.
-
sind das diese schlingen die man um die handgelenke macht ?
naja ich mein bin noch nich so weit das ich jetzt die mega gewichte hebe etc. bin ja noch am anfang nur is halt bissel komisch
-
einfach weiter machen! ich hab kleine hände, das is alles noch viiieeeelll schwerer zu halten! bei den schweren übungen wie latzug, kh und vielleciht lh rudern kannst zughilfen nehmen, aber nicht bei allem, sonst wachsen UA ned!
zughilfen sind schlingen oder haken, in die das gewicht kommt!
-
Ja, richtig.

Kannst es ja mal ausprobieren. Kosten ja nicht die Welt. Gerade beim Kreuzheben, Frontziehen oder auch beim Nackentraining möchte ich Zughilfen nicht missen. Wenn deine Unterarme gut entwickelt sind, umso besser. Viele verzichten auf Zughilfen weil sie dann denken dass die Unterarme zu kurz kommen.
-
naja über zu kleine unterarme kann ich nich klagen würde mich freuen wenn bizeps und trizeps so schnell wachsen würden
-
wie ist bei dir denn verhältnis oberarm/unterarm (von den größen her?)
änder nichts, dicke untzerarme machen imo einen kräftigen eindruck, glaub mir ist schon ein unterschied ob 40er unterarme unter dienem thsirt hervorgucken oder 35er!
-
 Zitat von Ruhrge`BeaT
wie ist bei dir denn verhältnis oberarm/unterarm (von den größen her?)
änder nichts, dicke untzerarme machen imo einen kräftigen eindruck, glaub mir ist schon ein unterschied ob 40er unterarme unter dienem thsirt hervorgucken oder 35er!
40er.. denkst ja shcon in stoff dimensionen .. hehe
´Größen interessieren mich jetzt auch, wo du schon so angibst mir deinen UAs.
meine sind gradmal 34, dazu noch kleine hände, das halten is soo schwer... KH is sogar mit zughilfen mit solchen händen shizze :/
aber in den letzten tagen wieder was gewachsen! momentan gehts bisschen voran, hab leider aber auch leichte streifen an den unterarmen OO ..
-
Men`s Health Abonnent
im geraden zustand 34 oder angewinkelt?
das verhältnis zu den OA ist aber schon nichtmehr "normal"!
-
im angespannten zustand hab ich zur zeit 39,5er unterarme (rechts zumindest)
ih denke übrigens das das mit den unterarmen auch eine gensache ist, ähnlich wie bei den waden, manche haben sie, manche ebend nicht.