Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    60-kg-Experte/in Avatar von Grim420

Pizzaersatz wegen Sodbrennen

Hi ich habe die letzten zwei Monate jeden Tag 3-4 Pizzen vom Lidl gegessen. Das waren ziemlich gesunde, also denkt nicht an die vor Fett triefenden Wagner Dinger.

Nachdem der Hersteller angefangen hat ordentlich Paprika drauf zu tun hab ich Sodbrennen bekommen also stell ich meine Ernährung n Bisschen um und lasse die weg.
    Jetzt suche ich einen Ausgleich für diese, kann mir jemand Tipps geben?
    Ich habe die letzten 2 Tage Müsli gegessen um die Kalorien auszugleichen. Aber das Zeugs füllt mich nicht richtig aus und is mir zu Süss. (Mir ist mittlerweile Hartweizengrieß schon zu süss)

Die Pizza hatte viel Käse und Tomatensauce, was nicht schlecht ist denke ich bei einer BB Ernährung. Der Boden war ein ziemlich heller Teig, also nicht so der gute Energielieferant, aber ich hab die immer Abends gegessen, also nie vorm Training.

Es ging mir in 1. Linie ums praktische bei denen, rein inn Backofen und fertig.
    Zur Not würde ich die selber backen, mit Vollkornteig, gescheitem Käse und ordentlich Gemüse drauf.
    Ich hab ordentlich Milch dazu getrunken. Die Kombination Milch + Käse + Tomatensauce + Teig hat mir ziemlich gut geschmeckt und hat mich bei der Sache gehalten. Also den Eierreis und Magerquark den ich morgens gegessen hab hat mich halt nicht ganz so befriedigt.

Hier mein bisheriger Ernährungsplan:

Zitat Zitat von Grim420

Frühstück: ca 7 uhr
    30 g Whey mit Milch
    2 Stück Mehrkornbrot
    Eine Schüssel Müsli

Zwischen 8 und 12 Uhr
    500 g Quark

Ab 9 Uhr bis 14 Uhr
    Eierreis. ~400 g Naturreis mit 6-7 Eiklare und ein ganzes Ei.

Ab 14 Uhr bis 22 Uhr oder 23 Uhr
    Die 3-4 Pizzen mit ~1,5 L fettarmer Milch.

Bisher 2x die Woche:
    Ab 18 Uhr: 250 g Putenschnitzel

Einmal die Woche:
    Tiefkühl Farmergemüse 400g von Iglo (Broccolli, Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Erbsen.)
    Ich werde jetzt öfters Pute und Gemüse Abends essen. Wenn ich nur Reis, Fleisch, Gemüse esse fehlt mir halt irgendwas. Deswegen suche ich nen Pizzaersatz. :|
    Zur Not back ich sie mir wie gesagt selbst.
    Danke für evtle Tipps!

Eisenbeißer/in

Re: Pizzaersatz wegen Sodbrennen

Zitat Zitat von Grim420
    Hi ich habe die letzten zwei Monate jeden Tag 3-4 Pizzen vom Lidl gegessen. Das waren ziemlich gesunde, also denkt nicht an die vor Fett triefenden Wagner Dinger.
    Und was war an denen bitte GESUND?? Die Pilze oder die paar Streifen Paprika die da drauf sind????
    Also Pizza is ja schon was feines, um mal zu sündigen, aber dauerhaft für 2-3Mon.. !!!

Nachdem der Hersteller angefangen hat ordentlich Paprika drauf zu tun hab ich Sodbrennen bekommen also stell ich meine Ernährung n Bisschen um und lasse die weg.
    An deiner Stelle wäre ich dem Hersteller dankbar!! !!

Jetzt suche ich einen Ausgleich für diese, kann mir jemand Tipps geben?
    Ich habe die letzten 2 Tage Müsli gegessen um die Kalorien auszugleichen. Aber das Zeugs füllt mich nicht richtig aus und is mir zu Süss. (Mir ist mittlerweile Hartweizengrieß schon zu süss)
    Wenn du die "verlorenen gegangen" Kalorien schon unebdingt mit KH ausgleichen willst, dann würde ich Haferflocken nehmen, anstatt Müsli, das schmeckt wahrscheinlich so süß, da es überzuckert ist!!

Die Pizza hatte viel Käse und Tomatensauce, was nicht schlecht ist denke ich bei einer BB Ernährung.
    Die Tomatensauce ist meist versalzen und mit Geschmacksverstärkern versetzt-> der Käse richtig schön fettig!!

Der Boden war ein ziemlich heller Teig, also nicht so der gute Energielieferant, aber ich hab die immer Abends gegessen, also nie vorm Training.
    Abends, morgens, mittags---SCHNUPPE!!! Tatsache ist, das es weißes Mehl ist->Insulinspiegel!!!

[quote]Es ging mir in 1. Linie ums praktische bei denen, rein inn Backofen und fertig.
    Zur Not würde ich die selber backen, mit Vollkornteig, gescheitem Käse und ordentlich Gemüse drauf.
    Ich hab ordentlich Milch dazu getrunken. Die Kombination Milch + Käse + Tomatensauce + Teig hat mir ziemlich gut geschmeckt und hat mich bei der Sache gehalten. Also den Eierreis und Magerquark den ich morgens gegessen hab hat mich halt nicht ganz so befriedigt.

Hier mein bisheriger Ernährungsplan:

Zitat Zitat von Grim420

Frühstück: ca 7 uhr
    30 g Whey mit Milch
    2 Stück Mehrkornbrot
    Eine Schüssel Müsli

Zwischen 8 und 12 Uhr
    500 g Quark

Ab 9 Uhr bis 14 Uhr
    Eierreis. ~400 g Naturreis mit 6-7 Eiklare und ein ganzes Ei.

Ab 14 Uhr bis 22 Uhr oder 23 Uhr
    Die 3-4 Pizzen mit ~1,5 L fettarmer Milch.

Bisher 2x die Woche:
    Ab 18 Uhr: 250 g Putenschnitzel

Einmal die Woche:
    Tiefkühl Farmergemüse 400g von Iglo (Broccolli, Erbsen, Karotten, Blumenkohl, Erbsen.)
    Ich werde jetzt öfters Pute und Gemüse Abends essen. Wenn ich nur Reis, Fleisch, Gemüse esse fehlt mir halt irgendwas. Deswegen suche ich nen Pizzaersatz. :|
    Zur Not back ich sie mir wie gesagt selbst.
    Danke für evtle Tipps!
    Selbstbacken wäre ne gute Alternative:

Für den Teig:

250g Polenta
    5 Eiklar
    1 Essl. Gemüsebrühe

Alles vermanschen->aufs Mit Backpapier ausglegte Backblech streichen(gibt ca. ein 3/4 Blech).

Belag:

Paprika
    Tomatenpüree
    2D. Thunfisch in Wasser
    Oregano
    Knoblauch
    Zwiebel
    Peperoni
    Light-Käse zum Streuen

bei 200Grad ca. 30m min backen.

Hat zwar auch ordentlich Kalorien das ganze, aber besser als was fertiggekauftes is es von den Nährwerten auf alle Fälle!!

Guten Appettit!!

75-kg-Experte/in
    Hi ich habe die letzten zwei Monate jeden Tag 3-4 Pizzen vom Lidl gegessen. Das waren ziemlich gesunde,
    Die Pizza hatte viel Käse und Tomatensauce, was nicht schlecht ist denke ich bei einer BB Ernährung.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...
    Naja, wenigstens scheinst du es mit dem Rest deines Ernährungsplanes wieder rausgebügelt zu haben
    LaZy

Gesund ist der falsche Begriff. Es ist halt kein typisches, vor Fett triefendes Fastfood wollte ich damit ausdrücken. Is ja praktisch Brot mit Tomatensauce drauf, und der Käse ist nicht soo fett. Es schmeckt halt lecker und ist nicht wirklich ungesund mein ich.

Ich trainier im Moment auf Masse und musste mich jeden Tag zwingen n bisschen mehr zu essen als ich Hunger hab. Geschmacklich/psychisch hat die Pizza mich halt bei der Sache gehalten.
    Mit Weißmehl baut man nicht gerade die qualitative Masse auf, is klar.
    Es gibt Leute die jeden Tag Oele schlürfen um ihre Kalorien zu bekommen. Das kann ich nicht, ich muss schon festes irgendwie haben. Das Gefühl zu haben, dass ich was richtiges esse gehört für mich psychisch zu der "hart trainier- Masseaufbau Einstellung dazu". Ich will nachm Training heimkommen und ein Bisschen "reinhauen". Lol
    Nur Sachen wie Pute und Reis kann ich in rauen Mengen nicht über längere Zeit essen. :|

"An deiner Stelle wäre ich dem Hersteller dankbar!! zwinker.gif !!" Ja, schon auf Dauer iss ja nix.

Müsli ist auch ein breit angewendeter Begriff. Ich schreibe mal von der Packung ab : "Seitenbacher-Müsli 815 Vollbiologische-Mischung, Zutaten: Hafervollkornflocken, Weizenvollkornflocken, Rosinen ungeschwefeltm, Mandelkerne Leinsaat, Gerstenvollkornflocken, Roggenvollkornflocken, Sonnenblumenkerne, Sesamsaat."
    Vielleicht wars wegen den Rosinen so süss? Weiss nicht, hab davor die Kölnflocken in der blauen Packung gegessen, die waren grad an der Grenze zu "süss". (Mir fällt der Name der Firma nicht ein, das sind eigentlich die bekanntesten.)

Ich vermeide süss-schmeckende Sachen damit ich nicht heißhunger bekomme auf Kuchen, Eis etc. Habe jetzt schon über n halbes Jahr kein Verlangen danach gehabt.

"Zitat:
    Der Boden war ein ziemlich heller Teig, also nicht so der gute Energielieferant, aber ich hab die immer Abends gegessen, also nie vorm Training.-

Abends, morgens, mittags---SCHNUPPE!!! Tatsache ist, das es weißes Mehl ist->Insulinspiegel!!! "

Jopp meinte jetzt nicht vom Fett ansetzen her. Ich geh im Moment Morgens trainieren und hab durch die Kohlenhydrate im Müsli + ~200g Naturreis die ich vorher esse gut Energie. Also hab kein Weißmehl vorm Training oder so.

Danke für das Rezept, werde ich in Betracht ziehen!

So ich geh jetzt zum Minimal, mir zusätzliche Anregungen holen.

Gesperrt
    3 Pizzas jeden Abend, sag mal du hast doch bestimmt nen dicken Bauch oder?

75-kg-Experte/in
    Nich gut, aber wenns nich anders geht..

Hab ich bei Real entdeckt.

http://www.wagner-pizza.de/(1za4pxv0s5q4au55gmdnvhy4)/default.aspx?View=Product&GrpID=Harmonisch&UGrpID= Balance&PrID=100303
    >Grüner Spargel und
    http://www.wagner-pizza.de/(1za4pxv0s5q4au55gmdnvhy4)/default.aspx?View=Product&GrpID=Harmonisch&UGrpID= Balance&PrID=100304
    >Hähnchen Wokgemüse

167 kcal auf 100g
    EW 9,2
    KH 23,2 davon Zucker 3,8
    Fett 4,2

Dinkelmehl, Wasser, zerkleinerte Schältomaten (15%), schnittfester Mozzarella (13%), mariniertes Hähnchenbrustfilet gegart (8%) (Hähnchenbrustfilet, Sojasoße, Balsamico-Essig, Zucker, Gewürze), Zuckerschoten (5%), Ananasstücke (5%), Ananas püriert (4%), Mungobohnenkeime (2%), Karotten (2%), Hefe, Frühlingszwiebeln, Molkepulver, jodiertes Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Mono- und Diglycerid), pflanzliches Öl (Raps), Joghurtpulver, Haferfasern, Kräuter und Gewürze, Sojasoße, Honig, Knoblauch.

Macht allerdings nicht dolle satt!

Gesperrt
    es gibt auch ne pizza mit -50% fett, schmeckt aber zum kotzen!!!

Zitat Zitat von Ecko™
    3 Pizzas jeden Abend, sag mal du hast doch bestimmt nen dicken Bauch oder?
    Mein Kfa ist nicht gerade gering *g*
    Aber mittlerweile hab ich die 3 Pizzen zuerst durch Müsli dann Reis und jetzt Nudeln ersetzt. Ich baue weitgehend qualitative Masse auf. ^^

Eisenbeißer/in
    und ich dachte ich mampfe müll^^

75-kg-Experte/in
    Nur mal ganz nebenbei - seitdem ich gesehen hab (im TV) was da teilweise als Schinken, Salami oder sonst was auf der Pizza landet (alles was so als Rest anfällt und gerade noch die Bezeichnung Fleisch verdient ^^) mag ich fertigpizzen erst recht nicht mehr.

Jan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte