-
wer kennt sich mit Finasterid aus?
Hat das Zeug irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen oder beeinträchtigt es den Aufbau? Senkt es auch das Testosteron oder blockiert es nur die Umwandlung in DHT?
-
Finasterid ist ein Antiandrogen und blockiert die Umwandlung von Testosteron in DHT. In Studien wurde eine leichte Erhöhung der Testosteronsiegels nachgewiesen.Effektiv wirksam wird Finasterid aber erst durch die zusätzliche Anwendung topischer Mittel wie etwa Minoxidol oder anderer Antiandrogene wie Spiro...
-
F. ist kein antiandrogen sondern ein DHT-Hemmer !
Das wohl ein kleiner Unterschied....Es beeinträchtigt nicht den Aufbau, fördert Ihn aber auch nicht, da der Testospiegel nicht signifikant erhöht wird! bei ca 8% der männlkichen anwender kommt es zu einer erektilen dysfunktion ----der Kelch ist Gott sei dank an mir vorbei gegenagen ;o)
-
 Zitat von Paramedic77
F. ist kein antiandrogen sondern ein DHT-Hemmer !
Nein... Finasterid ist ein 5-alpha-Reduktase-Isoenzym-II-Hemmer....
Möglich sind Libidoprobleme, bei 5mg auch weitere Nebenwirkungen.
Gruß
fp
-
Aber aufbauen tut man genauso gut, richtig?
Libido ist mir egal.
-
 Zitat von Desolator
Effektiv wirksam wird Finasterid aber erst durch die zusätzliche Anwendung topischer Mittel wie etwa Minoxidol oder anderer Antiandrogene wie Spiro...
das ist quatsch.
bei mir hat finasterid den haarausfall sehr effektiv gestopt ohne spiro oder minoxidol.
@threadstarter:
kannste nehmen,kein unterschied bemerkt beim training.
und libido ließ es,leider,auch in ruh.
aber bitte keine pm´s über das thema,okay??...
-
 Zitat von Haunted
aber bitte keine pm´s über das thema,okay??...
Ich wollt dir jetzt aber grad ne Frage schicken.
-
 Zitat von Haunted
 Zitat von Desolator
Effektiv wirksam wird Finasterid aber erst durch die zusätzliche Anwendung topischer Mittel wie etwa Minoxidol oder anderer Antiandrogene wie Spiro...
das ist quatsch.
bei mir hat finasterid den haarausfall sehr effektiv gestopt ohne spiro oder minoxidol.
.
gestoppt ja - aber es regt nicht an wie eben minox. darum kann man das kombinieren.
-
Im Zusammenhang mit diesem Thema mal wieder meine obligatorische Frage nach der (auch indirekten) Bedeutung - nicht der von Testo, sondern von DHT für Leistung / Trainings-Aggressivität / Muskelwachstum (...), denn dieses (das DHT) wird ja durch Finasterid absichtlich deutlich gemindert.
-
Also wirklich,manchmal kommt man hier sich wie im Kindergarten vor,und jeder FRUCHTZWERG möchte seinen Senf dazugeben.Fakt ist ,dass Fin ein Antiandrogen ist,da es geeignet ist,denn DHT -Spiegel zu senken;ein Blick in ein medizinisches Lehrbuch oder der gesunde Menschenverstand ermöglichen auch dem dümmsten Bauern diese Einsicht.Weiterhin steht fest, das sich der Wirkungsmechanismus von Fin dergestalt vollzieht,dass die Umwandlung von Testo zu DHT gehemmt wird,sodass sich der DHT-Spiegel in der Kopfhaut um 50-70% senkt,und zwar wird überwiegend der Alpha Reductase Typ II gehemmt.Wenn auch eine Hemmung des Typ I erzielt werden soll,ist Avo eine stärkere Alternative mit aber auch mehr NWs.Außerdem ist durch Studien nachgewiesen,dass sich der Testospiegel um ca 10% erhöht.Und ja, DHt hat auch eine tragende Rolle im Körper betreffend Agressivität und bestimmten männlichen Merkmalen,ua auch für die Muskelhärte...
Aber der DHT Spiegel wird eben nur gehemmt,sodass keine evidente Wirkung augenscheinlich wird.
MfG