-
Pizza optimal für BB?
Wenn ich mir mal so die Nährwerttabelle auf der Packung meiner Thunfischpizza angucke seh ich das so eine pizza doch eine ganz vertretbare mahlzeit für Bodybuilder, zumindest in der Massephase, ist!
Da steht was von 4g fett, fast 10g prot, und noch die KH vom Teig halt (weis nicht genau).
und da das fett bei DIESER pizza ja zum großen teil mit von dem thunfisch kommt und daher gutes fett ist, seh ich keinen grund eine solch leckere und zudem auch proteinreiche speise als BB-Essen zu verteufeln!
Wie seht ihr das?
-
BB-Schwergewicht
Kohlenhydrate vom Teig sind nur aus weissem Mehl, sind im übrigen genau so wenig gut wie dein Toastbrot im anderen Thread, verkohlt oder nicht.
Ab und zu mal ne Pizza ist ja okay, aber sie als BB-Nahrung hinzustellen...
Das Fett ist übrigens grösstenteils von dem Käse.
Wenn du Thuna magst, dann ess doch lieber eine Portion Nudeln mit Tomatensauce und Thunfisch.
-
Re: Pizza optimal für BB?
 Zitat von xolo
Wenn ich mir mal so die Nährwerttabelle auf der Packung meiner Thunfischpizza angucke seh ich das so eine pizza doch eine ganz vertretbare mahlzeit für Bodybuilder, zumindest in der Massephase, ist!
Da steht was von 4g fett, fast 10g prot, und noch die KH vom Teig halt (weis nicht genau).
und da das fett bei DIESER pizza ja zum großen teil mit von dem thunfisch kommt und daher gutes fett ist, seh ich keinen grund eine solch leckere und zudem auch proteinreiche speise als BB-Essen zu verteufeln!
Wie seht ihr das?
Klaro, Kuchen is auch ne 1a Bodybuilder-Mahlzeit!! Die guten Fette aus der Schlagsahne....das Protein aus den Eiern..und die Kh aus dem Teig !!
Mit etwas Einfallsrecihtum kann man jedes Fast-Food in ein Bodybuildinggerechtes Licht rücken!!
Pizza bleibt Pizza und Pute bleibt Pute...aus de Maus !!
-
Men`s Health Abonnent
Ihr habt ja keine Ahnung, ich ess als PWN immer bei McDonalds oder Burger King. Besser gehts nicht, einfache Kohlehydrate aus dem weissen Mehl heben den Insulinspiegel und die unglaublich wichtigen gesättigten Fettsäuren lassen den Testosteronspiegel in ungeahnte Höhen schnellen.
Damit ist der katabole Zustand auch schon wieder beendet den die 15 Minuten beinhartes HIT-HST-ILB-Kombi Training verursacht haben.
Das pflanzliche Öl in dem die Pommes fritiert wurden ist auch sehr gesund. Dazu noch die Vitamine aus dem Salat und das Kalzium aus dem Käse. Und proteinreich ist das ganze auch noch.
Studien wurden dazu auch schon 100 gepostet. Damit wäre bewiesen, McDonalds und Burger King ist das perfekte BB Essen.
Ist halt immer stressig so schnell vom Gym zum McD zu kommen, 5 Minuten zu spät und schon würde mein Körper vor lauter Trainingskatabolismus meine gesamte Muskelmasse verbrennen. Ich glaub ich kauf nächstes Mal die Burger vorher und ess sie dann kalt in der Umkleide...
Gruß, Joe [/ironie] (nicht dass es noch wer ernst nimmt...)
-
 Zitat von nebukadneza
Ihr habt ja keine Ahnung, ich ess als PWN immer bei McDonalds oder Burger King. Besser gehts nicht, einfache Kohlehydrate aus dem weissen Mehl heben den Insulinspiegel und die unglaublich wichtigen gesättigten Fettsäuren lassen den Testosteronspiegel in ungeahnte Höhen schnellen.
Damit ist der katabole Zustand auch schon wieder beendet den die 15 Minuten beinhartes HIT-HST-ILB-Kombi Training verursacht haben.
Das pflanzliche Öl in dem die Pommes fritiert wurden ist auch sehr gesund. Dazu noch die Vitamine aus dem Salat und das Kalzium aus dem Käse. Und proteinreich ist das ganze auch noch.
Studien wurden dazu auch schon 100 gepostet. Damit wäre bewiesen, McDonalds und Burger King ist das perfekte BB Essen.
Ist halt immer stressig so schnell vom Gym zum McD zu kommen, 5 Minuten zu spät und schon würde mein Körper vor lauter Trainingskatabolismus meine gesamte Muskelmasse verbrennen. Ich glaub ich kauf nächstes Mal die Burger vorher und ess sie dann kalt in der Umkleide...
geiler Text!
28
-
 Zitat von nebukadneza
muahahhahaha zu geil der Text.

-
also ab und zu mal ne pizza (ohne käse) ist sicherlich vertretbar. sollte jedoch nicht allzu oft gefuttert werden.
-
mach dir keinen kopf das kann durch aus ein zwei mal die woche essen ohne es beräuen zu müssen man muss ja nicht gleich leben wie ein Mönch.
Von dem her geht es schon klar ist immerhin besser als so ein fer***ter burger vom MC
-
Men`s Health Abonnent
Es geht aber nicht darum ob man sich mal was erlauben darf, da wär ich der letzte der was dagegen sagen würde, es geht darum, dass Pizza auf einer Ebene mit Pute und Reis stehen soll.
Ab und zu kann man sowas auch in der Diät mal statt einer normalen Mahlzeit essen, solange mans bei der kcal Bilanz berücksichtigt ist das kein Problem. Ob das jetzt 1-2 mal wöchentlich oder öfter ist merkt man ja selber mit der Zeit.
Aber man sollte sich halt eingestehen, dass man sich grad was erlaubt und nicht 100%ig perfekt isst. Es gab ja hier vor kurzem auch den Thread, in dem sich jemand beschwert hat weil er von seinen drei "bodybuildinggerechten" Pizzas täglich Magenbeschwerden bekommen hat...
Gruß, Joe
-
irgendwie übertreiben es hier manche ... ich glaube kaum das nur 50% so aussehen wollen wie die "idole" aus dem bb-magazin =)
klar ist ernährung wichtig, würd sagen macht mehr aus als das train an sich.
aber nicht jeder will demnächst auf die bühne. ich glaube wohl eher die meisten machen das fitness mäßig. ich zb ess ganz nromal und achte darauf das der proteine gehalt über den tag stimmt.