-
Änfämger -> welches ergänzungsmittel?
Hallo,
ich trainiere seit ca 3 Monaten. Will nun aber ein bisschen mehr Masse und Muskeln bekommen. Bin 183 und wiege knapp 70kg.
Ernährung ist soweit umgestellt jetzt suche ich nur ein Ergänzungsmittel. Habe mal das Protein von DM ( Drogerie ) getestet. Schmeckt ganz gut usw, aber weiß nicht ob es gut ist.
Was empfehlt ihr mir? Am besten direkt mit LinK !
-
75-kg-Experte/in
Wie alt biste, trainiere ma 1 Jahr und dann ma schauen, erstmal die Ernährung, schreib doch ma, wat du so isst den ganzen Tag und dann analysieren wir mal.
-
hallo.
frühstück: dunkles brot + hähnchenbrustaufschnitt, milch
mittags: putenfleisch/hähnchenfleisch mit reis/nudeln
zwischendurch: thunfisch
abends: salat, geflügel usw
und zwischendurch mal diesen einweissdrink von DM
bin 18 Jahre
-
Eisenbeißer/in
naja ist ja nicht gerade viel was Du da ißt 
ergänze das Ganze noch mit 500-1000g Quark pro Tag, damit wenigstes die Eiweißmenge stimmt
-
75-kg-Experte/in
Also von der Eiweissmenge sieht es ja schon ganz gut aus, allerdings ist das ja schon fast ne Diät. VOn den Nahrungsmitteln auch sehr gut, hau mal ruhig mehr Kohlenhydrate rein, wie es ausschaut hast du glaub ich einen leichten Kaloriendefiziet, sprich für Diät, denke ma du bist mehr der schlaksige Typ und kannst (fast) alles essen, was du willst und nimmst sehr schwer zu. Greif mal zu Haferflocken, Dextrose (wichtig vor und nachm Training). Gegen Creatin mit 18, dürfte eigemtlich nichts sprechen, wobei du nach meiner Meinung noch a bisl warten solltest, vor allem Mit 3 Monaten Training. Geh auch mal auf Ironsport Kalorienrechner und schauma auf deinen GU+ AU , denke ma darauf kommst du nicht, also ca. 200-500 Kcal pro Tag noch drauf, allerdings im Bereich Vormittag bis max. 21 Uhr.
-
ok.
esse jeden tag 500g quark, das habe ich vergessen. wobei ich ja durch den eiweissshake schon 80g eiweiss habe. und die restlichen ca. 70g bekomme ich auch zusammen.
also erstmal kein creatin. was dann? whey proteine?
-
75-kg-Experte/in
was hast du denn für einen Shake mit 80g Eiweiss???
Whey Protein welche Firma??? kommt darauf was du bezahlen möchtest, oder was du haben willst, lies dich ma durch. Meine Empf. Ultimate N, Peak Performance, MRM.
-
Eisenbeißer/in
naja die 80g eiweiß in dem Shake kommen mir auch irgendie hoch vor, denk das Du da max. 50-60g hast aber egal schau das Du auf gute 150g kommst 
und theoretisch brauchs Du gar kein Pulver, könntest sogar so schaffen
-
Also deine Ernährung ist schon mal ned schlecht, aber fast schon wie in einer Defi-Phase. Hau ruhig am frühen abend nochmals KHs rein, am besten in Form von Reis (nicht fertigreis, hoher Glyk. Index). Solltest auch nach dem Train drauf achten, dass du dem Körper die Möglichkeit gibst, deine Glykogenspeicher mit KHs zu füllen.
Gruss!
-
ok. vielen dank. ich werde es mal mit mehr KHs probieren