Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer

L-Hydroxylysin

Hallo,
    hat einer mit dem Produkt von EH Power Amino Hydrolisat 95% Erfahrungen gemacht? Bzw. gibt es für dieses Produkt Referenzen oder Qualitätsnachweise.

nämlich
    seit dem der Wettkampfschwimmer Mark Warnecke in aller Mund in den Medien ist und Werbung auf seiner HP für sein Produkt AM-Sport macht, bin ich neugierig geworden. Nach langer recherche ist mir aufgefallen, das in wenigen Eiweiss-Supp die Aminosäuren L-Hydroxylysin und L-Hydroxiprolin enthalten sind. In AM-Sport ist dies der Fall und diese beiden Aminos sollen angeblich ein wichtiger bestandteil für den Muskelaufbau sein. Nur ist AM-Sport relativ teuer, ist aber wissenschaftlich durch eine Testung auf Verunreinigungen im offiziellen FINA Anti-Dopinglabor von Prof.Dr.Schänzer in Köln untersucht worden .

Angeblich soll das Verfahren aufwendig sein um diese beiden Aminos zu synthetisieren, da man hierfür kollagenes Eiweiß tierischer Produkte benötigt.

Was die wahl von Supps betrifft, bin ich ein wenig pingelich, denn ich möchte meinem Körper eigentlich nur das beste geben, aber das brauch nicht immer teuer sein, wenn man genügend Referenzen hat.

Vielleicht kennt ja einer von euch noch andere Namendliche Hersteller die Produkte Verkaufen mit den Aminos L-Hydroxylysin und L-Hydroxiprolin.

Danke schon einmal im voraus
    Gruss
    Kalla

Sportstudent/in Avatar von zyko
    hydroxyprolin ist in kollagenhaltigen proteinpulvern drin. kollagen willst du nicht! das hat ne biologische wertigkeit von null. kollagenhaltige proteinpulver sind kundenverarschung, sogar noch viel mehr, wenn vergegaukelt wird, dass kollagen eigentlich irgendwas besonders hochwertiges wäre.

Discopumper/in
    zyko:

haste da quellen. interessiert mich nämlich, da ich mich damit noch gar nicht befasst habe. und googeln ist jetzt zu mühselig.

gruß

Gesperrt
    Habe das gefunden:

STICHWORT
    Kollagen-Hydrolysat
    Kollagen-Hydrolysat ist reines Eiweiß und entsteht durch enzymatische Hydrolyse von Kollagen. Es besitzt dieselbe Aminosäure-Struktur wie Kollagen Typ II, das im Gelenkknorpel für Stabilität und Zugfestigkeit sorgt. Kollagen-Hydrolysat steigert die Kollagen-Biosynthese in bovinen Chondrozyten innerhalb von Tagen um das 2,5fache. Klinische Effekte sind erst nach langfristiger Aufnahme zu erwarten. Die FDA hat das Eiweiß als gesundheitlich unbedenklich eingestuft. (ner)

Quelle: http://www.aerztezeitung.de/docs/200...zin/ernaehrung

Gut oder nun doch nicht gut?
    Ich weiss es nicht!

Gruß

Alex

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Kollagen-Hydrolysat steigert die Kollagen-Biosynthese in bovinen Chondrozyten innerhalb von Tagen um das 2,5fache.
    "in bovinen chondrozyten" bedeutet: chondrozyten in zellkulturen, nicht chondrozyten im echten tier. im echten lebewesen wird die hydroxygruppe von der aminosäure im magen/darm abgespalten und übrig bleibt ganz normales prolin, so wie es in jedem eiweiß drin ist.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Meines Wissens wird eh immer das Lysin und Prolin selbst in den Knorpel gebracht und dann erst dort hydroxydingst.

Lesezeichen