Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blähbauch

Neuer Benutzer

Blähbauch

Hab in der Suche nix gefunden, deshalb frag ich.

Trainiere seit Ende 2004 / Anfang 2005 im Studio. 2-3x pro Woche, 2er Split, setze jedoch seit 3 Wochen wegen Virus aus.

Zum Problem, man hat mir gesagt ich solle essen, essen und nochmals essen, doch ich bemerke negative Veränderungen an meinem Bauch. Bis etwas über den Bauchknopf ist es gut, Sixpack ist bei gutem Licht ständig zu sehen, doch darunter wölbt sich der Bauch nach vorne, wie als wenn man einen nicht ganz runden Ball reingelegt hätte. Spanne ich den Bauch jedoch an verschwindet die Wölbung und es sieht perfekt aus.

Da ich seit Anfang des Jahres recht viel über BB lese, würde ich jetzt auf den Blähbauch tippen. Mein Körperfettgehalt wurde auf unter 10% geschätzt und ich kann auch kein Fett zwischen die Finger nehmen weil einfach keins da ist. Mögliche Ursachen sind ja sicherlich das Organwachstum, doch ich frage mich, wieso sieht der Bauch dann angespannt so viel besser aus als normal? Drückt es die Organe denn so weit in den Körper rein wenn ich anspanne?

Jedenfalls sieht das absolut ******* aus, auch wenn mir jeder sagt ich bin nicht dick. Aber das muss auf jeden Fall wieder weg und wenn ich ne ganze Woche nix ******.

Habt ihr Tips für mich? Bin echt am verzweifeln ..

Eisenbeißer/in Avatar von Fit53
    Versuche, etwas weniger Kohlenhydrate, und vor allem weniger einfache Kohlenhydrate zu essen. Je schwerer sie aufzuspalten sind, desto langsamer kann verdaut werden, desto weniger bläht es.

Hör auf keinen Fall auf zu Essen. Wäre in Deinem Alter nicht so gut.
    Im Übrigen: Du bist im Wachstum. Gedulde Dich, Dein Körper verändert sich im Moment sehr stark und ständig.
    (Warte mal ab, bis Du ausgewachsen bist, wie schwierig es dann mit dem Essen wird...)

75-kg-Experte/in
    Auf jeden Fall drückt das deine Organe in den Körper rein. Schon allein beim Ein- und Ausatmen bewegen sich viele deiner Organe um einige cm. mit auf und ab. Das muß auch so sein! Das ist nicht alles so fest wie man sich das manchmal vorstellt.

Neuer Benutzer
    Wieso ist das aber nur am unteren Bauch so und nicht oben? Krieg ich das evtl. auch hin, das auch der obere Bauch dann etwas weiter raus kommt, dann sähe es vielleicht etwas besser aus?

Werde es aber auf jeden Fall mal probieren mit den nicht einfachen Kohlenhydraten ..

Danke für die Tips erstmal, bin gespannt wie sich das entwickelt!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von mokka
    Wieso ist das aber nur am unteren Bauch so und nicht oben? Krieg ich das evtl. auch hin, das auch der obere Bauch dann etwas weiter raus kommt, dann sähe es vielleicht etwas besser aus?

Werde es aber auf jeden Fall mal probieren mit den nicht einfachen Kohlenhydraten ..

Danke für die Tips erstmal, bin gespannt wie sich das entwickelt!
    jor kenne dein ganzes problem da.. kann man nix machen. muss man mit leben

aber wieso willst du das jetzt oben auch haben und noch schlimmer machen????

Neuer Benutzer
    Dachte dass es dann nich so sehr auffällt das der Bauch am Bauchknopf ne Wölbung macht. Aber ich werd versuchen ordentlich meine Brust zu pumpen, vielleicht sieht es dann etwas erträglicher aus.

Kann halt nicht jeder so aussehen

[schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Klasse Bauch![/schild]

Sportstudent/in Avatar von arnold50
    mach dir keine gedanken. wenn cih nen shake oder sowas getrunken ahb hab ich auch nen fetten blähbauch, der geht aber weg.
    sch... draf was andere leute denken.
    sieh zu das du viel isst, dann klappts auch mit der masse