-
Suche Kursnamen, wer hat ein Vorschlag?
hi, ich übernehme demnächst einen kurs.
der soll bestehen aus:
- warmup
- 25 minuten cardio (z.b. step)
- 20 minuten ganzkörpertraining (vielleicht mit langhantel),
- 5 minuten bauchtraining
- stretching
akutell steht der noch als bbp (bauch beine po) auf dem kursplan. ich will aber für mein programm einen eigenen namen. zielgruppe sind wohl ehr frauen. in dem studio laufen auch lesmills kurse mit namen wie pump, attack, body ballance. kann also auch englisch sein
hat jemand einen guten vorschlag?
-
Entschuldige bitte, aber darüber rege ich mich ja fast ein bisschen auf.. nicht darüber das du einen Namen suchst, aber die Aufteilung und Beschreibung deines Kurses...
25. Min. Cardio..ok super.. (Kombi?, oder nur Basicaneinanderreihen?)
Ganzkörper Training in 20 Minuten mit der Langhantel? (hast du eine Pump, oder hot iron - ausbildung? Oder machst du dann irgend ein Hantelwuppen? TUT- wird beim Kraftausdauertraining in der Groupfitness genau so beachtet wie beim Kraftraining im Gym, wenn man es denn gelernt hat! Was man auch lernt ist Maximale Gesundheitliche Absicht.., bedeutet z. B. aufheben der LH nur vom erhöhten Step um z. b. die Lendenlordhose zu wahren usw.., also mal eben Ganzkörper mit LH is nix..
Also überlass das LH-Training den Jungs die bei les mills gelernt haben und das was du da vor hast ist leider nix anderes als ein BBP !
Was für ne Ausbildung hast du?
(Sorry ist nicht böse gemeint) Aber es gibt so viel Schund im Groupfitnessbereich.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vorschläge:
- Dr. BraxXxter's Ultra-Pump
- FunWellFit-Intense
- Zysytryc-Ytr
- "Ganzheitliches Workout nach D. Starukhin"
- Kaboom-Fit-Swoosh
- GTV II (keiner wird nachfragen, wofür die Abkürzung steht)
- Das Du-weißt-schon-was (mit geheimnisvollem Blick propagieren)
-
Re: Suche Kursnamen, wer hat ein Vorschlag?
 Zitat von .Marcus
hat jemand einen guten vorschlag?
Step & Style
Step & Tone
Power-Workout
B.M.W. = Bauch Muss Weg (läuft bei uns super) - Als Workout mache ich nur Bauchübungen
Kannst da recht kreativ sein. Mußt jedoch aufpassen bei der Namensgebung, dass dieser nicht lizensiert ist. Könnte sonst Ärger geben...
P.S.: Ich hoffe auch, dass Du eine vernünftige Kursleiterausbildung hast. In diesem Falle Aerobic/Step, Workout/bzw.Fitnesstrainer, Stretchin-Instruktor. Klar kann man auch ein guter, bzw. animierender Trainer sein ohne eine Ausbildung. Ich fände es jedoch sehr verantwortungslos, ohne Lizenz zu unterrichten.
-
Sunrise Bodyworkout
-
hallo danke für die ersten vorschläge hier.
bei meiner schwester im studio läuft jetzt ein kurs an der "atracktive" heisst. sie meint aber, so ein kurs sollte eine frau geben, bei einem mann wär es nur schwul
was wir noch eingefallen ist und auch zu den lmi kursen bei uns im studio passen würde wäre "body-effective"
und um meine qualifikation muss sich niemand sorgen. ich hab 99 meine kursleiterausbildung bei einer dssv ausbilderin gemacht und besitze 2 les mills lizenzen.
-
beim DSSV? Beim Deutschen Sport Studio Verband???
Trainerausbildungen kannst du da schon machen, aber Aerobic meines Wissens schon lange nicht mehr.. das nur noch beim Dfav über den laufen ja auch die Les Mills - Ausbildungen. Mir kommt das alles sehr spanisch vor.. Welche LMI Ausbildungen hast du denn?
Effective gibt es schon als Programm der Firma Alex.. seit letztem Jahr gibt es auch Effective Dance dazu... !
Gerade Langhanteltraining ist kein schwules Rumgehüpfe..., die Besten Instructoren die momentan auf dem Markt hüpfen sind alle hetero, Marc-Oliver Kluike oder Andy Sasse, im Bereich Hot Iron sind nur Heten angesiedelt.. ok ..beim Pump kenne ich auch nen paar warme grins