-
Flex Leser
Endlich mal ein bischen besserer artikel über bb!
http://www.gmx.net/de/themen/gesundh...6921vI36m.html
Beim unteren bild musste ich aber lachen:

Ein Vorurteil gegen Bodybuilding ist, dass man davon zu große Muskeln bekommt.
© dpa
Vergrößern (Symbol)
Wir und zu grosse muskeln? Im leben nicht!
-
Men`s Health Abonnent
naja meiner meinung nach kann man die paar zeilen nicht artikel nennen. dazu ist viel zu wenig text vorhanden. da stecken nicht genug argumente fürs BB drin, als das sich eine voreingenommene person davon überzeugen ließe.
-
Flex Leser
Ja das stimmt.
naja wenigstens etwas.
-
Eisenbeißer/in
andererseits lässt sich eine voreingenommene Person wohl auch meist mit den besten Argumenten nicht überzeugen.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von D_Toretto
andererseits lässt sich eine voreingenommene Person wohl auch meist mit den besten Argumenten nicht überzeugen. 
kann ich nur bestätigen....leider
-
kurzer aber netter artikel.stehen doch genug informationen drin.
basti
-
Naja viele von uns tragen durch Doping leider zum schlechten Ruf vom BB bei und dann heißt es plötzlich: " Von denen nimmt jeder was!" oder " Die Langzeitschäden sind denen nicht bekannt!"
Dazu ist nur zu sagen, dass Fitnesstraining das beste für den Körper überhaupt ist und damit meine ich nicht übertriebenes Kräftigungstraining. Damit erreicht man zwar keine Muskelberge, dafür Fitness und gute Haltung+ Figur.
Doch so richtig überzeugtes BB bin ich auch der Meinung ist auf Dauer nicht gesund, daher die Vorurteile. Doch das sind auch nicht viele!
-
Sportbild Leser/in
Ein "bisschen besser" ist das schon. Aber ich habe etwas viel Besseres gefunden: http://www.4.am/Sport/Sport/Ist_Body...050721768.html
Daraus folgender Ausschnitt:
Ist Bodybuilding Sport?
Als Methode des Muskeltrainings hat sich Bodybuilding allgemein durchgesetzt. Sportler fast aller Sportarten trainieren mit Gewichten oder an Kraftmaschinen. Fitness-Center und Krafträume sind aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Und dass Bodybuilder härter trainieren als die meisten Athleten anderer Sportarten, dass sie sich viele Jahre mehrere Stunden täglich größten Anstrengungen unterziehen, wird auch allgemein anerkannt. Aber wenn Bodybuilder ihren trainierten Körper im Wettkampf präsentieren, ist von 'Show' oder 'Spiel' die Rede: die Wettkämpfer würden sich nur zur Schau stellen oder ihre Muskeln 'spielen lassen'. Statt von Sportlern spricht man von 'Muskelprotzen'. Nach streng wissenschaftlichen Kriterien muss Bodybuilding jedoch als ultimative Sportart bezeichnet werden: Bodybuilding ist die umfassendste, direkteste, extremste, gerechteste, fairste und ungefährlichste Sportart.
-
 Zitat von JoeWeider
Ein "bisschen besser" ist das schon. Aber ich habe etwas viel Besseres gefunden: http://www.4.am/Sport/Sport/Ist_Body...050721768.html
Daraus folgender Ausschnitt:
Ist Bodybuilding Sport?
Als Methode des Muskeltrainings hat sich Bodybuilding allgemein durchgesetzt. Sportler fast aller Sportarten trainieren mit Gewichten oder an Kraftmaschinen. Fitness-Center und Krafträume sind aus dem Sport nicht mehr wegzudenken. Und dass Bodybuilder härter trainieren als die meisten Athleten anderer Sportarten, dass sie sich viele Jahre mehrere Stunden täglich größten Anstrengungen unterziehen, wird auch allgemein anerkannt. Aber wenn Bodybuilder ihren trainierten Körper im Wettkampf präsentieren, ist von 'Show' oder 'Spiel' die Rede: die Wettkämpfer würden sich nur zur Schau stellen oder ihre Muskeln 'spielen lassen'. Statt von Sportlern spricht man von 'Muskelprotzen'. Nach streng wissenschaftlichen Kriterien muss Bodybuilding jedoch als ultimative Sportart bezeichnet werden: Bodybuilding ist die umfassendste, direkteste, extremste, gerechteste, fairste und ungefährlichste Sportart.
der ist echt gut unbedingt lesen
basti
-
Men`s Health Abonnent
bodybuilding ist wohl alles andere als die ungefährlichste sportart....