-
Günstige Bezugsquelle für Curl- bzw. Langhantelstange
Bin heute mal durch sie üblichen Sportgeschäfte getiegert und vom Glauben abgefallen. Was bitteschön kann an einem Stück verchromten Stahl so teuer sein??? Das günstigste Angebot liegt selbst mit Rabatt noch bei 32 Euro. Und das ist nur die Stange, ohne Hantelscheiben.
Wo gibt's denn günstige Angebote? eBay hab ich schon gecheckt, allerdings sind die preise nur auf den ersten Blick niedrig, denn die Post schlägt ja happig beim Versand zu.
-
Eisenbeißer/in
tja dann gibt´s nur eins, vor Ort über n Anzeigeblatt gebraucht kaufen
-
die Dinger kosten halt so viel. Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit beim Hertie ne SZ Stange im AGbeot für 25 Öken gekauft. Aber der Normalpreis liegt halt mind. zw. 30 und 35 für SZ und LH Stangen. Und das sind ja nicht mal die teuern, sondern die billigste Ausführung.
-
Eisenbeißer/in
Also meine (uhrsprünglich noch von meiem PA) hat damals 30DM gekostet.!
Und meine LH war auch nicht teurer.! 
Mfg Badboy
-
Naja sooo günstig ist auch Stahl nicht... Ne Stange Rundstahl 2m und Durchmesser 50mm kostet auch schon ein bißchen Geld im Einkauf... Dann muss das ganze noch bearbeitet werden, zum Beispiel die Enden an denen die Hantel draufkommt werden abgedreht auf 30mm, die Hantel wird gerändelt...
Außerdem kannste auch nich den billigsten vom billigen Stahl nehmen denn bis 150kg soll so ne Langhantel ja auch belastbar sein, ohne das se dir wegbricht...
Dann wird se auch noch verchromt, und war Hochglanz und nich hart wie das bei Werkzeugen oft gemacht wird...
Und dann will sowohl der Hersteller als der Händler auch noch verdienen und weil die Nachfrage immer größer wird in der heutigen Zeit steigen halt auch die Preise...