Ergebnis 1 bis 5 von 5
    75-kg-Experte/in Avatar von 365gts

Überkopftrainer

Hallo,

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich suche einen Überkopftrainer, vorallem für das Bauchtraining, aber auch meinem Rücken hat das immer sehr gut getan. Bisher habe ich das immer an der Klimmzugstange mit gravity boots gemacht. Das war natürlich perfekt.

Habe jetzt aber keine Gelegenheit mehr und in der Wohnung in der ich wohne kann ich keine Stange aufhängen.

Das einzige was ich bisher gefunden habe waren diese REHA geräte http://www.twenga.de/dir-Sport,Kraft...r-Kopf-Trainer

geht schon in die richtige Richtung, hätte aber am liebsten volle 90 Grad Winkel und auch eine Arretierung. auch sehen die etwas Lumpig aus, will nicht mit dem Schädel auf den Boden knallen.

Hat jemand einen Tipp?

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    was genau ist der vorteilsich mitkopf nach unten aufzuhängen?
    ...hat das System verstanden.

75-kg-Experte/in Avatar von 365gts
    Der gleiche Vorteil wie bei Klimmzügen, bloß andersrum. Man hat sein eigenes Körpergewicht als Trainingsgewicht

Neuer Benutzer
    365gts, leider kenn ich mich mit diesen geräten nicht aus sorry

aber könntest du vlt von deinen ehrfahrung mit den gravity boots schreiben? hab die dinger schon mehrfach im warenkorb des online shops meines vertrauens gehabt, aber überwinden konnt ich mich dann doch net^^

sorry für offtopic, viel erfolg für die suche nach dem passenden gerät

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Find ich ne sehr sympathische Sache, auch passiv ne bewährte Methode zu Entlastung der Bandscheiben nach Intensiven KB / KH Sätzen . Hab die Gravity Boots und bin sehr zufrieden damit, man muss nur die solide Variante kaufen, sonst hängt man durchaus mal nur noch an einem Bein dran, wie's bei mir mal der Fall war
    Habe jetzt das selbe Modell wie aus'm Shop hier und bin mit dessen Qualität sehr zufrieden. http://www.bbszene-shop.de/inversion-boots-deluxe.html

man muss bei überkopf-häng-Aktionen nur immer beachten, das regelmässig ein Blutrückfluss vom Kopf in den Körper zurück, durch die Schwerkraft garantiert ist, da die Gefässe im Kopf keine Klappen besitzen, die diesen Vorgang regulieren würden, um Blutstau im Kopf zu verhindern

Lesezeichen