-
Welches Buch
Howdy,
habe mir vor ein paar Tagen eine Krafstation zugelegt. Ich wollte mir ein Buch köpen, damit ich (etwas) informieren kann und auch "richtige" Übungen mache und nicht meine Zeit mit unnützem Kran verschwende.
Deshalb wollte ich euch fragen, welches Buch ihr empfehlen könnt.
Gruß Bigwig
-
Du könntest dir die Wichtig Stickies ausdrucken und zusammen binden.
-
Ack, auf www.ironsport.de gibt es auch noch gute Einführungstexte und Stickys in den Foren (Homegym zb). Ansonsten ist hier im AnfF ja auch ne Linkliste. Da braucht's kein Buch.
-
Und welcher der Threads ist das genau?
Ist nicht ganz einfach am Anfang da durchzublicken
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bigwig
Und welcher der Threads ist das genau?
Ist nicht ganz einfach am Anfang da durchzublicken 
also ich würd mal mit dem anfangen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
und danach
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68389
und sollten dann noch Fragen offen sein, kannst jederzeit fragen
-
Hallo,
Nachdem mir kürzlich ein Forenmitglied "Synergistisches Muskeltraining" von Klaus Arndt empfohlen hat, ich dieses ziemlich schnell durchgewälzt habe und von den dort beschriebenen Trainingsmethoden überzeugt bin (allerdings richte ich erst jetzt mein Training danach aus - somit kann ich noch nicht mit direkten Erfahrungswerten dienen) empfehle ich es auch an Dich weiter.
Der Spaß kostet 20€. Wenn Dich eine Inhaltsangabe interessiert google einfach mal oder schau' Dich bei Amazon um.
Gruß,
Christoph
-
Naja, nach der Lektüre unter http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...2075-7450123#5 würde ich sagen: Richtung WKM/McRoberts mit je 4-5 Sätzen oder alternativ doppelt soviele Übungen pro TE. Und dafür 20€ ausgeben?! Wenn man tiefergehendes zu dieser Denkrichtung will, würde ich gleich zu Beyond Brawn greifen.
-
Hallo nenene55,
Dass das Prinzip dem wkm Plan ähnelt ist mir auch aufgefallen - eben dieser hat mir das Buch übrigens empfohlen als ich im schrieb das ich mich momentan nach Fachbüchern umschaue.
Obwohl ich das Buch durchhabe und dort einige Trainingspläne aufgeführt sind habe ich mich auch dafür entschieden, den wkm Trainingsplan zu übernehmen.
Aber: Um zu wissen warum man so trainieren sollte ist das Buch bestens geeignet - vor allem für Anfänger die nicht einfach einen Plan übernehmen wollen sondern sich über das was sie tun informieren wollen.
Aus dem Grund sind die 20€ meiner Meinung nach gut angelegt.
Gruß,
Christoph
-
Dieses Buch könnte Dir auch weiterhelfen
"Bodybuilding Erfolgreich, Natürlich, Gesund" von B.Breitenstein
ISBN 3-499-19426-0 kostet 10,50€
Viel Spaß
-
Viele Dank für die ganzen Hinweise.
Ich hab' mich mal bei Ironsport umgeguck, die Seite ist echt super.