-
Schnellst möglicher Gewichtsverlust
Hallo,
Ich muß wegen einer Umschulung von meinen Amtsarzt aus so viel wie möglich abnehmen in ca. 5 Wochen, egal wie.
Ich bin jetzt in der dritten Woche und habe bereits ca. 8kg abgenommen, was bei meinen Gewicht ja nicht viel ist. Ich habe das BB dafür sein gelassen und bin solange aufs Fahrrad-fahren umgestiegen. Das habe ich deswegen gemacht damit sich Muskelmasse abbaut, was ja auch wiegt.
Essen tue ich so gut wie garnichts mehr. Und wenn dann nur Putenbrust gegrillt.
Zur zeit habe ich keinen Gewichtsverlust mehr, egal was ich mache. Was kann ich machen damit es weitergeht? Ich habe nur noch zwei Wochen zeit.
Wäre echt nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
Wäre euch echt dankbar dafür.
MfG;
Dirk
-
probiers dochmal mit der atkins diät , per suchfunktion wirst du einiges finden oder probiers mal auf diesem board hier:
http://www.lowcarbforum.de/
-
 Zitat von blackmask
probiers dochmal mit der atkins diät , per suchfunktion wirst du einiges finden oder probiers mal auf diesem board hier:
http://www.lowcarbforum.de/
5 Wochen ist dafür viel zu wenig.
Das einzige was dir sonst wirklich noch was bringen könnte sind meiner Meinung nach Fatburner, aber ich weiß nicht wie du dazu stehst und wieviel dir die Umschulung wert ist...
-
75-kg-Experte/in
Naja vielleicht hat sich dein Stoffwechsel schon an die kleine Menge die du isst gewöhnt , versuchs mal mit HIIT/IntervalTraining den Stoffwechsel wieder zu erhöhen.
-
 Zitat von EraZor
Naja vielleicht hat sich dein Stoffwechsel schon an die kleine Menge die du isst gewöhnt , versuchs mal mit HIIT/IntervalTraining den Stoffwechsel wieder zu erhöhen.
Dein Körper hat vermutlich auf ein Sparprogramm umgeschaltet.
Mach beides:
Ein intensives Sportprogramm incl. Gewichtstraining und die Atkinsdiät. So schnell wirst Du keine Muskeln aufbauen, aber nach Krafttraining hat der Körper über Stunden einen erhöhten Energiebedarf.
Ich glaube nicht, dass Fatburner mehr leisten können.
8 Kg ist schon eine stramme Leistung. Mit Atkins wirst Du auch 1-2kg Wasser verlieren. Auch dass hilft natürlich wenn es um die Gesamtsumme geht.
Wie gesagt: das vermutlich beste deutsche Forum dazu ist oben schon genannt worden.
-
probier's doch mit Wasser. jede Stunde ein Glas Wasser trinken (am besten stilles Wasser, ist magenfreundlicher).
vorteil: - erhöht den kalorienverbrauch um 30%
- du hast was im magen
nachteil: - du must relativ viel trinken (mind. 4 liter reines Wasser)
noch ein tip: wenn du doch mal was fettiges gegessen hast, dann verspeise danach eine portion annanas! oder auch orange, solltest aber auch so viel obst essen
mit dem krafttraining würde ich aber nicht aufhören, da muskeln viel mehr Energie benötigen, als Fettpolster.
ich denke mal du sollst eher Fett verlieren, also was schadet es, wenn man auch ein paar muskeln sehen kann?
noch was: 5-6 kleine portionen am tag sind besser als 3 große portionen, da dann der körper lernt, dass er nicht viel energie speichern muss
VIEL GLÜCK!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mandel
probier's doch mit Wasser. jede Stunde ein Glas Wasser trinken (am besten stilles Wasser, ist magenfreundlicher).
vorteil: - erhöht den kalorienverbrauch um 30%
- du hast was im magen
nachteil: - du must relativ viel trinken (mind. 4 liter reines Wasser)
noch ein tip: wenn du doch mal was fettiges gegessen hast, dann verspeise danach eine portion annanas! oder auch orange, solltest aber auch so viel obst essen
mit dem krafttraining würde ich aber nicht aufhören, da muskeln viel mehr Energie benötigen, als Fettpolster.
ich denke mal du sollst eher Fett verlieren, also was schadet es, wenn man auch ein paar muskeln sehen kann?
noch was: 5-6 kleine portionen am tag sind besser als 3 große portionen, da dann der körper lernt, dass er nicht viel energie speichern muss
VIEL GLÜCK!!!
wieso erhöht jede stunde ein glas wasser den kcal verbrauch um 30%? wo hast du das her und wie kommt das?
-
Gut Frage,
das mit dem Wasser habe ich auch noch nie gehört.
Übrigens wird bei jeder Diät empfohlen sehr viel Wasser zu trinken, in der Regel 2-3 Liter.
-
mandel hat folgendes geschrieben::
Funktioniert nur mit Eiswasser ( ohne Gewähr ); auf keinen Fall während und/oder kurz nach dem Sport ( Infarktgefahr ! )
Gruß
-
Men`s Health Abonnent
soweit ich bisher gelesen habe, is das mit dem eiswasser nur das i-tüpfelchen einer diät. die energie, die der körper aufwenden muss, um die kälte zu kompensieren ist wohl so minimal, dass man das auch vernachlässigen könnte. auf keinen fall macht das 30% aus!
trotzdem würden mich mal erfahrungsberichte interessieren von leuten, die es sowohl mit normalem, als auch mit eiswasser probiert haben.