-
Schmerzen im rechten Unterarm
Jetzt brauche ich mal Hilfe:
Seit mehreren Wochen tut mir der rechte Unterarm weh.
Es handelt sich um einen stechenden Schmerz, als würde mir jemand in den Arm schneiden. Weniger wirds irgendwie auch nicht, obwohl ich schon bestimmt zwei Monate nicht mehr beim Training war.
Derr Schmerz tritt immer dann auf, wenn ich den Arm Strecke und wenn ich eine Belastung ausführe, die die Muskeln beansprucht, die zum "Handrücken und Finger Hochheben" zuständig sind. Also zum Beispiel wenn ich einen Gegenstand mit langem Arm hochhebe und dabei den Handrücken oben halte.
Insbesondere tuts weh, wenn ich die Bewegung mache, wenn der Arm gestreckt ist.
Was für ein Arzt ist überhaupt für sowas zuständig? Normaler "Sportarzt" ?
Jetzt bitte keine Antworten, ich soll mal das Ona****n lassen oder so.
Jörn
-
ist wohl eine entzündung der sehnen. hatte ich auch mal ist eine richtig ******* angelegenheit, die du nur mit viel ruhe und wenig belastung wegbekommst.
also erstmal kein training mehr, dann salben drauf, event. über nacht eine bandage drum!
-
Ich trainiere seit bestimmt zwei Monaten nicht mehr, davor war ich auch längere Zeit nur sporadisch beim Sport.
Ich schließe das Training als Ursache irgendwie aus..
..vielleicht Trainingsmangel.. 
Bewegungen wie beim Training sind (bis auf Trizepsstrecken mit Untergriff) auch total unbeschwert möglich.
Ist merkwürdigerweise recht doll, vor allem nervt es im Alltag.
Hab sogar meine Mausbedienung auf links umgestelt.
Habe Diclo als Gel ausprobiert, hilft auch nicht.
Aufgrund ner Zahnbehandlung nehme ich seit gestern hochdosiert Ibu, sebst das hat keinerlei Wirkung auf den Unterarm. Schon komisch.
Irgendwelche monotonen Bewegungen mache ich auch nicht, die ich jetzt als Ursache benennen könnte.
...ich möchte die Motorradsaison nächstes Jahr noch erleben, also lasst mich nicht verenden..
Jörn
-
bei mir kam es wohl damals auch überwiegend wegen eine schlechten handhabung beim tippen auf der tastatur (saß beruflich und freizeitmäßig viel vor), hab mir dann erstmal eine ergonomische tastatur gekauft, auf welcher man wirklich deutlich angenehmer tippt.
-
hallo,
ich hatte auch immer bei LH-curls schmerzen im linken unterarm seit dem ich mein arm dehne ist es viel besser.
ich hab da auch ne seite zu,
www.airbed.ch/tennisarm/welcome.htm