-
-
BB-Schwergewicht
Ich fang mal an:
Montag Rücken -Trizeps und darauffolgend Dienstags Brust!! -Bizeps kannst du so nicht machen, dir fehlt schlichtweg der Trizeps für dein Brusttraining.
Pack Bizeps zu Rücken, Trizeps zu Brust.
Du gehst Mittwoch nur wegen deinem bauch ins Studio?
Dann im einzelnen:
Rücken:
KH
Klimmzüge
LH-Rudern
KH-Rudern
so würde ich es machen, erst die schweren Übungen...
im Anschluss dann eine! Übung Bizeps, das wird imo schon ausreichen.
Brust:
Passt (eventuell mal ab und an auch mit KH Flach oder Schräg drücken), danach Trizeps ein bis zwei Übungen, French Press und Trizepsstrecken.
Mi + Fr
Bauch? So viele Übungen? Obwohl du KB, FKB und KH machst? würde Mittwoch streichen und einmal eben halt dein exzessives Bauchtrain am Freitag durchziehen.
Beine:
Tausch noch Beinstrecker gegen Beinbeuger aus, Beinstrecker nimmst du gut mit KB, FKB und Ausfallschritte dran, da fehlt nur noch der Beinbeuger.
Ansonsten TOP.
Schulter:
Gefällt mir gar nicht! Mit der schwersten Übung anfangen -> sprich Frontdrücken (nicht Nackendrücken -> Rotatorenkiller). Danach SH und noch vorgebeugtes SH für die hintere Schulter und es passt. Aufrechtes Rudern ist ebenfalls Rotatorenkiller, ausserdem hasst du deine vordere Schulter schon ausreichend behandelt.
-
Men`s Health Abonnent
Nimm Bizeps zu Rücken und Trizeps zu brust
Ein Ganzer Tag für den bauch ist auch zuviel.
Mach lieber jeden 2. Tag crunches od. Situps. das reicht vollkommen und bringt deutlich mehr weil du öfter trainierst.
Zum Ernährungsplan, du zwingst dich doch nicht JEDEn Tag das gleiche zu essen ohne Abwechslung oder ?
mfg
-
ich trainiere @ home hätte ich vll dazu schreiben solln sry
ne ich esse ja nicht jeden tag genau nach plan, aber ich schau halt das es im rahmen bleibt so ungefähr, mittag is halt unterschiedlich, aber z,b der frischkäse mit volkorn brot is jeden tag, sowie der quark
ihr sagt ich soll trizeps mit brust traineren ? aber durch des brustrainieng z.b bankdrücken wird doch der trizeps auch mit beansprucht, und somit hab ich doch dan nicht die ganze power noch für des trizeps train, da trainiere ich doch den trizeps lieber mit dem rücken oder ?
-
Men`s Health Abonnent
Nur jetzt schau dir mal Montag u. Dienstag an.
Du brauchst bei beiden Tagen Bizeps UND Trizeps
Brust/Bizeps --> brust --> trizeps + Bizepstraining
Rücken7Trizeps --> RÜcken --> Bizeps + Tizepstraining
So kleine Muskelgruppen 2 Tage in Folge so stark zu beanspruchen ist nicht so toll..
Du könntest aber auch einfach den Rücken mit den Bein Tag zauschen z.B.
-
jo deswegen hab ich mir gedacht ich mach einfach nen 3er draus
Mo: Rücken/Trizeps
Die: -
Mie: Brust/Bizeps
Do: -
Fr: Schulter/Beine
und in der woche noch 2 mal bauh mit drin.
Auf nen GK hab ich halt irgendwie net so die lust drauf, is doch auch nicht mehr ötig wen ich doch eh schopn über nen monat mim 5er gearbeitet hab oder ?
-
BB-Schwergewicht
GK Training ist nicht nur was für Anfänger, soviel schon mal dazu.
Das Prinzip der Vorermüdung bei Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps ist doch etwas sehr gutes, so musst du nicht mehr soviel irrsinnige Übungen für so einen kleinen Muskel aufbringen.
Letztenendes musst du wissen welchen Split du willst, darüber entscheidet nicht ob du Anfänger bist oder nicht. Wenn dir ein 3er mehr Spass macht...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schaua
jo deswegen hab ich mir gedacht ich mach einfach nen 3er draus
Mo: Rücken/Trizeps
Die: -
Mie: Brust/Bizeps
Do: -
Fr: Schulter/Beine
und in der woche noch 2 mal bauh mit drin.
Auf nen GK hab ich halt irgendwie net so die lust drauf, is doch auch nicht mehr ötig wen ich doch eh schopn über nen monat mim 5er gearbeitet hab oder ?
Die Aufteilung is auch nicht grad vorteilhaft.
Empfehle dir: Brust/Schultern/Trizeps, Beine/Waden, Rücken/Bizeps zu trainieren, da du bei der Brust die Schulter trainierst (BD z.B. und in dem Plan die Schulter am gleichen Tag machst hat die Schulter ein intesiveres Training UND eine längere Ruhepause