Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Linksseitig?

Neuer Benutzer

Linksseitig?

Habe seit kurzem wieder mit Muskeltraining angefangen. Naja muss erst wieder rein kommen. Nach ein paar TE habe ich jetzt überall Muskelkater (geiles Gefühl hier aber nun zu meiner Frage:

Muskelkatertechnisch habe ich das Gefühl das es auf linken Seite mehr weh tut. Jetzt vor allem der grosse Brustmuskel durchs Bankdrücken. Naja wie soll ich beschreiben... habe ja jetzt überhaupt wieder das Gefühl Muskeln zu besitzen (da aktiviert) -> und den linken Brustmuskel kann ich bewusst anspannen etc. (da is einfach mehr Gefühl drin). Auf der rechten Seite habe ich auf alle Fälle auch Muskelkater und kann den Muskel auch anspannen etc. aber das Gefühl den Muskel unter Kontrolle zu haben ist lange nicht so stark wie auf der linken Seite.

Woran könnte das liegen? Ich versuche wirklich peinlichst genau die Übungen durchzuführen (hab das ja schonmal vor ein paar Jährchen gemacht). Is grad noch am Anfang jetzt ab und zu noch bissl wacklig aber ich konzentriere mich schon darauf beidseitig gleich zu drücken/ziehen/das Gewicht zu bewegen.

Meine Angst ist halt eine 'unbewusste' einseitige Mehrbelastung. Vielleicht sollte ich mal die Fitness-Tante nachschauen lassen ob ich die Gewichte gleich hebe. Evtl. fällts einem selber ja gar nicht so auf...

Ideen, Kommentare?

60-kg-Experte/in
    kann gut seind as deine rechte körperhälfte ein bischen besser trainiert ist, sprich dass du auf der rechten seite ein wenig mer muskeln hast!

bist du rechts oder links Händler?

mfg

Neuer Benutzer
    Nein bin Linkshänder (kein Händler )

Ich denke das es einfach nur daran liegt das links besser ausgeprägt ist (Motorik etc.).

Würde mich halt schon interessieren ob andere schonmal Probleme hatten Muskel symetrisch zu trainieren.

Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Studios sind leider nich für Linkshändler eingerichtet, also vergiss das Train und mach party.!
    Ich bin ja selbst einer.! Hmm, dann hab ich wohl ein Prob.!?

Nee Spaß, das hatte ich auch am Anfang meiner "Trainingslaufbahn", das gibt sich nach der Zeit, mach dir keine Gedanken und trainier weiter.!

Mfg Badboy

Sportstudent/in
    Ich denke jeder hatte das schonmal. Ich habe oft auch, so wie heute, das Gefühl, das mein rechter Lat mehr wächst, und dafür die linke Schulter grösser ist als die rechte. Liegt wohl auch zum Teil an der Genetik.
    Solltest du aber weiterhin so trainieren, wird die rechte Seite irgendwann zwangshalber nachziehen müssen. Das reguliert sich alles mit der Zeit, auch hier ist wohl sehr viel Geduld angesagt!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Badboy007
    Studios sind leider nich für Linkshändler eingerichtet, also vergiss das Train und mach party.!
    Ich bin ja selbst einer.! Hmm, dann hab ich wohl ein Prob.!?

Sorry aber deine Witze werden echt immer besser.

Vorsicht Ironie!

Lesezeichen