-
Fragen zu Gewichten und Eiweißdrinks
Servus
Was ist besser, Eiweißtrinks oder diese Amino`s Pillen? Und reicht es allein wenn man Milch, das Eiweißpulver mischt? Oder besser mit Wasser, Öl, und keine Ahnung was man sonst noch alles hinein schüttet.
Öhm und zum Thema Gewichte, ist es dort besser z.b. 3x 25 Sätze zu machen, oder besser 3x 15, dafür mehr Gewichte? Oder wo liegt da der genaue Unterschied drinn?
Soo danke, wenn mir noch etwas einfällt, poste ich es drunter 
Ps: Das training soll mehr auf Masse gehen.
-
Neuer Benutzer
hi!
Ich bin auch neu hier, beles mich seit einiger Zeit ein bischen...
Aber ich habe wohl noch nirgends von Arbeitssätzen mit 25, und auch selten von welchen mit 15 WH gehört, zumindest nicht wenn Gewichte involviert sind... wenn es dir um Masse geht schonmal garnicht, da bei so vielen WH meines Wissens mehr die Langzeitbelastung trainiert wird - zumindest kam es mir so vor als ich vor ein paar Monaten das hier gemacht habe:
http://sportsmedicine.about.com/cs/c...g/a/012204.htm
Desweiteren hab ich zuhause und im Sportverein über 2 Jahre lang Klimmzüge, Curls, push-ups (ohne Anleitung..) mit so hohen WH gemacht, mit dem Ergebnis dass ich zwar kein Gramm fett und ordnetlich Brustmuskeln habe, aber sonst war es ziemlich sinnlos was Massezuwachs angeht.
Bis jetzt habe ich immer nur von SÄtzen im Bereich von 8-12WH gelesen (muskelbildend) und alles darüber "muskelformend", also ohne Massezuwachs.
Höchstwarscheinlich erzähle ich in meiner Unkenntnis was ziemlich mangelhaftes, aber irgendwo muß ja mein erster Post sein, oder? Und da freut es mich halt wenn ich einen sehe der vielleicht noch etwas weniger Ahnung hat als ich 
[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ach Huey... halt doch einfach die Schnauze![/schild]
Also, mit der Ankunft meiner neuen LH und der Bench fängen wir also beide gleichzeitig an... bei Gelegenheiten würden mich so deine Erfahrungen von anfänger zu anfänger interessieren...
bye!
-
Eisenbeißer/in
Mich würde mal interessieren wie lange du schon trainierst. Solltest wahrscheinlich erstmal ein gepflegtes Kreistraining machen (3mon) und dann langsam mit den Gewichten hoch gehen das du den ersten Satz mit 12 den zweiten mit 10 und denn dritten mit 8 Wdh. machst.Willst doch sicher Masse und Kraft aufbauen und da brauchst du nicht mit 3x25 Wdh. anfangen, da dauerts ewig bis du einen dicken runden Muskel bekommst. Damit will ich natürlich nicht sagen das du gar keine Ausdauer machen sollst, denn es gibt ja unterschiedliche Muskelfasern die alle trainiert werden wollen. Aber mach erstmal Kreistraining und dann so wie ich geschrieben habe und das ganze für 3 monate. Und dann stellst du wieder um.
-
So wie ich das sehe stehst du ganz am Anfang deines Trainings.
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Les dich im Forum ein.
Und 25Wdh. in einem Satz?Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,was du damit erreichen willst.
Naja,wie gesagt erst einmal die Wichtig Stickies lesen bzw. SuFu benutzen,sollten dann noch Fragen offen stehen,kannst ja wieder nen Thread eröffnen.
MFG, FerrisMC!